Ein paar Bilder aus dem Wald 07/2014

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.

  • Hallo Forianer,


    hier ein paar Bilder aus dem Wald von heute Morgen. Lange hab ich es nicht ausgehalten, viele Mücken und Temperaturen über 25 °C schon in den Vormittagsstunden
    PS. Das Vögelchen habe ich auf unserem Balkon fotografieren können
    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.

    11.

    12.

    13.

    14.

    15.

    16.

    17.

    18.

    19.

    20.

    21.

    22.

    23.

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

    Einmal editiert, zuletzt von cleoluka ()

  • Hallo Cleo :)


    Was für Tolle Bilder :O Sehr hübsch !!


    Dein letzter Pilz dürfte wohl ein Scheidenstreifling sein :)


    Cool wäre es wenn du deine Bilder demnächst Nummerieren könntest. das macht es leichter etwas dazu zu schreiben :)


    LG


    Enrico

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

    dsc07932-kopie1.png?w=325


    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80


  • Hallo Cleo :)


    Was für Tolle Bilder :O Sehr hübsch !!
    Dein letzter Pilz dürfte wohl ein Scheidenstreifling sein :)
    Cool wäre es wenn du deine Bilder demnächst Nummerieren könntest. das macht es leichter etwas dazu zu schreiben :)


    Hallo, danke, ich hab's nochmal durchnummeriert ;)
    Die Streiflinge waren üppig vertreten, vlt. landet das nächste Mal der Ein-oder Andere im Korb:P

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

  • Hallo Cleo!


    Du wirst mit deinen Bildern deiner Signatur....

    Zitat


    Achte auf das Kleine in der Welt, .....


    schon sehr gerecht. Viele unserer Mitmenschen sehen das Schöne gar nicht mehr.


    Ein paar deiner Pilzfotos sind gut bestimmbar:
    5. Schmetterlings-Tramete (Tr. versicolor);
    6. Flacher Lackporling (Ganoderma lipsiense);
    9. auch ohne die wirklichen Merkmale, das ist der Perlpilz (Amanita rubescens);
    10. Pfifferling (Cantharellus cibarius);
    11. im Vordergrund ein Tintling (Coprinus), im Hintergrund vielleicht der Breitblattrübling (Megacollybia platyphylla);
    12. ein Täubling, wahrscheinlich sogar der Speise-Täubling (Russula vesca);
    13. ein Scheidenstreifling (Amanitopsis);
    21. Amanitopsis fulva (Rotbrauner Scheidenstreifling);


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo, danke euch !
    Wir hatten dieses Jahr schon reichlich Gäste auf dem Balkon, Tauben,Spatzen,Amseln,Krähen,Grünfinken,Blaumeisen,Erlenzeisig,Elster usw.
    Auf dem Bild, das ist wohl ein junges Sperbermännchen . . . Alle fotografisch festgehalten :)

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

    Einmal editiert, zuletzt von cleoluka ()

  • Hallo,


    heute Morgen war ich kurz im Wald auf der Suche nach Pfifferlingen ... Leider ergebnislos :cursing:


    Dennoch war der ein oder andere Pilz sowie Krabbelgetier zu entdecken ;


    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.

    11.

    12.

    13.

    14.

    15.

    16.

    17.

    18.

    19.

    20.

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-


  • ...
    Weiß jemand den Namen zu der Spinne auf den Bilder 2 + 3 ?
    ...


    Wissen nicht, aber ich denke doch wohl ziemlich sicher eine Kreuzspinne.
    Müßte ich eine Art tippen wäre ich bei der häufigen Gartenkreuzspinne, Araneus diadematus.
    Ohne die andere Seite zu sehen wird es vermutlich nicht eindeutig zu sagen sein.
    So weit mein kurzer Erkenntnisgang durchs Netz, denn Ahnung davon habe ich nicht. :)

  • Hallo zusammen,



    unglaublich wie Ihr fotografieren könnt. Supertoll. Und schau sooo gerne Bilder an. Weil ich da herrlich schwelgen kann.



    Liebe Grüße




    Pilzliesl

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!