Meine Vorstelung

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kozaki.

  • Hallo,
    Ich bin mitte 20 und viel im Wald mit unseren Hunden unterwegs, meistens im Brieselanger Wald.
    Wir sind seit Kind an mit meiner Mutter Pilze sammeln gegangen und mich packt jedes Jahr das Pilzfieber. Ich wohne noch nicht so lange hier und kenne hier die Ecken leider noch nicht, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der hier aus der gegend kommt mit dem ich mal zusammen sammekn gehen kann da mein Freund leider keine Pikze isst. Wenn ihr Fragenvhabt schreibt mich doch einfach an ich freue mich.

  • Hallo Frau Suppengrün,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier!
    Hat deine Tastatur Probleme mit dem "L" ? ;)


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Willkommen im Forum ...
    In der Gegend um brieselang wird nicht viel zu finden sein ... Aber du hast ja Berlin bzw die Autobahn dann direkt vor der Tür , da erreicht man viele schöne Ecken in kurzer Zeit

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

  • laut Google soll man rund um Falknsee gut sammeln können. Normalerweise sammel ich in kyritz Pilze da findet man ordentlich wenn man die ecken kennt ( letztes jahr drei tage geputzt und auf gehangen ) momentan is nur leider das Auto kaputt und reperatur lohnt nicht da bin ich bei 1000€.

  • Willkommen!
    Jetzt wird es endlich eine Woche Regen geben. dann wächst auch bald wieder was.
    Zur zeit wirst Du im Wald nur Glück mit Krausen Glucken haben. Oder du kennst feuchte Wiesenecken, wo vielleicht Champignons oder auch Tintlinge wachsen. Bei mir im Park in Niederschönhausen habe ich heute schon wieder Champis gesehen - denen reichen 24-48h nach dem Regen scheinbar schon aus...


    beste Grüße,
    Tom

  • Guten Morgen Erna,


    auch von mir Willkommensgrüsse und viel Spass.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18