9.November Saisonfinale in der Nordheide

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fischmetzger.

  • Hallo Nordlichter,


    wie bereits angekündigt, muss ich Hans aus Bremen noch sein AntiBrumm zurückgeben, dass ich versehentlich vom "Schauplatz Nordwest" entwendet habe.
    Dies möchte ich nach schon vorangegangener Absprache mit Hans nutzen, um hier in der Nordheide einen kleinen Pilzausflug mit interessierten Forianern zu unternehmen. Dabei soll natürlich nicht nur das AntiBrumm seinem angestammten Besitzer übergeben werden, sondern der Tag für eine Tour in hiesigen Gefilden mit hoffentlich noch guten Pilzfunden genutzt werden.
    Wer Lust und Zeit hat, trage sich bitte in unten stehende Liste ein. Das bereits erwähnte Treffen in Bremen hat gezeigt, dass eine Gruppengröße von maximal 10 Personen gerade richtig ist. Somit würde ich unser Treffen auch gern auf die genannte Anzahl von Personen begrenzen. Sollten sich wider Erwarten mehr Leute ansammeln, können wir gern über eine Erweiterung diskutieren.
    Erwartet aber bitte keine so detailliert ausgearbeitete Tour, wie die von Hans. Die war definitiv schwer zu toppen und dafür fehlt mir leider auch gerade die Zeit. Ich suche hier nen schönen Wald mit einer mir bekannten Strecke aus und dann geht es einfach los.
    Ich würde mich trotzdem freuen, viele bekannte aber auch unbekannte Gesichter zu sehen und vielleicht auch eine frischgebackene PSV?;)


    Das Treffen findet am Sonntag den 9. November in der Gegend um Buchholz i. d. Nordheide statt. Der genaue Treffpunkt wird noch bekannt gegeben. Starten möchte ich um 9.30 Uhr.


    Beste Grüße
    Black Lino




    Wer will mit:


    1. Black Lino (war zu erwarten :))
    2. Hans (???)
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018


  • ...Wer will mit:


    1. Black Lino (war zu erwarten :))
    2. Hans (!!!)
    3.
    4.
    ...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • :(:(:(


    Schade, aber ich habe auch nicht wirklich damit gerechnet. Ist ja für dich leider nicht grad um die Ecke. Beim nächsten mal vielleicht wieder oder vielleicht entscheidest du dich ja doch noch mal um.?;)

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018

  • War auch nicht ganz ernst gemeint, zumal meine Mama an diesem Tag Geburtstag hat. Es wird sicher ein nächstes Mal geben, nur weiß ich noch nicht wann.
    Außerdem gibt es ja auch noch Süddeutschland und Österreich und ...


  • ...Außerdem gibt es ja auch noch Süddeutschland und Österreich und ...


    Das kann ja Jeder behaupten!


    :D Nein, im Ernst: Es wäre schön, wenn Du auch nächstes Jahr Eines unserer Treffen besuchst. ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Black Lino,


    Toll das dass noch dieses Jahr klappt, bin gerne dabei und so mit die Nr. 4 .
    Hoffentlich lässt der Nachtfrost noch etwas auf sich warten.
    1. Black Lino (war zu erwarten Smile)
    2. Hans (!!!)
    3. Fips
    4. Fischmetzger

  • Hi,


    es juckt mich schon mächtig in den Fingern, aber mein Kalender ist so voll, dass ich den Tag voraussichtlich nicht abknapsen kann :( Sollte es sich anders entwickeln (sehr unwahrscheinlich, aber man soll ja niemals nie sagen), dann melde ich mich auf jeden Fall rechtzeitig!!!


    Frost? Was ist Frost?! 8| Doch noch nicht vor Weihnachten *fest-hoffe* :)

  • Hallo zusammen,


    schön, dass sich schon einige bekannte Gesichter eingefunden haben und auch einige, bei denen derzeit noch ein Fragezeichen steht.
    Mausmann und Kuschel, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dabei wärt. Das mit dem vollen Terminkalender kenne ich aber gerade nur zu gut. Selbst wenn ihr euch noch kurzfristig entscheidet, wäre für euch immer ein Platz frei (damit ich euch wieder mit meinen Fragen löchern kann :rolleyes::):):))


    Dann schauen wir mal, wer sonst noch so mitmöchte. Freiwillige vor, auf der Liste ist noch Platz!


    Beste Grüße
    Black Lino

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018


  • ..Hans und ich werden dann an Dich denken. ;)


    ...und natürlich zurückwinken! :D

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo zusammen,



    Fischmetzger, können wir gern machen, wenn es gewünscht wird.


    Für alle, die sich noch nicht entschieden haben, kann ich hier aus der Nordheide vermelden:


    Es ist Erntezeit! (Ich bitte das schlechte Handy-Foto zu entschuldigen :))



    Das Körbchen habe ich diesen Sonntag im Wald befüllt. Wenn sich das Wetter noch ein wenig so hält, könnte es am nächsten Sonntag noch einmal ähnlich aussehen. Das wäre dann ja vielleicht auch eine Entscheidungshilfe für Mausmann, der sich in einem anderen Thread beklagte, er habe zu wenig Vorräte sammeln können.;)


    Beste Grüße
    Black Lino

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Black Lino ()


  • ... Das wäre dann ja vielleicht auch eine Entscheidungshilfe für Mausmann, der sich in einem anderen Thread beklagte, er habe zu wenig Vorräte sammeln können.;)
    ...


