Angeltread

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 13.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AndreL.


  • Andre, das ist ja supernett von Dir, die Testpackung Hechtfilet nehme ich gerne, danke :) Und das wird übrigens eine Premiere: ich habe noch nie Hecht gegessen, weil's mich bisher vor den Gräten gruselte :D


    Zanderfilet liebe ich auch (mmhhh, schön auf der Hautseite gebraten), wo ich hier gerade von einem 70cm-Exemplar lese, aber sind die dann noch zart, wenn die Fische sooo groß werden?
    Für Euch bestimmt eine blöde Frage, aber auf diesem Gebiet bin ich völlig unbeleckt :shy:


    Also ich halte es für Unsinn das grosse Fische nicht mehr schmecken. Beim Dorsch etwa sind die grossen wie ich finde deutlich schmackhafter.

  • Hallo Kuschel,


    das kommt auf Fischart, Gewässer und Art der Zubereitung an.


    LG, Markus
    Bei Andre sehe ich dich in sicheren Händen.
    Einen Filetierkurs machen wir bei deinem nächsten Besuch :D


    LG, Markus


  • Also ich halte es für Unsinn das grosse Fische nicht mehr schmecken. Beim Dorsch etwa sind die grossen wie ich finde deutlich schmackhafter.


    Na gut, dass ich gefragt habe. Wenn Du - als Kenner - es sagst, dann glaube ich es Dir :)


    Dorsch finde ich auch lecker. Den einzigen Fisch den ich üüüüberhaupt nicht mag, ist Karpfen <X Egal wie zubereitet, er schmeckt mir einfach nicht.


    Markus - ein Mann, ein Wort. Ich speichere es dann mal ab ;)

  • Das stimmt es kommt bei Fisch oft sehr auf die Zubereiting an. Oftmals braucht man bei Fisch einfach mehr Feingefühl.


    Hecht ist wie ich finde nicht mit Zander zu vergleichen. Ich mag ihn (im Ganzen) eigendlich nur in Salzkruste.
    Aber mit Filets kann man natürlich viel machen. Da habe ich schon einige Ideen die ich testen möchte :D
    :):):)

    90 Pilzhips , 10 an Gerd aus der Fingerhut-Verpel-Wette

    Einmal editiert, zuletzt von KiHo ()

  • Siehst, du liebe Kuschel, so geht das.


    Damit habe ich einen weiteren Besuch deinerseits mit rechtzeitiger Ankündigung zur Besorgung des notwendigen Filetiergutes gesichert.


    :evil:


    LG, Markus

  • Ich :shy: nie :D


    Frisch zubereiteter Fisch an frischem Gemüse zur Saison, grätenfrei, mit Kräutern der Saison und Pilzen, ist also das Motto des nächsten Besuchs. Darauf freue ich mich. :thumbup:


    Ein Anglerthread wäre sicher interessant. Es gibt ja allerdings auch ein Anglerforum.eu.


    Evtl. sollten wir mal mit Rada, Andreas und Alex (freeze) darüber sprechen.


    LG, Markus


  • Mein Gedanke war keinesfalls ein eigener Forenbereich, dieser Thread langt völlig.
    Der Gedanke war einfach hier im Pilzforum über das angeln sprechen zu können ohne uninteressierte in den anderen Threads zu nerven.
    Das es Angelforen (zu genüge) gibt ist schon klar ;).

  • So is ja schon eben her aber hier maln Bild von (einem Teil) des Fanges [Heringsangeln in Kappeln mitte April] .Insgesammt 104 Heringe (Reicht mir auch).
    Jetzt wird bald Matjes gemacht und mal schaun wie die gegrillt sind.


    War aber auch ne heiden Arbeit 100 Fische zu Filitieren:D



    Und ab Mittwoch ist bei Uns Hecht wieder Freigegeben also am ersten mai erstmal wieder los zum Hechtangeln juhuu =)


    Wenn ich glück hab läufts ja wie letztes Jahr > Sehr gut gefangen + Morcheln gefunden . Das war ein erster Mai *schwärm*:D:D


    Aufjedenfall wünsche ich allen schonmal jetzt das es ein schöner und Entspannter erster Mai wird :)


    Grüße
    Heiner

    90 Pilzhips , 10 an Gerd aus der Fingerhut-Verpel-Wette

    Einmal editiert, zuletzt von KiHo ()


  • Na klasse, geht doch!

  • Und?
    Wie wars bei euch zum Saisonauftakt?
    Ich bin ganz zufrieden, nach einem mehr als schleppenden Vormittag war den Nachmittag um so besser.
    97cm
    80cm
    76cm
    Mal schauen was morgen die anderen Seen so hergeben.....

  • Petri AndreL
    Ich war mit 2 Leuten Unterwegs ein Nutria haben wir gefangen :D
    vor 2 Jahren wars auch schon ne Bisamratte von den Nagern gibt es hier ziemlich viel das die einem die Angelscnur kreuzen8| naja.


    Danach wollten wir weiterfahren und beim anfahren bin
    ich in einen stein der im Gras am wegrand Lag gefahren ...wer den blos dahingelegt hat X(X( Frontschweller und Nebelscheinwerfer kaputt. Es lief alle Kühlflüssigkeit raus und mein Kumpel musse mich abschleppen.


    Damit war der 1.5 für mich schon gelaufen.:( So kanns gehen nächstes jahr wirds besser!

    90 Pilzhips , 10 an Gerd aus der Fingerhut-Verpel-Wette

    Einmal editiert, zuletzt von KiHo ()

  • Ich werd mal wieder ein paar Bilder einstellen um zu zeigen das auch im Sommer noch Fische zu fangen sind :).








    Danke Steffi für ´s fotografieren :).

  • Hallo Andre,


    wie viel Pfund hatte der Karpfen? 10-12?
    Ist ein ganz schöner Brocken.


    VG


    Rasmik

    VG


    Timo


    Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105


  • Das ist kein Karpfen sondern ein Brassen ;).
    Aber für die Fischart schon ein richtig grosser mit 71cm und 4,5Kg.

  • ok, danke. Für mich sah der Fisch wie ein Karpfen aus.


    VG


    Rasmik

    VG


    Timo


    Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

  • Nachdem hier mit den Pilzen gar nichts los ist habe ich mich die letzten Wochenenden auch meiner anderen Leidenschaft gewidmet und kann zumindest hier etwas beisteuern...
    Ein paar Impressionen:









  • Hallo Matthias,


    Danke für die Eindrücke. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Tolle Landschaft, super Fotos, eine wunderschöne Bachforelle an der Fliegenrute, eine Super - Unterwasseraufnahme. :thumbup:


    (PS: Sieht selbstgebunden aus. Mit oder ohne Beschwerung ?)


    VG, Markus

  • Hallo Matthias,


    da kann ich mich Markus nur anschließen. Sehr schöne Bilder einer beeindruckenden Landschaft! Die Bachforelle hat eine tolle Zeichnung, bei dem klaren Wasser kein Wunder. Der Bach ist bestimmt nicht einfach zu befischen.


    lg Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Matthias,


    etwas spät, aber meine Respekt für die tollen Aufnahmen möchte ich trotzdem hier lassen!


    Bei uns gibt es momentan leider am häufigsten die hier am Kanal:


    Wer (er-)kennt sie? ;)



    lg,


    Jan-Arne

  • Mattias,
    was für tolle Aufnahmen! Ich möchte auch hin! Es ist einfach wunderschön! Urlaub für die Seele!

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)