diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 478.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

  • Ich kann mich Daggi nur anschließen.Mausmann, Ich habe den Deinen auch nur mit Deiner Beschreibung erkannt und... weil ich ihn auch ganz kurz als möglichen Kandidaten hatte, aber ich habe ihn schnell verworfen .
    Ansonsten schließe ich mich Daggi an, wenn sie vielleicht! auch was anderes als ich meint.


  • also wenn da was grünes außer dem boden ist, gehört es nicht hin...vermutlich spiegelt der hübsche glatte stiel nur das gras wieder :D
    auf meinem bildschirm ist er nicht grün....der deinige hier aber auch nicht und er sollte es eigentlich sein ;)


    Naja, mein Knolli zeigt nicht wirklich viel grün. Deiner hingegen ...


    Toll, ich dachte bei diesem Pilz könnte es entspannter zugehen. :/
    Nu muß ich wieder grübeln welche Ozzelotte das wohl sein könnte.

  • Na, ihr Lieben,ich gehe jetzt schlafen,habe aber schon eine sehr gute Idee für die 2. Frage, die es noch NICHT verraten würde (also nicht zu offensichtlich), aber meinen Tipp eigentlich zu 100% (denke ich) absichern würde.


    Und das wäre tatsächlich eine Stielfrage.


    Schlaft erstmal alle gut- bis morgen wieder.

  • Ich hätte auch eine Idee für eine zweite Frage, und die würde sich mit dem Speisewert beschäftigen. :plate::)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • guten morgen
    nochmal zu den sporen
    ich habe so geantwortet, wie die frage gestellt war.
    in meinen quellen gibt es allerdings eine ganz klare farbenansage (also nicht nur sehr dunkel oder sehr hell oder so)
    also nicht verwirren lassen!


    mein pilz ist leicht, aber man kann offenbar viel darüber nachdenken und das hat er jedenfalls verdient :D


    darf ich danach bitte noch ein rätsel stellen?


  • ...darf ich danach bitte noch ein rätsel stellen?


    Der Suchtfaktor scheint hoch zu sein...:D
    Von mir aus gerne, Daggi.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Der Suchtfaktor scheint hoch zu sein...:D


    das ist so herrlich stressfrei und unterhaltsamer als jeder film und jedes buch.
    außer das sortieren der vielen lösungsvorschläge...


    es würde übrigens vieles vereinfachen, wenn jeder seine lösung so schreiben würde:


    forumsname
    lösungspilz


    ohne was dazu oder davor oder dahinter.... mal als vorschlag für pablo. dann fällt das sortieren wesentlich leichter.



    übrigens für den nächsten pilz gibt es zwei bilder ;)

    Es grüßt euch


    Daggi


    die wieder da ist :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von lutine ()


  • Ich hätte auch eine Idee für eine zweite Frage, und die würde sich mit dem Speisewert beschäftigen. :plate::)


    Fände ich auch o.k


    [hr]


    ...darf ich danach bitte noch ein rätsel stellen?


    Der Suchtfaktor scheint hoch zu sein...:D
    Von mir aus gerne, Daggi.


    Von mir aus auch sehr gerne


  • Das hilft oft! Außerdem kannst Du bis zu drei Tipps abgeben. Wobei der zuletzt genannte die vorher genannten löscht. Ich z.B. haue imer erst mal einen mit der Schrotflinte raus (und hab schon zwei mal getroffen )


    jau! So mache ich das auch. Schade nur, dass es immer genau eine Art ist, mit der man rumballert. Da ist die Streuwirkung nicht groß genug. Aber es ist ein tolles Gefühl, schon einmal was abgegeben zu haben .. und dann warten, warten..


    Na, bei diesem hatte ich voll daneben geschossen. Allerdings nimmt mich das nicht mit, denn ich hatte noch eine Patrone im zweiten Lauf. mit schwarzem Sporenpulver, das ist immerhin ziemlich dunkelbraun.



    LG, Uli

  • So... endlich Feierabend! Was ist da los? Geht`s gar nicht weiter hier? Neue Frage? Mir will nicht so recht was einfallen, was nicht übermäßig eindeutig in eine sehr bestimmte Richtung abzielen würde... Vorschläge? Wie war das mit der Stielfrage? Weiß zwar nicht, wie genau die lauten soll aber ich vermute dass sie mir evtl. auch weiterhelfen könnte - eher als die nach dem Speisewert...


    LG, Annika

  • Nix dagegen.
    :cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    "Stielhohl?"
    ist eine gute Frage. Aber:
    "Schmecklegger?"
    wäre auch ganz ok.
    Oder vielleicht sogar die Hutform in jungem Zustand? Oder ist das zu früh?


    Übrigens: Klar, gerne kannst du noch eins machen, Daggi. Auch mit zwei Bildern. Das wäre ja sogar eine Premiere.


    Wegen den Nachrichten:
    ja, wäre nicht verkehrt, da einen möglichst einheitlichen Rahmen zu wählen. Also zB Betreff: Runde xy - Tip z
    Und als Text nur den Namen.
    Aber mich selbst hat es nie gestört, da auch mal ein paar recht individuelle mails zu lesen. Fand ich jetzt nicht problematisch.



    LG, Pablo.