Pilzfotowettbewerb Juli 2014

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fotoegon.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes Forum,


    fast vergessen!


    Ein weiterer Monatswettbewerb startet:


    Für alle Interessierten: Bis zum 19. Juli um 23:59 Uhr habt ihr noch Zeit, euer Foto einzuschicken!


    Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!


    --> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb


    Die Preise werden von unserem Sponsor Traumflieger.de zur Verfügung gestellt.


    Allen Teilnehmern viel Glück und eine ruhige Hand,


    Das Forenteam von pilzforum.eu

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

    Einmal editiert, zuletzt von JanMen ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    zugegebenermaßen: Die Ankündigung habe ich etwas verschlafen, aber dennoch!


    Bis jetzt sind erst 4 gültige Fotos im Wettbewerb. Ihr habt noch 3 Tage Zeit. Es wäre schön, wenn noch ein paar dazukämen. ;)


    Liebe Grüße,


    Jan-Arne

    • Offizieller Beitrag

    Hier nun die Bilder zum diesmonatigen Pilzfotowettbewerb:


    Bild 1



    Bild 2



    Bild 3



    Bild 4



    Bild 5



    Bild 6



    Bild 7



    Bild 8



    Bild 9



    Bild 10



    Bild 11



    Die Jury zieht sich bis zum 01. August zur Beratung zurück! - Die Auflösung erfolgt erst am 03. August!

  • Leider habe ich den Einsendeschluss verpasst . . . Egal, viel Erfolg den Teilnehmern! es sind tolle Bilder bei!

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

    • Offizieller Beitrag

    Die Jury hat entschieden:


    TOP 3


    1. Platz


    Bild 2 - Erebus (Monatssieger) mit Geweihförmiger Schleimpilz (Ceratiomyxa fruticulosa)



    2. Platz


    Bild 9 - Gebhard mit Klebriger Hörnling (Calocera viscosa)



    3. Platz


    Bild 8 - Wühlmull mit Laubholz-Knäueling (Panus conchatus)



    Die weiteren Platzierungen:


    4. Platz - Bild 6 (Fotoegon) - Parasol (Macrolepiota procera)



    5. Platz - Bild 4 (pilzpic) - Geweihförmiger Schleimpilz Ceratiomyxa fruticulosa + Lachsfarbener Schleimpilz (Tubifera ferruginea)



    6. Platz - Bild 11 (Christoph76) - Stockschwämmchen (Kuehneromyces mutabilis)



    7. Platz - Bild 1 (Karl W) - Geschmückter Gürtelfuß (Cortinarius armillatus)



    8. Platz - Bild 3 (Henkie) - Grünblättriger Schwefelkopf (Hypholoma fasciculare)



    9. Platz - Bild 7 (Fischmetzger) - Spitzmorchel (Morchella conica)



    10. Platz - Bild 5 (Drosophila) - Knoblauchschwindling (Mycetinis spec.)



    11. Platz - Bild 10 (Tuppie) - Täubling - (Russula spec.)



    Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch!


    Eure Vorschläge zu den möglicherweise falsch bestimmten Arten auf den Fotos könnt ihr mir gerne hier lassen. :)


    Freundliche Grüße,


    Jan-Arne

  • Hallo und Gratulation an den und die Sieger. Meine Favoriten waren übrigens Drosophilas Knobis - Unschärfe kann so schön sein, wenn sie genau da ist wo sie hin gehört :thumbup:. Ist der Tuppie-Täubling gewachsen? Der sprengt mir fast den Bildschirm ;).

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger,


    dann liegt es nicht an mir. Ich sehe, seitdem ich heute aus dem Urlaub zurück bin, sehr viele Bilder überdimensional groß. Mal sehen, ob da jemand eine Lösung weiß.


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hallo,


    ich freue mich riesig üder den ersten Platz!


    Herliche Grüße, Uli


    und Glückwunsch an die Mitgewinner!


  • ... Mein Bild war einfach zu... anders ;) ...


    Mir gefällt es ausgezeichnet. Mach dir nichts draus.
    Ich habe schon öfter bemerkt daß die Damen und Herren anders urteilen oder schiefer gucken als ich und Wühlmull und du. Pssst! :whistling: Deren System zur Abstimmung ist aber auch Murks. Das lag mal kurze Zeit offen. *kicher
    Ich finde z.B. auch Bild 3 (Henkie) in gewisser Hinsicht recht ansprechend. Es hat photografisch zwar nicht die Qualität manch anderer Knipser, aber dieses Erscheinungsbild einer großen Herde Schwefelköpfe, gut in Schuß und hübsch drapiert um den krepierten Baum, das ist doch schon ein recht schöner Moment, hier als Aufnahme.
    Ich kann mir sehr gut das ganze Arrangement in natura vor Ort vorstellen und weiß wie man dann freudig staunt, habe solche Funde nämlich auch schon gemacht. Daher würde ein solches Bild bei mir schon einige Siegertreppchen höher klettern. ;)


    Auch wenn der Erebus wieder ein dolles Bild abgeliefert hat, dieses mal wäre er nicht mein Favorit gewesen. So sorry! Ein/e andere/r wärs. Allerdings wüßte ich nicht wer konkret. :/


    Die Bilder sind jedenfalls alle richtig schön.
    So einen Täubling hatte ich auch mal teilnehmen lassen. Ich glaube sogar, das war mein erster Versuch. Mein Täubling konnte zwar Flamenco tanzen aber er war optisch deinem pixelfach weit unterlegen, Tuppie. ^^