von hüpfern und kletterern

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 8.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.


  • Vielleicht will ich da gar nicht rauskommen!? :evil:


    Was sind schon 6 Stunden Autofahrt für so eine Truppe!? :)


    Das wäre eine Bestätigung meiner Vermutung :D

    • Offizieller Beitrag

    Und Markus........auf dich bauen wir auch, ist ja logisch ;)

  • 8|8|8|


    Ich hätte lieber `s Maul halten sollen..... (schwäbische Redensart ohne negative Prägung)


    Wenn dann nichts berufliches oder persönliches dazwischenkommt. Mal sehen. Damit wären wir dann wieder am Anfang. Reboot. Günter legt hier einen Zwischenstopp ein und dann geht es weiter.
    Wenn es machbar wäre, von mir kein Einwand.


    VG, Markus

    • Offizieller Beitrag

    Markus...was nicht passt, wird passend gemacht! ;)


  • Genau.
    Bei dir eine Stärkung. 500g T-Bone oder was in der Art. Mach dir keine Mühe wegen Salat oder so.


    Dann nehm ich dich mit nach Flachbergen. Oder wie das heisst.

  • vielleicht sollte markus lieber über gesündere steakmengen nachdenken
    ich empfehle 65g


    mehr hättest du bei mir ja auch nicht gekriegt.
    also denke mäßig und nicht unmäßig :D

  • Jungs und Mädels,


    macht euch über Verpflegung bei mir keine Gedanken.


    Macht euch eher Gedanken darüber, wie ihr euch fit haltet. Bei mir und NiLa ist noch niemand verhungert. ;)


    Die Steaks laufen hier in unmittelbarer Nachbarschaft rum :D


    LG an euch :evil:


    Markus


  • vielleicht sollte markus lieber über gesündere steakmengen nachdenken
    ich empfehle 65g


    65 Gramm brauchen wir an Frischkräutern, um das T-Bone zu würzen, Daggi :D


    LG, Markus


  • Ich glaube bei 65g Steak würde mein Gehirn schlagartig auf Notstrom umschalten und die Arme und Beine sich nicht mehr bewegen lassen.


    Du machst mir Appetit Markus. :P


    Die Einladung an dich steht schon lange und ist aufrecht erhalten.
    Es gibt auch keinen Tag außer Haus in der Natur ohne den Satz von NiLa , "Papi, das ist hier was für Mausmann" .


    LG, Markus und NiLa

  • ihr seid eine verfressene bande!!!


    aber ich gestehe, dass mein mann auch meinen teller mit seinem nicht tauschen wollte. und ich hatte ja 130 gramm, also üppig! wollte ja nur dem günter die hälfte abgeben.


  • :)


    Ja, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest.
    Da fällt mir ein ... PPC muß ich ja nachgugge.


    Na dann guck mal :D


    Du ziehst eh irgendwann gen Süden, sagt meine Intuition. Sag aber rechtzeitig Bescheid, damit wir einen adäquaten Job für dich finden. ;) Ist nicht ganz ohne Ernst gemeint. :thumbup: . Wobei sich meine Möglichkeiten im Wesentlichen auf den Großraum Stuttgart (und auch darüber hinaus) beschränken.
    Näheres ggf. persönlich. ;)


    LG, Markus


    [hr]


    ihr seid eine verfressene bande!!!


    aber ich gestehe, dass mein mann auch meinen teller mit seinem nicht tauschen wollte. und ich hatte ja 130 gramm, also üppig! wollte ja nur dem günter die hälfte abgeben.


    Ist das alles Show ? Hofft ihr auf Mitleid ? :D


    Wir haben heute ein halbes Kilo Ohren abgesäbelt.
    Das war ein Viertel an dem Stamm, der Rest blieb dran.


    LG, Markus und NiLa

  • Hallo Lutine!


    Ich habe ja mit diesem Treffen (oder schon "Getroffen"...) ja eigentlich nichts zu tun, aber mit...


    Zitat

    ...vielleicht sollte markus lieber über gesündere steakmengen nachdenken
    ich empfehle 65g...


    ...hast Du einen Spruch abgelasssen, der Dir wohl ewig anhaften wird...:



    Grundsätzlich...:


    Wer es hinkriegt, bei dieser "Menge" die Bratstufe richtig zu treffen (Du wirst Dein Fleisch doch sicherlich nicht "durch" essen wollen, oder?) muss ja mit einem Streichholz grillen (für die doppelte "Menge" empfehle ich ein langes Steichholz von ca. 10 cm Länge)!


    --> In jedem Falle wäre es pure Energieverschwendung, dafür extra eine Pfanne heiß zu machen!


