Es gibt 20.798 Antworten in diesem Thema, welches 2.459.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo Hans!
    Den probier ich mal, aber bitte nur eine kleine Tasse.


    Hallo Günter!
    Hattest Du bisher hier am Stammtisch den Eindruck, dass es bei mir immer nur Tee gibt? Tuppie-Party, ts, ts, ts... Guuut, ich trinke gerne Tee, besonders wenn es richtige guter Grüntee ist. Aber so am Stammtisch darfs auch gern ein "bisschen" stärker sein!


    Ja, sag mal Mausmann! Auf welche Partys gehst Du denn? Bayern in Lederhosen und Tanzgürteln beim Sahne treten - AAAAAHHHHH! Diese Bilder!


  • Hallo Hans!
    Den probier ich mal, aber bitte nur eine kleine Tasse.


    Hallo Günter!
    Hattest Du bisher hier am Stammtisch den Eindruck, dass es bei mir immer nur Tee gibt? Tuppie-Party, ts, ts, ts... Guuut, ich trinke gerne Tee, besonders wenn es richtige guter Grüntee ist. Aber so am Stammtisch darfs auch gern ein "bisschen" stärker sein!


    Ne.


    Nur Spass.

  • Na gut, dann stell ich mal ein paar Flaschen Teeverstärker auf den Tisch. Bedient Euch bitte selbst. :)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • ...Ich weiß, es ist grad Fastenzeit... aber ...


    o tempora, o mores!!! X/

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • ... Da sag ich nicht Nein. :D


    Cheerio!


    8|8|8| Kaum ist man mal ein paar Tage weg, schon kennt man sich hier nicht mehr aus...
    Neues Avatar und neue Getränkevorlieben??? :/ Was ist aus Cherry-Coke geworden?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()


  • Und jetzt auch noch Latein... aber mit meinem kleinen Asterix-Latinum kann ich das sogar verstehen...;)


    Genau das hab ich auch gedacht. Asterix-Latein. So weit komm ich noch.


    Und bis Boletus Edulis. :D


  • Und jetzt auch noch Latein... aber mit meinem kleinen Asterix-Latinum kann ich das sogar verstehen...;)


    Genau das hab ich auch gedacht. Asterix-Latein. So weit komm ich noch.


    Und bis Boletus Edulis. :D


    ...ich glaube, es ist aus "Tour de France", aber da bin ich nicht sicher, das ist aus dem Gedächtnis.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ne.


    Im Abenteuer "Asterix und der Arvernerschild" beklagt bereits auf der ersten Seite der Legionär Apfelmus sein Schicksal, nachdem der gewonnene Arvernerschild von Zenturio Corruptus beschlagnahmt wurde - als Gegenleistung für dessen Nachsicht, weil der Legionär ohne Ausgangserlaubnis sein Quartier verlassen hatte. Als Apfelmus später auf Seite 37 diese Geschichte Asterix erzählt, wird das Zitat wiederholt. ;)

  • ...so ist es, habs gerade mal gegoogelt:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ist nicht aus Tour de France! ;)


    Baba, der Pirat aus Numidien, benutzt das Zitat, als er auf Seite 18 von "Asterix auf Korsika" ironisch den Plan des Piratenchefs kommentiert, die Passagiere auf offener See auszuplündern und sie ins Wasser zu werfen. Mit Babas Sprachfehler wirkt die Redewendung unfreiwillig komisch: "O tempo'a, o mo'es!"


  • Ne.


    Im Abenteuer "Asterix und der Arvernerschild" beklagt bereits auf der ersten Seite der Legionär Apfelmus sein Schicksal, nachdem der gewonnene Arvernerschild von Zenturio Corruptus beschlagnahmt wurde - als Gegenleistung für dessen Nachsicht, weil der Legionär ohne Ausgangserlaubnis sein Quartier verlassen hatte. Als Apfelmus später auf Seite 37 diese Geschichte Asterix erzählt, wird das Zitat wiederholt. ;)


    Ja, stimmt! Da kommts auch vor! Legionär Apfelmus! Was haben wir diese Hefte geliebt!!!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()


  • Ist nicht aus Tour de France! ;)


    Baba, der Pirat aus Numidien, benutzt das Zitat, als er auf Seite 18 von "Asterix auf Korsika" ironisch den Plan des Piratenchefs kommentiert, die Passagiere auf offener See auszuplündern und sie ins Wasser zu werfen. Mit Babas Sprachfehler wirkt die Redewendung unfreiwillig komisch: "O tempo'a, o mo'es!"


    Jetzt auch noch Asterix-Bibliothekar! Du hast echt ne Menge versteckte Talente, mein Bruder! :thumbup::evil:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ihr beiden!


    Wenn ich mal kurz unterbrechen darf:
    "Er hat viele Talente" heißt es auch über Stupidix in "Die goldene Sichel", wenn ich mich richtig erinnere. :evil:
    Aber das sind ja ganz andere, nämlich aus Silber.



    LG, pablo.

  • Ja, stimmt! Da kommts auch vor! Legionär Afelmus! Was haben wir diese Hefte geliebt!!!


    Ähm...ich lieb die immer noch! :D


    Die Neuen schau ich immer mal an, wenn ich Gelegenheit habe. Aber nach den "Belgiern" war die Luft raus. René Goscinny hatte einfach diesen unschlagbaren Homor reingebracht.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Aber mir gings auch gerade durch den Kopf... ich lese diese Hefte immer noch... :shy: ;)


    und meine Tochter fängt jetzt gaaanz langsam damit an, sich für die lustigen Männchen in den komischen Heften von Mama zu interessieren. Ich lasse sie, ich hab in dem Alter auch angefangen. Wir haben - ich glaube, es war 1971 unser erstes Heft geschenkt bekommen, von unserem coolen Onkel aus Berlin.[hr]
    Ja, genau, das heißt, er ist sehr reich...


    Auch hier gibt es noch ein zweites Zitat:


    Numerobis: "Vor allem gegen den Architekten Pyradonis, meinen Konkurrenten, der mir immer schaden will. Er hat viele Talente!"
    Asterix: "Ist er begabt?"
    Numerobis: "Nein, er ist reich. Er hat viele Talente Gold. Das ist die Währung, die bei uns gebräuchlich ist."


  • Das ist (glaube ich) aus "Kleopatra":
    Numerobis im Gespräch mit Asterix:
    - Er hat viele Talente.
    - Ist er begabt?
    - Nein, er ist reich!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Genial Hans!!! :thumbup:


    Siehe mein Link! [hr]
    Hans, Pablo, nun ist es an der Zeit, sich eine Cervisia von der erlesensten Sorte munden zu lassen!


    Gell, Schnäuzelchen! :evil:


  • siehe mein Post ;)


    Ups. 8| Den hab ich im Eifer des Gefechts übersehen, verzeih Tuppie. :shy:


    "Verzeih, wenn ich dich verletzt habe. Sicher war mir nicht bewusst, was ich getan habe!"
    (Aus Asterix und Latraviata) :D