    Es heißt ja "Mit Speck fängt man Mäuse!", dabei braucht man dafür in Wahrheit Schokolade. :)
    Na, ich lass euch noch zappeln. Aber ich wanke schon. Eigentlich müßte ich anderes tun. :/

  • Guten Morgen miteinander,


    Mausmann, ich krieg dich schon noch!:):):)
    Eigentlich müssten wir doch alle was anderes tun, oder?


    Was ist denn mit den anderen aus der Region? Mir fallen spontan Luckenbachranch und SVAMPE ein. Keine Lust, ein paar Forianer mal live zu erleben? Die meisten beißen auch nicht.;)
    Nach Buchholz kommt man übrigens problemlos mit dem Zug, falls es euch an einem fahrbaren Untersatz mangelt. Ich sammle gern jemanden am Bahnhof ein.


    Beste Grüße
    Black Lino
    [hr]

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Black Lino ()

  • Wer will mit:


    1. Black Lino
    2. Hans
    3. Fips
    4. Fischmetzger
    5. Proletus
    6. Mausmann
    7.
    8.
    9.
    10.



    Ich war heute wenige Stunden im Wald und muß sagen, es hat mich schier umgehauen was ich da alles noch zu finden bekam. Total geil! :cool:


    Wäre ich bloß früher los gefahren. ;(
    Ganz abrupt hat dann jemand das Licht ausgeknippst und Schluß war mit Pilzwahnsinn. Ich wollte noch so viele Stellen ansteuern. Nach drei, vier Stunden ging aber nichts mehr - Fungus interruptus! :cursing:
    Einen ganzen Korb voller Fressalien habe ich nebenbei auch noch eingesackt. Dabei wollte ich gar keine Pilze sammeln.



    Und so erklärt es sich daß ich Sonntag jetzt auch mit will. :P Das wird bestimmt ein voller Erfolg.
    Ich kann aber nur kommen im Gespann mit Fischmetzger. Sollte Andreas ausfallen, falle auch ich weg. Grund: Die Lokführer streiken Donnerstag bis Sonntag.

  • Hallo Mausmann,


    das freut mich aber sehr, dass Du Dich für unseren Ausflug entschieden hast, genau so, wie ich mich über jeden anderen freue, der uns am Sonntag begleitet.


    Da wollte ich Dich grad noch mit Hohlfußröhrlingen locken, die ich bereits in dem Wald finden durfte, den ich für Sonntag angepeilt habe. Und nun bist Du schon ohne weitere Überzeugungsversuche dabei.:)


    Morgen Abend gebe ich dann mal unseren Treffpunkt bekannt.


    Beste Grüße
    Black Lino

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018

  • Schön, dass sich das hier so gut entwickelt! :):sun:
    Was ist eigentlich mit Fips? Ist der nicht im Lande? 8|

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo zusammen,


    Fips hat wohl grad viel um die Ohren. Er ist aber Sonntag dabei und wir haben auch schon über unsere Route beratschlagt.


    Deshalb kann ich nun auch verkünden, wo wir uns Treffen wollen. In Zeiten von Google Maps, Navi ´s un Co. verzichte ich auf eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung. Allerdings möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass die Auf- und Abfahrt "Dibbersen" auf die A1 (zur Zeit Fahrtrichtung Hamburg-Bremen) gesperrt ist. Diese am besten meiden.


    Wir treffen uns:


    Sonntag den 9. November
    um 9.30 Uhr
    am


    HOTEL UND LANDHAUS ZUM GRÜNEN JÄGER


    Itzenbütteler Waldweg 35
    21266 Jesteburg


    Hier nochmal eine kleine Kartenansicht für eine bessere Übersicht, wo es ungefähr hingeht:


    Quelle: modifiziert nach https://www.google.de/maps/pla…e7e6ed:0x85367555ac82f598


    Ich freue mich schon richtig auf Sonntag. Ich schicke jedem noch einmal meine Handynr. per PN, falls irgendwer im Stau steht oder sonst etwas ist.


    Beste Grüße
    Black Lino

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Black Lino ()

  • Natürlich bin ich Sonntag dabei, da muss schon ein Erdbeben kommen oder ein Vulkanausbruch oder die Welt geht unter. ;)
    Ich werde dann Mausmann einsammeln und mitbringen. Sollten noch andere Interessierte wegen des Streiks nicht nach Buchholz kommen können, bitte eine kurze Nachricht an mich, das wäre doch gelacht :D wenn wir das Problem nicht gelöst bekommen.


    Hier noch eine kurze Frage an alle Teilnehmer:
    Ist es für Euch ok. wenn ich noch zwei Pilz Interessierte nicht Forianer mitbringe? Falls Bedenken bestehen bitte immer her damit.