Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.414.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Hallo ihr Lieben hier ... ich setz mich mal keck in eure Runde. Drückt mir mal die Daumen für ´s WE, dass es schönes Wanderwetter wird ... ich muss unbedingt mal wieder ausgiebig Luft schnappen, den Kopf frei kriegen und vor allem noch mal nach Austern schauen ... das fröstelt hier ein wenig, da ist bestimmt wieder was gewachsen in den letzten zwei Wochen. Ansonsten muss ich wohl noch etwas warten und hoffen auf gutes Gelingen mit der ersten eigenen Zucht.
    Mag jemend von meinen selbstgezauberten Likören probieren? Schlehe, Hagebutte, Rhababer, ... was das Herz begehrt. Ich gönne mir schon mal einen Schluck, das macht das Warten erträglicher... Liebste Grüße

  • Einfach :thumbup::thumbup::thumbup: hoch,



    liebe Sarah, :Kuschel:


    Der Stammtisch kommt drüber wie neu, blitzblank geputzt, :thumbup:


    Meine der Tischunterseite anvertrauten Kaugummis geht's gut, picken's noch leidlich?



    Prost Hexdee,


    keck reinsetzen hat immer schon funktioniert, ;)


    Da nehme ich mal was vom Rhababer, :yumyum:


    Verkaufst du den auch? PN gefällig?


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • So, von oben ist der Tisch ja sauber. Da stelle ich mal was drauf.



    Ist so eine Art alkoholfreier Bitter, den man mit Mineralwasser oder mit Sekt aufgießen kann.



    Wäre eigentlich eher passend für den Sommer (oder zu so Berichten wie aktuell aus Griechenland und Kroatien, seufz), aber ich hatte gerade jetzt einen Granatapfel ohne andere Verwendungsideen dafür. Werden die im Sommer überhaupt angeboten?


    Cin-cin!


  • Lecker, Craterelle!


    Das nehme ich auch!


    Ist da außer Granatapfel und Selter noch was drin?


    Fein, dass jemand mit mir anstößt!


    Zitronensaft ist noch mit drin, und für die Bitterkeit ein Sud aus der ausgepressten Zitrone, Eberraute und Birkenporling, und Süße braucht es dann auch noch (ich nehme lieber Stevia als Zucker). Wenn es Granatäpfel das ganze Jahr hindurch gibt, wird das mein Getränk des Sommers, glaube ich.

  • Prost Hexdee,


    Verkaufst du den auch? PN gefällig?



    Deine PN ist eingelangt, danke.


    Ja, nehme ich gerne, :)


    Zu einem angemessenen Preis, den du bestimmst. Wenn er zu tief angesetzt ist laufen Sondierungsverhandlungen an, wenn zu hoch auch, ;)


    Liebe Grüße,


    :evil:


    Peter



    Iiih, Habicht, Ferkelchen! Mach mal unterm Tisch sauber! :D :D :D
    (Es sei denn, du benutzt die Kaugummis noch, dann kannst du die da gerne aufbewahren :P)



    .... Habichtsferkelchen also, :D


    Die Pickenden sind für eure hochgestöckelten Gehbehelfe ein probates Reperaturmittelchn, weisste. B-Rätsel fähig,


    :evil:


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Seufz...wenn ich hier könnte hätte ich eine Granatapfelplantage...ich wäre nur am Keltern :evil: Wobei...einen Baum soll es hier tatsächlich geben auf "meinem" Friedhof...hab ihn aber noch nicht gefunden ;)



    Klebkram unter der Platte? Na dann kann ja nix passieren :D :D

  • Hallo Craterelle, den Roten probiere ich auch gern, schon wegen des Birkenporlings. Kochst du den aus oder lässt du ihn kalt ziehen?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.


  • Haut doch noch einen Galli als Schirmchen in euren Drink. Boah! Mir fehlt ein Smiley bei dem sich wirklich allllllles zusammenzieht. *schüttel


    Du pass mal auf deine Kaugummis auf :D

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Cherrycoke, ok.


    Claudia, ich verwende den Sud, also wie einen lang gezogenen Birkenporlingstee. Kaltauszug habe ich noch nie probiert.


    Mentor, ans Selbstanbauen habe ich noch gar nicht gedacht. Wohl aber daran, ob ich meine Freunde auf La Palma vielleicht dazu ermuntern sollte. Da müssten die doch eigentlich gedeihen, oder wollen sie außer warmem Klima auch noch Kalk?


    LG, Craterelle

  • Hallo Craterelle,


    ich hab einen kleinen (50cm) Granatapfelbaum im Topf mit Blumenerde. Die Früchte sind zwar auch Miniatur, aber schmecken. Kalk brauchen die also eher nicht.


    Allerdings ist bei mir natürlich das Klima etwas günstiger :D


  • Hallo.was ihr so alles anbaut und köchelt,schon interessant...kann bestimmt noch viel von euch lernen...darauf nehme ich mal eben einen Hagebuttenlikör,prost



    du schielst nach dem nicht, :P:P ?


    Mit auf die Liste,


    LG
    Peter




    ... na, Wetter schönsaufen, das funssioniert nich. Habs gerade probiert, halbe Flaske Rose. das wetta is immer noch schei...



    Bestens,


    #Schönsaufen


    Bevor es da rund wie in einem Ventilator zugeht mal 'ne Frage. Isse eine Männerdomäne, oder?


    Witzchen alá schön ist sie nicht, aber Tanzen hat sie a guate sind unangebracht.


    Mädchen bitte vor den Vorhang, die sich 'nen Mann schon einmal schöngefsoffen haben,


    :evil:


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Craterelle: Hm...Ich wüßte auf La Palma jetzt gerade auch keinen Granatapfelstandort aber wachsen wird der dort sicher...Ich könnte z.B. wetten das man in Mazo irgendwo welche finden könnte...Allerdings bei unseren Freunden im Garten steht auch keiner...Ich werde die nächsten Monat anspitzen oder ich hole einen aus ner Gärtnerei und pflanze ihn ...Ich glaube nicht das sie was dagegen hätten :) Genug Platz haben sie ....


    Sarah: Du bist raus :nana: Bäh auch will auch :D :D


    Und wer säuft hier wenn schön? Das Wetter ist toll....genau richtig zum Büsche usw zu pflanzen :cool: Meine örtlichen Gätnereien bieten vieles für den halben Preis usw an :sun: Ich habe ja wieder vielll Platz im Garten :)