Offtopic: Curryfrosch - Bestimmung und der Mond

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peri.

  • Hallo,


    mal was ganz anderes: wenn man häufig im Wald unterwegs ist sieht man regelmässig auch schöne Frösche. Ich schaue mir sie gerne an, versuche das ein - oder andere Photo von den scheuen Tierchen zu machen, aber was ich da jeweils für eine Art vor mir habe weiss ich nicht, mein Frosch-Wissen ( :rolleyes: ) ist gleich null. So einen curry - gelb gefärbten, schön gezeichneten hab ´ich zum ersten Mal gesehen. Kann den jemand benennen?




    Und wenn wir gerade bei offtopic - Bildern sind muss ich Euch einfach zeigen, was in der Nacht des selben Tages am Himmel zu sehen war ... (für die Nachbarn: Ja - ich sass nachts um halb zwei eine viertel Stunde im Schneidersitz auf dem Gehweg, weil ich DEN MOND fotografieren wollte :cool::D).





    LG


    Andreas

  • Hallo Andy,


    zur hübschen CF kann ich leider nichts beitragen, aber das Bild vom Mond ist dir wunderbar gelungen. Sozusagen zum Anheulen schön! :P


    Da hat sich das Verstören der werten Nachbarn, die sicher alle wohlbehütet hinter ihren Gardinen gelauert und Köpfe geschüttelt haben, auf jeden Fall gelohnt! :thumbup::evil:

  • Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Grasfrosch. Da die drei Braunfroscharten aber z. B. mit einem Fersentest bestimmt werden, gilt diese Angabe nur mit cf.!


    H Gr Dryocopus

  • Hallo Andreas,
    kann man den Frosch ....... :shy:
    Die Bilder vom Mond sind echt klasse, doch Vorsicht, du solltest mal genau deinen Bartwuchs beobachten :evil:


    LG Peter