Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.433.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Hallo Mausmann!
    Die Gassehipper kannte ich bisjetzt noch nicht. Bei unserem Event waren die, soweit ich weiß, noch nicht dabei. Aber was nicht ist,kann ja vielleicht beim nächsten Mal werden. (In Klein-Altenstädten wohnt mein Ex...)
    Klar, wenn Du mal wieder hier bist, machen wir zusammen die Wälder unsicher!!

  • Meine Schwester wohnt in Aßlar.
    Die beiden waren zu der Zeit aber auch im Urlaub, daher werden die da nicht dabei gewesen sein.
    Auf der Ecke ist so ein gewisses Vereinsleben und Evente mitmachen wohl verbreitet. Den Eindruck bekomme ich jedenfalls wenn meine Schwester berichtet.


    Irgendwo in Wetzlar wohnt noch Merlin11 (Ein Bericht von ihm). Den kennst du, glaube ich, noch gar nicht, aber er kommt immer sehr sympathisch rüber. Den würde ich, wenn ich mal bei euch bin, auch gerne mal persönlich kennenlernen. Der wüßte dann wahrscheinlich auch ein nettes Fleckchen Wald.

  • HalloMausmann!
    Doch, mit Merlin habe ich schon mal geschrieben. Der Kommt glaube ich auch aus Aßlar. Klein-Altenstädten ist nur ein Ortsteil von Aßlar.


    Hallo Habicht!
    Habe gerade eine Sendung gesehen über Tirolund Kärnten. Natürlich haben sie auch das Kärntnerlied gesungen - ein Männerchor auf einer Alm stehend. Dann gab es noch den Spruch:"Wenn zwei Kärntner zusammenkommen, singen sie vierstimmig, wenn drei Kärntner zusammenkommen, gründen sie umgehend einen Gesangsverein." Das ist ja fast wie in Wales, da heißt es: "Everybody sings in Wales"... Und über Millstatt haben sie berichtet und und und. War echt interessant.

  • Mentor ? Ihr andere Blumenkenner ?
    Ist das hier was besonderes ? Ich hatte vor Ort den Verdacht.



    Bin kein Blumenkind, aber ich denke das ist die weiße Form der Hunds-Zahnlilie (Erythronium dens-canis). Sehr hübsch.:)


    Und ich bin ein Blumenkind und kann Ralfs Einschätzung als richtig bestätigen. Diese hübsche weiße Form, mit dem Namen Erythronium dens-canis 'Snowflake' wächst und blüht auch seit Jahren in meinem Garten. Die Zwiebeln werden ziemlich teuer gehandelt. Du kannst davon ausgehen, dass da ein kleines Vermögen rumsteht, wenn Du mehrere Pflanzen gesehen hast ;)


    Ich bin bereits die 4. Woche krank geschrieben und morgen geht's wieder in die Uni-Klinik. Es geht nur langsam voran. Bin jetzt von 30 auf 60 % Sehkraft rauf. Voraussichtlich werden es keine 100 % mehr werden, ich habe zu lange mit dem Gang zum Arzt gewartet :cursing:


    Mal sehen, wie's weiter geht. Ich stecke den Kopf nicht in den Sand. Es ist nicht so, dass es mich nicht nerven würde, aber ich kann's eh nicht ändern. Ein Gutes hat die Zwangsfreizeit: noch nie hatte ich meinen Garten um diese Jahreszeit fertig :)

  • Oh Kuschel! :(
    Das ist ja fies. Hoffentlich kommt die Sehkraft möglichst nah an die volle heran. Man gewöhnt sich zum Glück daran, nicht hundertprozentig zu sehen.
    Pilze finden wirst du natürlich weiterhin wie eh und je. Vielleicht übersiehst mal den einen oder anderen, bei 80 km/h, hinter dem Bäumchen, auf der anderen Straßenseite, im Gras. :evil:
    Aber fühl dich mal gedrückt. Das ist schon ´ne unangenehme Sache für mein Empfinden. Leider kommen solche doofen Sachen und jede Menge Gebrechen im Laufe unser aller Leben immer mehr dazu. Und man ist irgendwie nie vorbereitet darauf. Weißt ja, bei mir ist seit letztem Jahr auch alles anders. Man muß damit leider zurecht kommen und versuchen es zu meistern so gut man kann.
    Du bist tough. Das wirst du schnell abgehakt haben.



    Jemand Kaffee ?

  • Ja bitte,


    einen kurzen, bissale Zucker, ohne Milch.


    Lg
    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan


  • Liebe Kuschel!
    Schön, dass Du das Gute an der Sache finden kannst. Ich denke morgen an Dich, die sollen Dich nicht ärgern, in der Uni-Klinik!


