Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.433.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Aloha! :)


    Herrliches Wetter!
    Runtergekühlt auf 15 °C, regnerisch, keine Sonne zu sehen. Die Tage vorher immer wieder mal ein bißchen Regen gehabt. Da lockt mich doch der Ruf der Totgesagten. Nur noch Frühstücken und dann gehe ich Pilze begrüßen auf dem Friedhof der Friedhöfe. :)
    Das sollte sich heute doch mal lohnen und Ruhe haben werde ich dort auch. :D Regenwetter eben! Das schönste Wetter um zu sammeln und zu gucken.


    Ich hoffe, ich kann nachher ein paar Bildchen zeigen.

  • Hallo MM!
    Dann hoffe ich auch für mich, dass Du etwas findest... hier hat es in den letzten Wochen zu wenig geregnet. Heute morgen kam der erste nennenswerte Niederschlag seit langem.

  • n' Abend,


    ein kleschkaltes Puntigamer gefällig?


    Zeigt's auf, ich zähle ab.


    Mag wer was essen?



    Die verstehen sich drauf, erstklassige Küche. Klein aber fein.


    Für die Bauernleber muss man allerdings Wartezeiten einkalkulieren, die sind überjagt.


    Prost,


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()


  • Für die Bauernleber muss man allerdings Wartezeiten einkalkulieren, die sind überjagt.


    Die Bauern???
    Da verzichte ich mal lieber, aber wenn du mir ein Puntigamer reichen würdest, wär' ich nicht böse! :)

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Für die Bauernleber muss man allerdings Wartezeiten einkalkulieren, die sind überjagt.


    Die Bauern???
    Da verzichte ich mal lieber, aber wenn du mir ein Puntigamer reichen würdest, wär' ich nicht böse! :)


    Schon da, dein Bier.


    Leber alá Bauernart hätte ich nicht wahrgenommen, diese Kreidewerbung hat mich sogar zu umdrehen bewogen.


    Pflonck und Prost, lieber Nobi,


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Naja, einer der Gründe, warum ich auch kein Zigeuner- oder Jägerschnitzel esse...


    Komme eben von der Arbeit mit anschließendem Einkauf, leicht überhitzt. Gibts noch so ein eiskaltes?!
    [hr]
    Ich weiß ja, eigentlich: "kein Bier vor fünf (also 17 Uhr)"



  • Bitte sehr, ein eiskaltes sei dein.


    Prost, wohl bekomm's.


    Beim Bier bist nicht wirklich zu hause, gell?


    "Kein Bier vor vier" reimt sich und wird von den Bierologen weltweit anerkannt.


    Da mischt die Uhrenindustrie im Hintergrund mit, wetten?

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Hallo Habichterla!
    Danke für das Eiskalte! Doch doch, ich weiß, dass das "kein Bier vor 4" sein sollte. Für mich ist das aber zu früh, denk an die Sommerzeit... ;)
    [hr]
    Uiuiuiiii!
    Der Nobi und die anderen im Dresdner Land bekommen heute Nacht Gewitter geschickt - aus den Alpen. Hoffentlich nur Regen und keinen Hagel...

  • Moin zusammen :)


    :) Ich hab in letzter Zeit wenig Zeit fürs Forum...Die Firma ist der Meinung das ich im Moment viel arbeiten sollte und die restliche Zeit braucht mein Garten bzw hab ich irgendwie dieses Jahr den Tick Orchideen fotografieren zu wollen ;)


    Die Erntezeit hat begonnen im Garten :) Kirschen, Johannisbeeren, Blaubeeren, Kartoffeln, Erbsen usw usw :)


  • Moin zusammen :)


    :) Ich hab in letzter Zeit wenig Zeit fürs Forum......


    Oh - Ein Déjà -Vu ! :D ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Mentor!
    Ja, ja, die Gärten... ich hab ja nur wenig zu ernten, aber ne Menge Arbeit ist trotzdem jetzt. Dann noch die Schwarzen Nüsse, gerade eine Tüte voll Mangold geschenkt bekommen, der Sellerie will geerntet und verarbeitet werden.

