Hallo, Besucher der Thread wurde 4,2k aufgerufen und enthält 57 Antworten

letzter Beitrag von Kuschel am

von hüpfern und kletterern

  • wir nordlichter sind ja nicht halb so träge wie man uns nachsagt...außer mausmann vielleicht, der ging lieber auf den friedhof :eek:


    so waren wir aber doch immerhin ....ähm....wieviele? moment ich muss zählen...7 einhalb leute in der nähe von neumünster auf foto und austernsafari. der kampfdackel war nicht mit.


    der treffpunkt musste noch kurzfristig geändert werden, aber pünktlich waren wir dann alle auf dem richtigen parkplatz


    1

    2


    merit hat gefühlte 3 minuten gebraucht um ins land der träume zu sinken. es gab momente, da wollte ich mit ihr den platz tauschen, aber simon erwies sich als recht unflexibel :crying:


    3


    simon fand unter alten baumrinden diese hübschen zwerge. vielleicht irgendwelche helmlinge? ich glaube inni hats gesagt, aber ich hab vergessen, wie sie hießen


    4


    immer wieder gab es kleinigkeiten auf holz


    5 und 6
    vermutlich trompetenschnitzling und beutelstäubling




    irgendwo stand dann dieser stumpen mit dem mir wohlbekannten pilz. vermutlich ist es der weiße mit grün in der mitte, sprach der fachmann...
    7



    daneben diese. vielleicht schmetterlingstrameten?
    8


    und als dann oben in baumrillen samtis zu sehen waren war simon nicht zu halten


    9, 10 und 11




    aber glaubt bloß nicht, dass andre ohne unfug weniger abenteuerlustig war. füße wurden nicht nass!


    12, 13, 14



    hier hat andre samtis gefunden und bewacht sie, bis alle da sind, zum bewundern.


    15



    ein drüsling, solide durchgefroren
    16




    ein eichen(ver)wirrling. sicherlich nicht auf eiche, sondern auf fichtenstumpen
    wenn nicht, was ist es dann?


    17 und 18


    keine ahnung, was das ist, aber mentor hat mich gezwungen, es zu fotografieren


    19


    ein schleimpilz, bestimmt freut es irgendjemanden, wieder ist mentor schuld am foto ;)


    20


    ein stereum hirsutum?
    21

    22



    das war es von mir für heute, ich habe mich nur zweimal auf den balg gelegt und zum glück wieder nur meinen stolz verletzt und meine mitstreiter erschreckt. dabei bin ich auf keinen baum und über keinen bach gehüpft


    ich könnte mir vorstellen, wir gehen nochmal wieder los :)

  • Hey! Schöner Bericht Daggi und gelungene Fotos.
    Wenn der Simon unbedingt einen solchen schmächtigen Ast abbrechen will, denn so sieht es aus :D, dann sollte er mehr essen.
    Wahrscheinlich zu wenig Steinpilze auf der Speisekarte. :freebsd:


    Der Hechtsprung ist gut getroffen. Anscheinend kam Andre auch heil an, sonst hättest du natürlich ausführlich berichtet. hähä


    Die Lütte ist ja zu beneiden. Schön abhängen. Ihr gefällt das gut. Man sieht es.


    Danke für deinen Bericht, Daggi.
    Übrigens, der Schleimpilz ist jetzt vermutlich schmollen gegangen,wollte er doch eigentlich anders genannt werden. Hat hier angerufen und sich beschwert. :D


  • ...
    keine ahnung, was das ist, aber mentor hat mich gezwungen, es zu fotografieren
    ...


    Das ist der Rätselpilz, Daggi.
    Ich seh ´s an den Farben.


    Schöner Bericht, lutine! :alright::freebsd:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304561-5-jpg

  • Nee....das ist auch ne Exidia......kenn ich mich aber nicht mit aus....thuretiana oder so?


