Hallo, Besucher der Thread wurde 3,3k aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von resavac71 am

Einige Schleimer scharf angeschaut

  • Liebe Pilzfreunde


    diese Geschöpfe der Natur bezaubern mich immer wieder, und manchmal kann ich auch einige bestimmen. Vielmehr geht es mir aber um die Schönheit der Mikrostrukturen.


    Trichia varia


    Metatichia vesparum


    Trichia cf. affinis


    Perichaena luteola


    Didymium spec


    Lycogala spec


    Trichia favoginea


    LG Hartmut






    [hr]
    und noch ein paar vom letzten Jahr :)



    Diderma cingulatum


    unbestimmt gebliebene:




    n8i Hartmut

  • Hallo Hartmut,


    das ist ja wahrlich eine Zauberwelt, in die Du uns entführst!
    Und die Mikrofotos sind einfach atemberaubend, besser geht es nicht!
    Danke für den Superbeitrag.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • Ahoi, Hartmut,


    das sind ja wirklich betörende Bilder!


    :alright::alright::alright:


    Danke für's Zeigen!


    LG
    Malone

  • Hallo Hartmut,


    Deine Mikrofotos sind ein wahnsinn, Ich habe bis jetzt noch keine bessere in web gesehen :alright:


    mit welchem mikroskop arbeitest du ?


    fotografiert wird wahrscheinlich mit eine dslr kamera und mikroskop adapter


    Gruß Zarko.

  • Hallo Hartmut,


    einzigartig schön! Ein toller Einblick in diese Mikrowelten!


    vielen Dank und gern mehr davon!


    lG,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

    Einmal editiert, zuletzt von melanieoderimmer ()

  • Hallo, Hartmut!


    Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen: Diese Sporenbilder sind wirklich eine Pracht. Das fiel mir auch bei den Sporenbildern zu Elaphomyces schon auf. :alright:


    Danke für den tollen Beitrag.


    LG, Pablo.

  • Vielen Dank allen!
    Noch ein Gute Nacht Gruß - LG Hartmut[hr]


    mit welchem mikroskop arbeitest du ?


    Moin Zarko. Ich arbeite mit einem Olympus CX21


    LG Hartmut

    Bilder

    • Myxomycet 150312 1428 1000 05 stack.jpg
    • Myxomycet 150312 1528 1000 02.jpg
    • Myxomycet 150312 1528 1000 06 stack.jpg
    • Myxomycet 160312 1317 400 02 stack.jpg
    • Myxomycet 160312 1317 1000 02 stack.jpg
    • Myxomycet 240312 1444 1000 03 stack.jpg
    • Myxomycet 250312 1242 1000 01 stack.jpg

    ALLESFRESSER * 100 PCs

    Einmal editiert, zuletzt von Harzpilzchen ()

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.