    Dann...:


    Wie kommst Du darauf, dass größere Steak-"Mengen" (wenn man hier von einer "Menge" überhaupt sprechen kann...) weniger gesund sein sollen?


    --> Ein schlechtes Speiseöl im Salat oder zuviel Margarine sind der Gesundheit wesentlich weniger zuträglich als ein 500g-Steak!


    Und...:


    Der Markus hat ja von einem T-Bone-Steak gesprochen und nicht von einem Fetzelchen Geschnetzeltem...:


    --> Für ein T-Bone-Steak, welches etwas dicker als herkömmliches Schreibpapier sein soll, sind 500 g das absolute Minimum, das liegt einfach in der (anatomischen) Natur des Rindes!



    Empfehlung (für das nächste Mal):


    --> Überlasse einem der "Bande" einfach das Fleisch, der Knochen zwischen Filet und Entrecôte sollte dann Deinen Wunscheigenschaften in etwa entsprechen!



    So, ich gehe dann mal in Deckung, denn Frauen, die mit einem Tranchiermesser um sich stechen, bedeuten höchstes Risiko für Leib und Leben...!


    :D :D :D



    Gruß,


    Fredy

    Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

    • Offizieller Beitrag

    Oooh Fredy!!


    Und das am frühen Morgen....hui, der Kaffee is heiß...autsch :D:D:D


    jetzt break ich mal together :D :thumbup:

  • Hey Fredy, :thumbup::thumbup::thumbup:


    Du hast mit allem genau DAS getroffen, was ich mir beim Lesen gedacht habe!!!!!! :thumbup:


    Lass ihr doch die 65 gr.!!!!
    Wir nehmen einfach als BEILAGE ein T-Bone-Steak!!
    (Fleisch ist mein Gemüse)...


    so, nu geh ich mal lieber mit in Deckung... denn wenn Daggi ihren Kaffee noch nicht hatte, kann das böse enden!!! ;)


    Ich wünsche allen einen wundervollen Montag-Morgen!!

    Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen.

  • fredy, das war der breaktogether des tages :thumbup:


    sie einfach mal zu, dass du dich mal in den norden schwingst, wenn wir uns treffen, dann wirst du schon sehen was du davon hast, wenn du mich auf den arm nimmst...dann breakst nämlich du together!!! :cool:


    aber ich weiß gar nicht was ihr wollt, ich habe doch doppelt soviel gegessen wie ihr mir gönnen wollt. stramme 130g :thumbup: wie groß meine liebe zu günter sein muss, seht ihr daran, dass ich diese menge sogar mit ihm geteilt hätte....:shy:


    braten muss man die mit viel gefühl und in sehr wenig zeit. meins war superzart, dunkelrosa und kaum eine minute in der pfanne.
    allerdings auch nicht viel länger in meinem mund *seufz*


    und zur gesundheit...große mengen fleisch erhöhen den harnsäurespiegel und das führt irgendwann zu schmerzhaften gichtanfällen. roten zehengelenken und ähnlichen schönheiten :D


    steffi, super, irgendwann komme ich zu euch, dann sitz ich mit dem dackel unterm tisch und freu mich über die kleinigkeiten, die ihr mir ohne zu verhungern abgeben könnt :P

    Es grüßt euch


    Daggi


    die wieder da ist :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

  • Hallo Daggi,


    ein schöner Ausflug mit Äkschn und Funden ... wie man sie vielleicht nur im Winter machen kann, einer Jahreszeit, die wir Pilzfreunde aus diesem Grund nicht zu unrecht herbeisehnen.
    Da ich derzeit ähnliche Dinge finde, habe ich selbst mal nachgeforscht, was das sein könnte.


    Deswegen unterbreche ich hier den Heißhunger der Kotlettfraktion und versuche einmal (zaghaft) die Richtung anzugeben, der ich nachgehen würde, und zwar bei


    Bild 7: Wuchsform und Farbigkeit: Striegelige Tramete (Trametes hirsuta), leider lässt sich die striegelig behaarte Oberfläche nicht deutlich erkennen.
    Bild 8: Schmetterlingstramete (Trametes versicolor), sehe ich auch so
    Bild 16: Exidia Truncata - abgestutzter Drüsling
    Bild 20: Exidia thuretiana - Weißlicher Drüsling
    Bild 21: Flacher Lackporling (Ganoderma applanatum)
    Bild 22: Stereum gausapatum - Zottiger Eichenschichtpilz


    LG,
    Uli

  • super uli
    danke


    so richtig behaart hab ich den weißgrünen nicht in erinnerung, aber im zweifel glaub ich es dir gerne :)
    cool mit dem zotteligen eichling ;)
    den seh ich so oft, nun weiß ich wie er heißt...hoffe ich kann es mir merken