Urlaubsimpressionen 2014 Teil 2 - Röhrlinge

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cleoluka.

  • Hallo Leute,


    hier nun der zweite Teil der Urlaubsimpressionen.
    Ich dachte mir, als zweiten Teil zeige ich einfach mal ein paar Röhrlinge, die mir so über den Weg gelaufen sind:


    Anhängselröhrling (Erstfund)


    Eichen-Filzröhrling


    Fichtensteinpilz



    Hasenröhrling


    Heiderotkappe (zwar schon etwas mitgenommen, aber die erste des Jahres)


    Kornblumenröhrling


    Marone


    Netzstieliger Hexenröhrling



    Schwarzblauender Röhrling


    Sommersteinpilz


    Birkenpilz


    Ziegenlippe


    Das war's erstmal wieder - eine Fortsetzung folgt demnächst.


    Den erste Teil könnt Ihr hier nochmal ansehen:
    Urlaubsimpressionen 2014 Teil 1


    Viele Grüße und bis bald
    der Bjoern

  • Tolle Bilder - weiß gar nicht welches mein Lieblingsbild ist, aber ich glaube der Birkenpilz :)

    LG,
    thys


    Leicht ist es, auf Silber und Gold zu verzichten und auf die Freuden der Liebe, doch ein Pilzgericht stehen zu lassen, ist schwer.
    (Marcus Valerius Martialis)

  • Moin Pablo,
    nö, rot war der Hut vom Anhänger nicht. Aber bei mir auf meinem 'einfachen' Monitor wirkt der Rand auch leicht rötlich.


    Moin Andreas,
    meinst Du? Bei den Steinis wäre ich mir jetzt eigentlich sicher gewesen. Zumal bei dem Sommersteinpilz noch etliche in der Nähe standen, die ganz sicher auch welche waren.


    Moin Karo,
    vielen Dank. Meins ist die Marone;)


    viele Grüße
    Björn

  • da sind aber einige dabei, die ich noch nicht gefunden habe. Schöne Funde, Björn.
    Den Kornblumenröhrling konnte ich ja durch euch letztens zum ersten mal überhaupt sehen. :)


    Von den Bildern gefällt mir besonders die Marone und der Steini oben im dritten Bild. :thumbup: