Hallo liebe Pilzgemeinde,
da ich heute endlich mein Handy aus der Reparatur kam und bei meinem Vodafone-Laden angekommen ist, konnte ich nun mein Handy freudig dort empfangen.
Da ich euch ja versprochen hatte, Bilder von meinen einen fruchtenden Ganoderma lucidum-Substratblock zu posten und von meinem noch nicht fruchtenen Substratblock, kommen hier nun endlich die Fotos
Beide Substratblöcke zusammen. Stehen feucht und warm im Heizungskeller. Für die nötige Feuchte sorgt die Schaumstoffmatte .
Der Substratblock, der noch nicht anfängt zu fruchten. Aber schon die nötige Färbung hat. Dauert nicht mehr lange und man sieht bald schon die ersten Primordien.
Und nochmal der nichtfruchtende Block.
Nun kommen wir zu meinem fruchtenden Block. Ich habe dien Pilzzuchtbag extra nicht aufgemacht, also bitte nicht wundern. Man erkennt rechts in der unteren Ecke kleine Primordien.
Der komplette fruchtende Block. Man erkennt sehr gut die Primordien.
Das ist die größte Primordie. Man erkennt sehr schön die Gelbfärbung und dieser Fruchtkörper scheint riesig zu werden :D.
Nochmal eine Draufsicht meines gefruchtenden Blockes
Primordie über Primordie und es werden immer mehr und an unterschiedlichen Stellen
Kleine Primordien und die typische Gelbfärbung
Die Primordien fühlen sich sichtlich wohl und das Klima scheint denen zu passen
Hier nochmal meine größte Primordie. Bin mal gespannt, wie er wächst.
Hammerhart:D. Knapp an die 20-25 Primordien sind zu zählen. Ringsherum umd den gesamten Block sind die verteilt :D.
Liebe Grüße
Michael