Auch neu hier :-)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

  • Hallo zusammen,



    ich bin schon länger als stille Mitleserin hier im Forum unterwegs aber nachdem hier wirklich egal wo man liest
    so ein freundlicher Umgangston und so viel Spass und Humor herrscht, habe ich beschlossen mich nun auch endlich
    mal anzumelden.


    Da ich grade eine längere Beziehung beendet habe in der meine Hobbys irgendwie immer viel zu kurz gekommen sind,
    freue ich mich darauf, diese nun ab sofort wieder mit aller Leidenschaft aufzunehmen, wie sich das gehört!
    Dazu gehört auf jeden Fall das Pilzesammeln....nicht nur Pilze eigendlich, ich sammele eigendlich alles gerne, was
    frei in der Natur zu finden ist und habe viel Spass am kennenlernen neuer Pflanzen und vor allem eben Pilze auch wenn ich zugeben muss, das ich mich primär für diejenigen Pilze interessiere, die einen "praktischen" Nutzen haben, wie zum verspeisen, färben oder auch mal basteln. (und natürlich ihre gefährlichen Doppelgänger!)


    Ich bin zwar schon von klein auf mit meinen Eltern Pilze sammeln gegangen und habe wie vermutlich die meisten
    denen es so geht meine 10/12 Pilze die ich sicher kenne und bei denen ich weiss wo ich sie im ca finden kann.
    Mit fremden Arten bin ich extrem vorsichtig wie es sich gehört aber was ich ganz sicher weiss ist, das ich viel mehr lernen will!!


    Wenn das auch vielleicht nicht in eine Vorstellung gehört, sollte jemand aus dem Raum Koblenz/Wiesbaden auf seinen Pilzzügen Langeweile verspüren und eine wissbegierige Wiedereinsteigerin mit einer Millionen Fragen auf der Zunge mal mitnehmen wollen, dann würde ich mich sehr freuen! :D



    Ansonsten verbleibe ich mit lieben Grüssen und werde mich erstmal weiter durch euer wunderbares Forum lesen, hier gibt es wirklich noch wahnsinnig viel zu lernen,


    LG Sy

  • Herzlich Willkommen im Forum Sy.
    Hier bist Du genau richtig. Viel Spaß. :thumbup:

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo Sy!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Umgeschaut hast Du Dich ja schon lange genug, jetzt kannst du's Dir auch gemütlich machen. :) Freue mich schon darauf, von Dir zu lesen!

  • Hallo zusammen,


    Ich bin ganz neu hier und bin sehr wissbegierig. Ich gehe viel mit meinen Kinder in den Wald und kann bedauerlicherweise nicht all die Fragen von Ihnen beantworten.


    Ich freue mich schon jetzt auf eure Unterstützung.


    Ataulapa
    [hr]
    Hallo zusammen,


    Ich bin ganz neu hier und bin sehr wissbegierig. Ich gehe viel mit meinen Kinder in den Wald und kann bedauerlicherweise nicht all die Fragen von Ihnen beantworten.


    Ich freue mich schon jetzt auf eure Unterstützung.


    Ataulapa
    [hr]
    Upps jetzt habe ich mich glaubs in einem Beitrag bon jemanden anderes Vorgestellt.

  • Ahoi, Sy,


    scheint, daß Du hier richtig gelandet, bist.
    Willkommen!


    Von wegen Raum KO-WI
    schicke ich Dir eine PN.


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106