Diskussion zum OEPR 2015/2016

Es gibt 2.286 Antworten in diesem Thema, welches 240.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Pablo,


    hast PN. ;)


    l.g.
    Stefan

  • Ich hab nichts gegen Auflösen.

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Kannst auflösen...

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hallo,


    von meiner Seite aus kann auch aufgelöst werden, habs grad noch rechtzeitig geschafft :D


    Schönen Karfreitag
    Petra

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Chipcounter: 85 Chips

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    ihr wolltet es so. Ich habe gerade aufgelöst und ein neues Rätsel eingestellt. Bin mal gepannt, wie ihr das Rätsel so findet. :evil:


    l.g.
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    so langsam könntet ihr euch schon mal auf ne erste Frage verständigen. ;)


    l.g.
    Stefan

    • Offizieller Beitrag


    Sorry :shy:
    Bin über die Feiertage zu rein gar nix gekommen.....
    zu viel Malooche..... :yumyum:


    Hallo,


    ist ja alles gut. :sun: Hab auch schon ein paar erste Antworten bekommen. :thumbup: Mir ist ja auch klar, dass ihr über Ostern andere Dinge um die Ohren habt, als euch mit dem OEPR rumzuschlagen.


    Trotzdem solltet ihr euch mal auf eine Frage einigen. ;)


    l.g.
    Stefan

  • Hallo,


    mein erster Osterpilztipp ist abgeschickt. Aber um gaaaaanz sicher zu gehen, würde ich bissel was über die Lamellenfarbe erfahren wollen: weiss oder gelb, das ist hier die Frage.


    lieben Gruß
    Petra

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Chipcounter: 85 Chips


  • Hallo,


    mein erster Osterpilztipp ist abgeschickt. Aber um gaaaaanz sicher zu gehen, würde ich bissel was über die Lamellenfarbe erfahren wollen: weiss oder gelb, das ist hier die Frage.


    lieben Gruß
    Petra


    Gute Frage, Petra! :thumbup:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich sag erstmal zum aktuellen Rätsel noch nix. Zum letzten allerdings sage ich, dass ich die Punktabelle nachgetragen hab. :evil: Ging leider nicht schneller. Wir hatten ja schließlich hoffentlich alle ein schönes Osterfest . :sun: ;)


    l.g.
    Stefan


  • Sehe ich auch so :thumbup:

  • Ja, Lamellenfarbe scheint mir auch interessant. :thumbup:

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön




  • Ja, Lamellenfarbe scheint mir auch interessant. :thumbup:


    Na, dann werde ich mal zur Tat schreiten. :cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    das aktuelle Rätsel ist als Osterrätsel gedacht, d.h. ihr müsst auch ein bisschen (in Pilzbildern) suchen, bevor ihr den rausbekommt. :evil: :saint: :giggle: Ein Selbstläufer ist das nicht. Ich hoffe, dass ich es euch nicht zu schwer gemacht habe.


    l.g.
    Stefan

  • Guten Abend liebe Rätselgemeinde,


    ich wäre für die Frage nach dem Ring.


    Liebe Grüße,
    Rotfüßchen


    @ Stefan: Denkst du an die Punktekorrektur :)

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    • Offizieller Beitrag


    @ Stefan: Denkst du an die Punktekorrektur :)


    Ist erledigt. ;)

  • Ich tappe (noch) im Dunklem...deshalb ist mir jede Frage recht....

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    so langsam könntet ihr euch mal auf eine 2. Frage einigen. Wenn ihr wollt, räume ich euch auch gern noch die Chance auf eine 4. Frage ein.


    Bin sehr gespannt, wies hier weitergeht. ;)


    l.g.
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    na wie siehts aus? Euch scheint das Rätsel ja regelrecth die Sprache verschlagen zu haben.


    Ist es denn wirklich so schwer?


    l.g.
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Ich bin zwar noch gar nicht wieder eingestiegen, aber was mir dabei so durch den Kopf ging, war die Frage, ob eventuell der Verzehr der Fruchtkörper dieser Pilzart gewisse Schäden an menschlichen Lebern auslösen könnte?



    LG, Pablo.

  • Hallo,


    also Pablo, ich wäre mit der Frage sehr einverstanden :thumbup: .Magst du sie stellen, damit unsere mehrtägige Schockstarre mal durchbrochen wird?


    LG Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich finde die Frage von Pablo auch sehr gut. Das war mal wieder ein Geniestreich von dir mein Guter. :thumbup: Egal ob auf die Frage ein Ja oder Nein kommt, der Pilz ist quasi danach sicher raus. :giggle: :evil:


    l.g.
    Stefan

  • Ja, macht mal bitte fix...der Urlaub naht..ich hätte gern noch paar Punkte eingesackt und dann muss ich mich erst einmal abmelden...

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()