erste Boleten

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wühlmull.

  • Hallo zusammen
    Wie vor zwei Jahren wuchsen bei unserem 1. Mai-Bummel an der selben Stelle wieder Flockenstieligee Hexen, müssen da schon im April gestanden haben. Die sind wohl auch von den Schnecken sehnsüchtig erwartet worden, sind aber schön satt und fest und im Moment am Lammgigot in der Backröhre :P
    Grüsse, Stoppel

  • Hallo Stoppel,


    die Flockis scheinen es ja dieses Jahr besonders eilig zu haben!
    Bereits im April wurde schon mehrmals in diesem Forum über frühe Funde berichtet.


    Leider machen sie um meine Pilzwälder noch einen Bogen! :(


    Lammkeule mit Hexenröhrlingen - das klingt sowas von lecker! :P


    Lasst es euch schmecken!


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle,


    bin grad von ner kleinen Tour zurück. In Dresden hatten wir erste Birkenpilze, Telamonien, Verblassende Täublinge und einen Haufen Risspilze. Ach ja ein Perli mit ungwöhnlicher Hutfarbe (grünlich-gelblich) war auch dabei. Und ja es ist definitiv ein Perli. :evil:


    l.g.
    Stefan


    P.S. Ansonsten Glückwünsche zum Fund. Flockis hab ich dieses Jahr noch nicht. :(

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Nahezu pünktlich zur Hexennacht. Das scheint noch ein interessantes Jahr zu werden. Dem ersten, der eine Hexe neben einer Morchel fotografiert, spendier ich ein Sternchen :cool:

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)


  • Dem ersten, der eine Hexe neben einer Morchel fotografiert, spendier ich ein Sternchen :cool:

    Hallo,


    das dürfte nicht so ein Problem sein.



    Eine Hexe neben vielen Morcheln:D.


    Viele Grüße


  • Nahezu pünktlich zur Hexennacht. Das scheint noch ein interessantes Jahr zu werden. Dem ersten, der eine Hexe neben einer Morchel fotografiert, spendier ich ein Sternchen :cool:


    na, da scheit ich definitiv aus :D
    denn, morcheln dieses jahr total-ausfall und hexen bei uns um diese jahreszeit :D niemals.........

    gruß *jürgen*


    Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

  • Wow, Hannes2, so viele Morcheln...bei uns dieses Jahr auch praktisch 0 gesichtet, habs eigentlich schon aufgegeben, vielleicht muss ich doch nochmals an mein Plätzchen gehen, jetzt ist ja auch die Feuchtigkeit da.
    Stoppel

  • Nene Tuppie, das zählt nicht, außerdem werden die Hexen, die ich meine blau, wenn man sie ärgert ;).

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)