    EDIT: also ich meinte den schleimigen.....da ist Hans gerade mit seinem Beitrag zwischengerutscht



    PS: viell. war das doch ein untypisch aussehender Eichenstubben oben?


    Und bei den begrünten meine ich Trametes gibbosa. Der Helmling war evtl. M.tintinabulum.


    Das obere Bild bei deinen potentiellen Stereum war aber doch was anderes, oder? Der hat doch auch ne labyrinthische Unterseite, oder täuscht das?

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)

    Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

  • Herrlich der Bericht!!!!!

    War ja auch wirklich ein wundervoller Ausflug mit lauter netten Leuten!!


    Foto 14:


    Vielen Dank an Euch alle für den tollen Tag!!!
    (da waren die 7 1/2 Zwerge im Wald unterwegs)

  • Hallo Daggi, hallo Nordlichter :)


    Manno.....:crying: warum sind wir so weit auseinander? Ich hätte mich dem Trüppchen so gern angeschlossen! Kletternde Baummenschen, Hechtsprünge über reißende Bäche!


    Fantastisch!! Danke für ´s zeigen!


    Die Kleine ist echt goldig, wie sie in der Kraxe schläft (und hat die genau die gleichen Handschuh wie meine Jo :D )


    liebe Grüße,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Ich hätte auch Kuchen mitgebracht :D



    Ich hoffe so sehr, das ich im Herbst wieder rauf kommen kann!!


    Und nicht vergessen! Ihr kommt auch noch runter dieses Jahr!! Wir haben zwar nur ein Gästezimmer, aber ihr könnt ja kuscheln ;)

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Ich denk nebenan war ne feuerwache mit viel platz?

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)

  • Gut aufgemerkt Inken! :alright: Wir kriegen euch schon unter ;)

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen


  • Prust...da braucht ihr aber nen grossen Grill wenn wir alle einfallen :D


    :ssttt: psssstt.....meine Schwiegermutter hat eine Gaststätte ;)

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • :alright::alright: Beides würd ich sagen! In letzterer gibt ´s nämlich Gutes vom Fass ;)
    Und das Günter dabei sein wird, ist ja wohl selbstverfreilich!

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Von da kannste bestimmt irgendwo mitfahren... ;-)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)

  • Liebste Daggi, Dein Bericht trifft es mal wieder: Spiel, Spaß und Spannung an einem Tag :alright:


    Ich habe es echt genossen heute, bis auf den kleinen Wermutstropfen, das meine liebe SchiG nicht dabei sein konnte. Aber Süsse, wo ein Gästebett in der Nähe steht, weißt Du ja ;) Kannst gerne jederzeit kommen und mitmischen :)


    Über Simon und Andre habe ich mich den ganzen Tag köstlich amüsiert oder wahlweise gestaunt! Ihr seid echt gut drauf :alright:


    Eine wirklich tolle Truppe und bei unserer guten Stimmung mochte der Himmel auch keine einzige Träne weinen, was will man mehr :cool:

  • Hallo Daggi und auch an den Rest der 7 1/2 Zwerge,


    eine tolle Truppe seid ihr, weder Wetter noch Wind oder Kälte scheuend.
    Die Kleine ist echt süß, da wurden ein paar noch nicht all zu lange vergangene Erinnerungen wach.


    Schön, dass ihr uns auf den Ausflug mitgenommen habt. So vielen wachsamen Augen dürfte dann ja wohl auch nichts entgangen sein. Oder doch ? Oder vielleicht auch bewußt ? Eventuell habt ihr die essbaren Funde ja auch weggelassen, um sich andienende Mitesser gleich von vornherein auszusondieren. :freebsd:
    (Wir fanden heute reichlich frische Judasohren)


    @ Günter : Lieber Günter, ich bin mal gespannt, was daraus wird oder
    wie du da wieder raus kommst oder mitmachst. Das diese
    schlagkräftige Mädelstruppe gleich richtige Nägel mit Köpfen
    macht, war anzunehmen .... ;)


    LG an euch, Markus

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Calabaza ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.