  • Ja jeder Garten macht viel Arbeit...aber...ich mag es sehr :)


    Wie Tuppie ? Jetzt schon Sellerie? Stauden? Den hab ich nicht aber Knolle ;) Der braucht aber noch :) Hol ich meist erst zusammen mit dem Porree raus...Kohlrabi hab ich heute geernet..die hatten ich irgendwie vergessen...und jetzt waren es Riesen aber butterzart :) Die mögen das Kühle hier oben dieses Jahr wohl haben...und dicksten Kartoffeln sitzen wie immer unter den nicht gefundenen vom letzten Winter ;) Passiert mir jedes Jahr...
    [hr]

    [hr]
    So sieht es im Moment auf meiner Saftlingswiese/ Trockenrasengebiet aus...es blüht wie verrückt aus allen Knopflöchern..ganz toll..dort gibt es auch noch das Tausendgüldenkraut..blüht im unscharfen Vordergrund..ein Traum für die Augen dort gerade..und das Gebiet ist richtig schön groß :cool:


  • Hallo Mausmann!
    Nee, Frühstück ist aus heute... ich habe den Mogen damit verbracht, Walnüsse anzupieksen, für "Schwarze Nüsse". Und mein Garten brüllt nach mir, und die Tochter, und die neue Kamera, und das Büro will aufgeräumt werden und - nein, ich höre jetzt auf, denn meine Liste tut es nicht. grmpfh!


    Schiete X( Nach Deinem Post bin ich sofort zu meinen Eltern gerast, die haben dieses Jahr einen guten Walnussbesatz am Baum, aber sie sind leider schon zu weit für die "grüne-Nuss-Ernte" *seufz* Das Nussgehäuse ist bereits zu verholzt, nach einem Probeschnitt ;(
    Dabei esse ich die schwarzen, süssen Nüsse so gerne, nachdem ich sie einmal von Barthütler (ruhe in Frieden!!) geschenkt bekam. Ich habe sie einzeln genossen und zelebriert :yumyum:
    Schenkst Du mir welche, wenn Dir Deine gelungen sind? *lieb-guck* :saint: ich weiß, es ist viel verlangt bei der sch* Arbeit, die dahinter steckt...



    Da muss ich unbedingt mal wieder hin!!! Ich liebe das hier scharf abgebildete Tausendgüldenkraut <3


    Dicke Kartoffeln, hm? :giggle: (Insider)

  • Hallo Kuschel!
    Weil Du so von den Nüssen schwärmst, habe ich ja erst überhaupt in Betracht gezogen, das mal zu versuchen... immer musst Du das Gras wachsen hören... Leider kam ich durch zwei Migräneattacken auch ein wenig spät zur Ernte, aber ich hoffe, dass die Nüsse noch nicht zu verholzt waren.

  • Hallo Mentor,


    an solch einem Trockenrasengebiet würde ich nicht vorbeikommen. Neben Saftlingen gibt es da jede Menge anzutreffen.


    Flugkünstler, krabbelndes Bodenpersonal und jede Menge bunte Tankstellen :D



    @Schwarze Nüsse? Klingt saugut :yumyum:


    Bei uns sind die Nüsse noch grün, verrät mir wer, wie's geht?


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan


  • ... verrät mir wer, wie's geht?


    Schauen wie Trino, winseln wie Kuschel, mit dem Schwanz wedeln wie ´n Mops. :D



    Schauen und winseln, mit ein klein wenig üben schaffbar :)


    Mit dem Mops hast eine Mauer hochgezogen.


    :D

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Nüsse?? Stimmt...ich hab da ja auch noch Getränke im Keller warten..Aber...Ich hab vor kurzem gehört das man die ruhig einige Jahre vergessen soll...je länger umso besser soll es schmecken :)



    Bella...Du Nuss :evil: die ganzz Dicken warten noch :D Und hier haste geschärftes Tausendgüldenkraut :nana:




  • Nüsse?? Stimmt...ich hab da ja auch noch Getränke im Keller warten.


    Habe ich auch.
    Angesetzt am 22.Juni mit grünen Walnüssen. Nennt sich "Vin de noix".
    Schmeckt immer noch relativ bitter! :/
    Du meinst, man sollte sich Zeit nehmen. Dann mach ich das mal und lass das alles noch eine Weile sich entwickeln.


    Und weil ihr gerade beim Tausendgüldenkraut vorzeigen seid.
    Auch ich liebe dieses Enziangewächs und steuere mal noch zwei Bilder bei.




    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72