Nordpilz-Safari - 14./15. September 2013 - TAG 1

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 24.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Hallo Matthias,


    erstmal großes Lob für Deine Aktionen hier im Forum, Hut ab.
    Ich plane an beiden Tagen dabei zu sein, zum Totenacker komme ich mit dem Drahtesel :snail: .
    Wie ich in den Sachsenwald komme (selber fahren oder mitfahren) ist noch offen, ich bin da für Vorschläge offen ;) .

  • Kurz zur Info: Bei mir klappt es :) Habe meinen Dienst fürs Wochenende mit Kollegen getauscht. Nun mal her mit den mykologischen Kostbarkeiten - sonst bekomme ich wieder Deprie :rolleyes:

  • Momentan sind wir 13 sichere Kandidaten. :)


    Und gerade hat es angefangen zu regnen bei einer Prognose daß es bis Donnerstag so bleibt. Könnte es besser kommen ? :cool:


    Ich mach mich jetzt mal an den Thread für Tag 2. Ich bin soooo faul daß ich das erst jetzt mach. *schäm :shy:


    Ich werde mich dabei wohl auch kurz halten.


  • Momentan sind wir 13 sichere Kandidaten. :)


    hattest du uns 2 da schon mitgerechnet?

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86


  • büdde....![hr]
    PS: Hier regnets schon..

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

  • Da wir nun offensichtlich ein großer Haufen sein werden kommen wir um die Grüppchen-Bildung nicht herum.


    Wir beginnen den Tag natürlich trotzdem gemeinsam.


    Zunächst zu Zeit und Ort des Treffens:



    [size=+24]Treffpunkt[/size]


    Sa. 14.09.2013
    [size=+16]~ 8.30 Uhr[/size]
    Öffnungszeiten 8-21 Uhr


    Eingang "Maisredder" (Ostseite des Friedhofs)
    Parken gleich zu Beginn in der gesamten "Sorbusallee" vom Friedhofsgelände




    Man darf ja überall auf dem Friedhof parken darum beschlagnahmen wir einfach mal die eingehende Straße. Am Treffpunkt könnt ihr euch dann erst mal alle kennenlernen. Ich mache dann mit euch allen einen ersten kleinen Gang und kann euch ein paar Sachen erzählen wo man was findet, worauf man achten kann usw. Nach der ersten gemeinsamen Stunde dann müßt ihr euch zu Grüppchen finden die optimaler Weise zugleich eine Fahrgemeinschaft wären. Dann verteilen wir uns und ihr könnt dem Jagdtrieb nachgehen. Bei bestimmten Interessen kann ich vielleicht auf der Karte zeigen wo sich bestimmtes finden lassen könnte.
    Ich selber werde dann im Laufe des Tages von einer zur anderen Gruppe switchen, sofern ich das überhaupt gebacken bekomme. Ist bestimmt schwierig. Wir werden uns aber über Telefon vernetzen um Kontakt halten zu können. Außerdem soll sich ja keiner verirren. :D Ja, lacht nur. Ihr werdet schon sehen. ^^


    Für alle die gewappnet sein wollen HIER eine Friedhofskarte. Auf dem Gelände gibt es immer wieder auch mal Lagepläne, vor allem bei den Bushaltestellen, aber manchmal wäre sie schon im Gelände nützlich.


    Unser Startpunkt wird auch unser Endpunkt sein.
    Über die genaue Uhrzeit reden wir vor Ort. Ich kann mir vorstellen daß ihr da nach Laune urteilen wollt. Und sollten wir den Tag gemeinsam in einer netten Lokalität ausklingen lassen wollen, fremde Pilze begrabbeln, Klönschnack machen dann können wir dafür Gleitzeit machen. Sprich, da kommt man dann irgendwann eingetrudelt. In einem gewissen Zeitrahmen versteht sich. Ein Lokal habe ich mir schon ausgeguckt, will mich aber noch nicht festlegen. Für einen Fußmarsch wäre mir das zu weit, mit Auto allerdings schnell erreicht. Das wäre dann das "Brakula". Ich schau mich noch mal um.


    Für zwischendurch packt euch mal was zu futtern ein. Eine Kantine gibt es dort allerdings auch, die ich aber nicht näher kenne.


    So weit die Aktualisierung.


    8.30 Uhr, Maisredder/Sorbusallee !!!

  • 8.30 Uhr?????


    Boah...das ist ne Ansage!! 8|



    Im " Einladungstext "am Anfang ist doch mal von 10 Uhr die Rede gewesen? :shy:
    8.30 schaffen wir auf keinen Fall. Da müßten wir ja mindestens ne Stunde eher hier los und da meine Eltern zum babysitten kommen, müßten die sogar schon um viertel vor 7 los.....wann die dazu aufstehen müßten, steht noch auf nem anderen Zettel.
    Also wir schaffen das denke ich auf keinen Fall annähernd. Dann müßten wir irgendwie dazustoßen, es sei denn, für die anderen ist es auch nicht machbar...weiß ja nicht, wie deren Anfahrtswege so sind.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86


  • Echt ?
    Hatte ich nicht mehr auf dem Zettel. :/
    Da war die Planung noch mit Leute vom Bahnhof abholen und so. Fällt ja aber alles flach so wie es aussieht. Keiner hat um irgendwelche Hilfe gebeten bis jetzt. Da bin ich ja sofort flexibel geworden. :P


    Es ist aber kein Problem später hinzuzukommen. Um 8.30 Uhr ist die Welt halt noch in Ordnung. :)
    Um 10 Uhr sind wahrscheinlich schon die ersten Pilze-per-Fahrrad-Sammler unterwegs. Und die sind hemmungslos verfressen!


    Keine Eile, das passt schon.

  • ICH würde ja aufstehen, aber meine Eltern streiken definitiv, wenn der Wecker um 5 klingeln würde ;)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Hallöchen,


    wir waren heute bei Freunden in Hamburg-Sasel, ganz in der Nähe des Ohlsdorfer Friedhofs und ich habe mich für 1 Std. ausklinken können und bin kurz (das 1. Mal dieses Jahr) auf den Friedhof gedüst.


    Ich war nur vorne an, also Sorbusallee linke Seite, Eichenallee, Kirschallee und zurück. Mehr schafft man leider nicht in der kurzen Zeit und ich muss sagen, es ist noch viiiieeeel zu trocken dort und bis auf Täublinge und die ersten zarten Fliegenpilze wächst so gut wie nichts :(


    Hoffentlich ändert sich das noch bis Samstag :/


    Ein Pärchen "Tränender Saumpilz" habe ich heute als persönlichen Erstfund verbuchen können, das war natürlich klasse :)


    Ansonsten wie gesagt nur Täublinge: Frauen-, Herings- und Schwarztäublinge.

  • Alex, welche bräuchtest Du?
    Und wieso für Sonntag?
    Aber mal davon abgesehen, bin ich schon zuhause, die Frauentäublinge sind verspiesen und vom kommenden Wochenende abgesehen, ist mir die Anfahrt zum OF ansonsten zu weit - ich bin und werde also nie eine Sammelkonkurrenz für Dich oder andere werden ;)


    Mausmann, mir ist die neue Uhrzeit recht, aber von mir aus können wir uns auch alle - wie ursprünglich gesagt - um 10 Uhr treffen :)
    Hilfreiche Antwort, was? :D

  • Wenn wir um 10 anfangen werdet ihr vielleicht um viele Pilze beraubt und fühlt euch womöglich gehetzt. Es ist Saison, auch dort. Das wollt ihr doch nicht ?


    Da kommt ja noch ´ne Einweisung zu und schwups haben wir Mittag. Und dann ist der Tag rubbeldiekatz rum.
    Wenn du erst mal ein paar Liebhaberpilze aufstöberst rinnt dir die Zeit durch die Finger und du bist kaum vom Fleck gekommen. Raser stört das nicht aber Flächenscanner ganz sicher.