Meine erste Morchel :-D

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Hallo zusammen,

nach ein paar vergeblichen Morchel-Exkursionen im Wald, fand ich heute bei einem Spaziergang meine erste Morchel, wenn auch auf Rindenmulch in einem Vorgarten. Die Freude war natürlich groß, jetzt heißt es mal eine "natürliche" Morchelstelle ausfindig zu machen ;) Muss die Tage aber dennoch ein paar Spaziergänge machen, glaube ich :D

Liebe Grüße und frohes "Pilzeln"

• Offizieller Beitrag

Hi Sarah oder Flo (Ohne Unterschrift weiß man nicht, wer gerade schrieb!),

das Pilzjahr geht ja gut los für euch! Ich warte noch auf meine erste Morchel. Dabei gucke ich doch immer so akribisch auf jede Rindenmulchfläche, in deren Nähe ich komme. Viel Erfolg auch beim Finden der ersten Freiland-Morchel! :)

LG,

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Auf Rindenmulch ?

Auch wenn ich noch nie Eine in der Hand hatte, aber ich hätte jetzt vom Bild her drauf gewettet das es eine Speisemorchel ist !? :/

Naja, wie auch immer - Glückwunsch zum Fund ! :)

• Hallo Flo und Sarah !

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu.... na ja, ich schätze Graubraune Speisemorchel - Morchella esculenta - !

Liebe Grüße,
    Markus