PilzePilzePilze

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RoSaHarz.

  • Hallo!


    Ich hab Pilze gefunden. Richtig viele! Früher bin ich schon mit meinen Eltern sammeln gegangen. Aber das ist 30 Jahre her. Jetzt wollte ich gerne mal wissen, was ich da gefunden hab. Sehen aus wie Pilze eben :) Champinjons würde ich sagen. Schmecken auch so ungefähr. Manche schmecken leider verdorben, wie gammlige Kartoffeln. Aber sind alles die gleichen. Bilder kann ich zur Not machen, aber nur aufwendig weil altes Handy.


    Die sehen wie gesagt aus wie Champinjons. Komplett weiss, oben unten. Höchstens leichter farbiger Schimmler ins gelbliche. Aber normal. Meisten schmecken wie Champinjons. Aber einen hatten wir mindestens dabei, der richtig ekelig geschmeckt hat wie Gammel oder Kartoffeln. Bäh!! War der Giftig??


    Alles Gute!

  • Deine Beschreibung passt auf den grünen Knollenblätterpilz. Dir wird dann in ein paar Stunden leicht übel, vielleicht mit etwas erbrechen. In drei bis vier Tagen ist Deine Leber dann irreparabel geschädigt. Ich würde an Deiner Stelle sofort ins Krankenhaus, wenn Du das gelesen hast. Falls Du das noch kannst.
    Solltest Du keine Symptome bekommen, hast Du Glück gehabt und kannst weiter Lottoscheine ausfüllen.
    Scheinst ja eine echte Spielernatur zu sein. Oder ein Troll.

  • Kannst du noch antworten? kannst du beschreiben, wo du die Pilze gefunden hast?
    wahrscheinlich war das dein erster und einziger Beitrag hier.... oje....

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

  • Hört sich verdammt nach Troll an.


    Davon abgesehen würde ich bei der Beschreibung zwar eher an den Gelben Knolli denken, aber man muss natürlich sicherheitshalber immer vom Schlimmsten ausgehen.
    Wenn das also eine ernst gemeinte Anfrage sein sollte (was ich sehr stark bezweifle), dann sofort ab ins Krankenhaus!

    Ich gebe KEINE Freigabe zum Essen von Pilzen! Für Essbarkeitsfragen bitte an den lokalen Pilzverein bzw. Pilzsachverständigen wenden.

  • Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Wenn die Pilze älter als das Handy waren, kann man in alle Richtungen bestimmen... :D


    Gruss
    Marco

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Oh mein Gott 8| 8|.
    Entweder sehr sehr leichtsinnig und lebensmüde oder einfach nur ein Fake.
    Aber mit sowas verstehe ich, wie die meisten hier, absolut kein Spaß, wenn es denn ein Fake sein sollte :cursing: X( :haue: .
    Wenn es kein Scherz war, dann hoffe ich, das du nachdem du es hier gelesen hast, schnell ins Krankenhaus kommst .

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

  • Hm...hört sich nach gelbem Knolli an.
    Dann aber ab zum Arzt!
    Ansonsten schlecht gemeinter Scherz!!!
    Guten Appetit wünsche ich mal nicht :yumyum:

    Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!

  • bin ich jetzt dement? 8|


    vorhin waren doch mehr Kommentare dazu als ich offline gelesen habe... derjenige dachte es seien keine Ahnung was für Pilze gewesen...
    irgendwas mit p und Rauschzuständen 8|


  • bin ich jetzt dement? 8|


    vorhin waren doch mehr Kommentare dazu als ich offline gelesen habe... derjenige dachte es seien keine Ahnung was für Pilze gewesen...
    irgendwas mit p und Rauschzuständen 8|


    Nö, wahrscheinlich nur etwas konfus :) - das war gestern: http://www.pilzforum.eu/board/…ende-frage-pilzbestimmung


    LG
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • genau die Anfrage war es 8|


    aber diese hier ist auch nicht besser.


    Motto, ich klopp mir mal ein Pilze rein ohne zu wissen was es ist :yumyum:
    [hr]
    also ich persönlich würde so nen Sargsmiley gut finden für solche
    Anfragen. Können ja nicht ernst gemeint sein irgendwie... oder doch?


    :rolleyes: