Unsere Reisen und Ausfüge mit und ohne Pilze

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lara.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe nach einem Thema gesucht, wo man einfach über Reisen berichten kann, die nicht unbedingt mit Pilzen zu tun haben. Einfach Reisen, bei den man schöne Städte, Länder, schöne Landschaften erleben durfte und gern mit euch teilen möchte. Leider habe ich nichts gefunden. Falls es doch schon was gibt, bitte ich um Entschuldigung, dass ich so ein Thema eröffnet habe.


    Anstoß zu diesem Thread ist meine letzte Reise ins Zeltlager Langeoog. Die Insel habe ich heute verlassen und hoffe auf ein Wiedersehen, eventuell im Herbst, wenn man mehr Chance auf Pilze hat, die gern in der Dünenlandschaft leben.
    Ich möchte euch gern auf die Reise mitnehmen und meine Eindrücke von meiner Lieblingsinsel Langeoog mit euch teilen.
    Diese Insel, wo kein Auto fährt, laute Geräusche nur von Vögel, rauschendem Meer zu hören sind , ist aus meiner Sicht, was ganz besonderes, auch wenn ich bis jetzt keinen einzigen Pilz entdeckt habe (habe aber auch nicht gezielt gesucht, da ich hier dienstlich bin und nicht so viel Zeit für geliebte Pilze habe). Eine Insel, wo man seine Seele baumeln lassen kann.:)
    Markenzeichen der Insel - das Wasserturm


    Zeltlager der Sportjugend Niedersachsen liegt etwas abseits von der Stadt.



    Und überrall Möven und andere Vögel und Tiere



    Diese Wasserratte hat sich von Paparazzi nicht stören lassen:D

    Überall grüßen Gänseblümchen

    Und Lieblingsblume von Melanie;)

    Dieser Weg mit dem Löwenzahn führt zum Meer






    "Spurensicherung" im Sand;)





    Und diesen Weg ging ich heute in die Stadt, um mit der Fähre zurück aufs Festland zu fahren.

    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

    Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

  • Eike, Pablo, Mausmann,
    Danke fürs Mitkommen.
    Eike, ich hoffe, im Herbst kann ich auch über Pilze dort berichten. Du warst wahrscheinlich dort mit AG gewesen. Hast du eventuell Fotos von den Funden?
    Mausmann. du hast bestimmt Recht, aber ich habe nichts passendes gefunden.:shy: Aber eventuell können die Moderatoren hier etwas helfen und den Bericht verschieben.:shy:
    Pablo,
    das kann ich so gut verstehen. auch wenn ich erst heute noch am Meer war, würde ich gern bald wieder hin. Aber die nächste Reise wird erstmal wieder in die Ukraine führen.
    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Danke für die wunderschönen und stimmungsvollen Bilder, Lara! :thumbup:
    Jetzt hast Du wieder ein Begehren in mir geweckt, denn ich liebe die ostfriesischen Inseln!
    War vor einigen Jahren für drei Wochen auf Norderney, habe es zwar bis ins Watt aber nie nach Langeoog geschafft! :(
    Das muss ich nun unbedingt bald nachholen.
    In den Dünen gab es übrigens total seltene Pilze an Kaninchen- und Pferdedung!
    Und die vielen Seevögel erst, zu deren Bestimmung ich mir extra ein Buch kaufen musste!


    Lieben Gruß vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Liebe Lara,


    vielen Dank für diesen stimmungsvollen Bericht und die tollen Aufnahmen! Gerne meer davon. :)


    Und erst die ganzen Seevögel - ein ganzer Schwarm Weißwangengänse und im Vordergrund meine ich einen Austernfischer erkennen zu können! :cool:


    nobi: Ich schwöre übrigens auf den Kosmos Vogelführer von Svensson, Mullarney und Zetterström. Der kommt auch mit nach Korsika. :)


    Viele Grüße


    Stefan

  • Nobi,
    Danke dir für deine Rückmeldung. Ja, besuche unbedingt Langeoog, die Insel ist einfach ein Traum. Es gibt auch
    An dich habe ich auch immer wieder gedacht, aber zum Schluß doch meine "gesammelte" Dungfunde im Zeltlager vergessen. :shy: Ich glaube, das schickt mir keiner nach. :(
    Leider habe ich diesmal nicht geschafft, den Wald und Flinthörn, Naturschutzgebiet Dünen- und Salzwiesengebiet zu besuchen. Aber ich werde das beim nächsten Mal nachholen. ;) Dort gibt es bestimmt ein paar seltene Pilze.
    Hier ist auch eine nette Seite mit den Tipps über Langeoog.
    Eine schöne Seite über Langeoog
    Dort gibt es ein Foto von Pilzen, die Autorin gern bestimmen möchte.
    Pflanzen und am Ende der Seite ein unbekannter Pilz
    LG
    Lara[hr]


    Danke Stefan, es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen haben. Ja, stimmt, der Vogel mit gebogenem roten Schnabel ist ein Austernfischer. Allerdings, im Gegensatz zu dir, musste ich erstmal googeln, um den Namen rauszukriegen.
    Und vielen Dank für dein Buchtipp, ich werde mir das unbedint besorgen.
    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

    Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Lara!


    Um Gaby Schulemann-Maier die Bestimmung per mail zu schreiben, müsste ich jetzt mein outlook konfigurieren, wozu ich gerade keine Lust habe. :)


    Sind aber Goldmistpilze, Bolbitius titubans.



    LG, Pablo.


  • Danke, lieber Pablo. Ich konnte leider auch keine Nachricht schicken, aber ich weiß mindestens selbst Bescheid, wie diese Pilze heißen. :D
    LG
    Lara[hr]
    Und jetzt habe ich noch mehr Lust wieder auf Langeoog zu fahren. Ich habe einen Bericht der myk. AG Hannover über die Reise auf Langeoog gefunden.
    Über 200 Pilzarten auf Langeoog

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

    Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

    • Offizieller Beitrag

    Oh Lara!


    Das sind ja wunderschöne Impressionen! Ganz toll eingefangen...ich bekomme Fernweh!! X/


    Und an "meinen" Löwenzahn hast du gedacht, wie lieb! :sun:


    Gänseblümchen und Wiesenschaumkraut hätte ich im Gegenzug für dich:




    ganz liebe Grüße,


    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hallo Lara, da kann ich mir meine vorschreiber nur anschliessen, sehr schöne Bilder aus eine sehr schöne Insel.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Danke, Mario! Ich freue mich, dass dir diese wunderschöne Insel auch gefallen hat.


    Danke liebe Melanie für die Blumen. :D Ich habe für dich auch noch diese zarten Schönheiten, wilde Stiefmütterchen, die überall auf der Isel wachsen.


    Und gegen Fernweh kann man was tun;) Man fährt einfach hin. Man kann übrigens auch privat in unserem Zeltlager unterkommen, es gibt sogar ein paar Holzhüten, die man mieten kann. Im Zeltlager kann man nicht nur kostenlos Fahrräder für Erwachsene, sondern auch für Kinder bekommen.
    Und am Strand kann man nicht nur Beachvolleyball spielen, sondern auch Drachen steigen lassen und Golf spielen.




    Der größte "Berg" der Insel - Sandkorndüne,

    von hieraus hat man einen tollen Blick auf die Landschaft und unser Zeltlager hat.

    Und das sind Max und Moritz, die unser Gepäck vom Hafen ins Zeltlager brachten.

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)