    Heute war ein reiner Besprechungstag, voll die Zeitverschwendung in meinen Augen. Dafür habe ich über 2 Std. im Wartezimmer gesessen und dann durfte ich nochmal fast 1 Std. warten, bis die Sprechstundentante Zeit fand, für mich die neuen Termine in Absprache mit dem Haupthaus zu vereinbaren - Saftladen!! :cursing:
    Richtig vorsintflutlich finde ich, wieviel noch per Hand notiert wird und scheinbar nicht im Computer nachgetragen. Wie oft ich wiederholen musste, seit wann ich schon in Behandlung bin, wann ich Cortison bekam usw. und so fort... alter Schwede! Ein Blick in den PC hätte eigentlich alles offenbart, oder? Stattdessen musste sie meine Akte wälzen, bzw. ich hab's ihr dann gesagt, was wann stattfand :rolleyes:
    Als wir aus der Tiefgarage hoch fuhren, hatten wir insgesamt fast 4 Std. dort verbracht.


    Nein, ich habe mich NICHT geärgert. Ich habe nur morgen einen Termin beim Zahnarzt. Meine Zähne hängen nämlich noch immer im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite fest :evil:



    [hr]


    So viele liebe Worte, ich weiß gar nicht was ich sagen soll :shy:


    Machen wir's kurz: DANKE :thumbup:


    Es stimmt schon, man weiß nie, was kommt und muss dann eben lernen, damit klar zu kommen. Ich bin ja eine unerschütterliche Optimistin und hoffe tief in mir, dass ich gut aus der Sache raus komme.
    Nicht auszudenken, ich sehe im Vorbeifliegen keine Steinis mehr ^^ :evil:

  • Nun bin ich noch weitere 3 Wochen krank geschrieben. Habe zusätzlich zu den Terminen in der Klinik noch einen weiteren MRT-Termin, aber hier vor Ort, für die Schilddrüse. Schluckprobleme, die mich seit 3 Jahren nerven werden endlich weiter verfolgt. Jetzt habe ich ja Zeit dafür :rolleyes:[hr]
    Und ich habe Mitleid mit meiner Firma, weil ich schon so lange fehle :(

  • "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Weder absichtlich, noch jemals länger als max. 2 Wochen (schlimme Grippe). Ist halt ein komisches Gefühl, so lange zu fehlen. Am Donnerstag war ich für 4 Stunden in der Firma, weil ein wichtiges Teammeeting war und ich auch meiner Vertretung ein paar unrunde Eier auseinander dividieren musste, danach eine Besprechung mit dem Chef. Das wäre ich fast wieder automatisch auf meinen Bürostuhl geglitten und hätte einen Schlag reingehauen ;)

  • Mein lieber Habicht!
    Hast Du mich wirklich falsch verstanden, oder uuzt Du mich wieder?


    1. Ich fand das mit dem Singen und dem Chorgründen äußerst sympatisch, bin doch selbst Chorsängerin!:thumbup:


    2. Das "interessant" bezog sich auf die ganze Sendung...


    3. Das Kärntnerische verstehe ich leider nicht, aber das hindert mich nicht daran, das Lied "mitzuempfinden". Du hattest den Link schon einmal gepostet, daher habe ich das Lied wiedererkannt.Ichwar stolz auf mich :shy:

  • Ich darf richtig gute Laune haben. :D


    Ich habe nicht nur dieses Wochenende erneut frei, ich bekomme nächste Woche endlich mal Überstunden zurück in Form von Freizeit. Yippieh! :sun:
    Und direkt im Anschluß habe ich eine Woche Urlaub! Woohwoohwoooh! Hähä! :D


    Somit kann ich auch eeeeendlich mal das Jahrbuch zum Ende bringen. Ich quäl mich schon damit. Aber das Ende ist ja nun in Sicht, da ich Zeit haben werde. Da wird dann ein Gebirge kippen. Ach nee, ein Stein wird fallen und zwar runter. Hoch wäre ja etwas irritierend. :D


    Feierabend wie das duftet ...

  • Hallo liebe Stammtisch-Schwestern und -Brüder.
    Ich melde mich zurück aus der Matrazengruft. Mich hat letzten Donnerstag eine Bronchitis umgeworfen. Seit gestern habe ich kein Fieber mehr und seit heute fühle ich mich wieder lebendig.
    Auf zu neuen Schandtaten! :evil:


    Jemand einen Bayram-Tee?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • ... Lederhosenmenschen die Sahne getreten haben...


    :D:D Danke fürs Kopfkino!


    Das ist ein sehrleckerer Früchtetee mit Äpfeln und Feigen; fruchtig-süß. :thumbup:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ist ja wohl noch Fastenzeit, odr?
    Ich dachte immer, Ihr wärt so katholische Mudschaheddin da zwischen Euren Bergen...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ouuuuuuuuuuuuu Hans! Schwer daneben! ;)


    Ich kann mich (wehmütig) an Hornberg erinnern, an einen gewissen Hasenhof, da wurde gar nie kein Tee nicht getrunken, nein! :evil:

  • Da war ja auch nicht Fastenzeit! :cool:



    Da war Freizeit! :evil:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)