Geistermodus zur Auswahl im Profil

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von silbergrau.

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    was bitte ist denn der Geistermodus
    in diesem Forum? 8|
    [hr]
    ich bin online, aber unsichtbar oder wie?
    Ist doch irgendwie sinnfrei ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, RoSa.


    Und natürlich merkt man, daß du online bist, sobald du einen Beitrag schreibst.
    Auf der Hauptseite unten ist ja eine Liste, wer alles online ist. Die kannst du anklicken, dann hast du eine Übersicht, wer gerade wo rumsurft. Nur in dieses Listen wird dein Name als Geist nicht angezeigt. Wobei Admins und Mods den dann auch trotzdem sehen, also zumindest vor uns kannst du dich nicht versteckeln. ;)



    LG, pablo.

  • Für mich trotzdem irgendwie sinnfrei.


    Mir ist klar, daß ich mich nicht vor Mods verstecken kann.
    Was macht das denn für einen Sinn mich zu verstecken beim lesen
    hier?


  • Aber man bekommt ein kleines Sternchen über seinem Namen...in der Liste unten ;)


    Mfg GeisterSven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Sven!


    Woher weißt du das denn nun wieder? ;)



    Hallo, RoSa!


    Nicht mal das. Die Zeit, die du hier angemeldet bist, taucht trotzdem in deinem Profil auf. Egal ob du als Geist eingeloggt bist oder normal. Dann müsstest du schon als "Gast" lesen, das erkennt die Software nicht und addiert die Onlinezeit nicht zum Profil.



    LG, Pablo.

  • Ist mir schon alles klar.


    Aber welchen Sinn macht diese Funktion denn nun letztendlich
    eingeloggt zu sein, aber unsichtbar?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Tuppie!


    Hauptseite, nach unten scrollen, da steht:
    "Foren Statistiken"
    "Wer ist online >(vollständige Liste)<"



    Hallo, RoSa!


    Das ist eben individuell.
    Manchmal kann es schon nützlich sein, wenn man zB nur kurz reinschauen will und nicht gleich angeschrieben werden möchte. Oder generell lieber "aus dem Hintergrund" arbeitet. Ist halt eine Geschmackssache, ganz individuell verschieden.
    Für mich macht's keinen Sinn, ich bin eigentlich immer sichtbar.
    Ne, stimmt nicht: Als ich mal aus dem Urlaub zurück war und zwei Wochen Forum nachlesen musste ( ;) ) habe ich das auch eingestellt.


    Edit: Da kann man mal sehen, Sven. :D
    Nahezu erschreckend ist das...



    LG, pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo RoSa,


    das ist dann wiederum eine Frage der Überwachung. Das ist ja allgemein ein vieldiskutiertes Thema momentan und vielen geht jegliche Überwachung zu weit. Wenn man nicht möchte, dass jeder nachschauen kann, in welchen Themen man gerade liest oder dass man die meiste Zeit persönliche Nachrichten verschickt, stellt man einfach den Modus ein. Es gibt Menschen, denen das unangenehm ist und deshalb muss man darüber auch eigentlich nicht groß diskutieren. Wer es machen möchte, soll es machen und wer es nicht will, der lässt es eben bleiben. ;)


    LG, Jan-Arne


    PS: Und ich freue mich, dass ich endlich weiß, was der Stern am Namen bedeutet. :sun:

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • wie jetzt?


    man kann doch hier öffentlich nicht sehen, wenn ich ne PN
    sende?


    Thema Überwachung. Pffffffff, online ist online. Egal wo ich lese.
    Mein Provider weiß auch welche letzte HP ich besucht habe mit IP Adresse.
    [hr]
    bekomme ich jetzt auch ein Sternchen? :D

  • ich denke mal in netten Foren wie hier ist der nicht nötig, es gibt aber auch Zickenforen, wo Leute per PN genervt werden sobald sie online sind oder jemand guckt wann wer online ist, nach dem motto, du hast hier nichts zu sagen, bist ja mehr in dem anderen Forum - alles schon erlebt ( wobei in letzterem Fall die gesamt-Onlinezeit allerdings auch nicht angezeigt wurde). Bei Fb verberge ich z. B. meinen 0nline status meist auch, weil mich sonst sofort jemand anchattet und dafür hab ich oft keine Zeit

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Der Geistermodus ist nur für Halloween und für die Fäden mit den Gnolmen ... :)

    Grüßle ... und so :)


    Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!


    Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.