Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.434.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

    • Offizieller Beitrag


    Ach, von "Sing mal wieder" zitierst du! Sofort erkannt! :nana:
    Nein, nur Teile auf Youtube wahrgenommen. Und du?


    [/quote]


    Einmal erst, aber es hat sich gelohnt! Jederzeit wieder! War die Tour "Klassenfahrt"


  • Ach, von "Sing mal wieder" zitierst du! Sofort erkannt! :nana:
    Nein, nur Teile auf Youtube wahrgenommen. Und du?


    Einmal erst, aber es hat sich gelohnt! Jederzeit wieder! War die Tour "Klassenfahrt"
    [/quote]
    War ich noch nicht. In diesem kreischenden Frauen-Mob würd ich mich wohl nur bedingt wohlfühlen (erinnert langsam an die Chippendales)

    • Offizieller Beitrag


    Ach, von "Sing mal wieder" zitierst du! Sofort erkannt! :nana:
    Nein, nur Teile auf Youtube wahrgenommen. Und du?


    Einmal erst, aber es hat sich gelohnt! Jederzeit wieder! War die Tour "Klassenfahrt"


    War ich noch nicht. In diesem kreischenden Frauen-Mob würd ich mich wohl nur bedingt wohlfühlen (erinnert langsam an die Chippendales)



    [/quote]


    Sorry, da irrst du. Viele Konzerte finden in recht kleinen Hallen oder Theaterhäusern, Stadttheatern statt. Oft sogar nur Sitzplätze.
    Kreischende Frauen hab ich keine gesehen. Und Männer sind genauso stark vertreten. ;)


  • Sorry, da irrst du. Viele Konzerte finden in recht kleinen Hallen oder Theaterhäusern, Stadttheatern statt. Oft sogar nur Sitzplätze.
    Kreischende Frauen hab ich keine gesehen. Und Männer sind genauso stark vertreten. ;)


    Schau dir hier die ersten Reihen an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habicht (†): Also, bevor ich weitere Fläschchen bastel, muss ich erst einmal Rohlinge nachbestellen... wieviel brauchst denn?


    Vier hab ich noch ...


    Warte mal ab, die sind ja einzigartig als Glücksbringer.


    So kurz habe ich darüber nachgedacht, ob man das gewerbsmäßig aufziehen könnte, gleich wieder verworfen.


    An Kontakten mangelnd es mir broterwerbsmäßig zu keiner Branche, allerdings müsstest du dann eine Rechnung stellen.


    Und ab da wird die Sache uninteressant, ein drittel zupft dir, ab einer definierten Grenze, das Finanzamt ab :cursing:


    Meine Vortragstätigkeit (nix Pilze :evil:)) habe ich vor drei Jahren auf ein "steuerliches Minimum" runtergefahren, genau aus diesem Grund.


    Im "privatem" Bereich mache ich Werbung für dein Pilzchen,


    1 Cent für mich als Provision :evil:,


    o.k. für dich?


    LG
    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir hier die ersten Reihen an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jo, alles weiber! :D Und Stimmung!

  • Lieber Habicht!
    Das ist immer das Problem mit "selbstgemachten" Sachen, gewerblich lohnt sich das nur, wenn man billig produzieren lässt (dann ist es nicht mehr selbstgemacht) oder entsprechend teuer wird, und ab da wird es dann wirds wieder uninteressant.


    Über die Provision werden wir uns schon einig ;).


    Ich habe mal Seife selbst gesiedet. Das war super Seife, ich habe heute noch ein paar Kunden, die nur meine Seife verwenden, weil keine unnützen Zusatzstoffe drin sind und sie hypoallergen ist. Auf meine Etiketten musste ich jedoch aus rechtlichen Gründen aufdrucken, dass die Seife nur für Dekozwecke verwendet werden darf. Grund: ich hätte für jedes meiner 18 Seifenrezepte ein unabhängiges Gutachten benötigt, das jeweils im Schnitt 500 Euro gekostet hätte. Da hätte ich entweder eine kleine Fabrik aufmachen müssen (soviel zur Manufaktur) oder den Preis dermaßen hochschrauben, dass sie keiner mehr gekauft hätte. Und ab da hätte ich noch keinen Euro Steuer bezahlt. Das rechnet sich also nicht.


    Wofür ich diese Gutachten gebraucht hätte, ist mir bis heute schleierhaft. Das einzig gefährlich an Seife kann sein, dass man sich mit der Berechnung der Natronlauge vertut. Das kann das Gutachten auch nicht verhindern. Jedoch habe ich jede Charge bevor sie in den Verkauf ging pH-Wert-getestet, das verhindert die einzige mögliche Verletzungsgefahr, dieVerätzung.


    Na ja, genug gejammert, nun weiß ich, wie super Seife gemacht wird und brauche keine mehr zu kaufen. Vielleicht schicke ich Dir das nächste Mal eine mit.

  • Ja unsere Rechtslage, erinnert mich an den sog. Brennesselkrieg, wenn die
    Pharmakonzerne gegen natürliche Heilmittel vorgehen.


    Andererseits sind die Vorschriften aber auch gut, gerade bei Seifen, Duschgels kann es ja auch gefährlich werden.


    Haben auch Bekannte die tolle Seifen selbst herstellen, Kohle macht damit niemand.


    Bei Deinen süssen Pilzgläschen brauchst ja GSD kein toxikologisches Gutachten .... oder doch ???


    Gut dass aus hina Kinderspielzeug mit krebserregenden Weichmachern importiert werden kann. Dazu wird sogar bleihaltiger Kunststoffschrott granuliert aus der BRD nach China exportiert. Der wäre in der BRD teuer als Sondermüll zu entsorgen. So bekommt man noch ein klein wenig Geld dafür
    und der "Sondermüll" landet dann wieder auf der ganzen welt: Kunstfasern, Spielzeug, Plastikgehäuse etc.


    Verrückte Welt :nana:

  • Lieber Helmut!
    Ja, die Bestimmungen bei der, bleiben wir bei diesem Thema, da kenne ich mich aus, Seifenherstellung, sind wichtig, das ist richtig. Jedoch haben die Gutachten für die Rezepte für Manufakturen keinen Sinn. Ich hätte kein Problem damit, meine Rezepte irgendwo zu hinterlegen und von jeder Charge ein Muster aufzuheben, das fände ich sinnvoll, aber so ist es leider nicht.
    Auch die Stoffe, die ich zur Herstellung verwenden darf, sind reglementiert. Ich habe bestes Olivenöl aus Frankreich mitgebracht, das hätte ich offiziellgar nicht verwenden dürfen (man darf es essen, aber sich nicht ins Gesicht schmieren;)), ich hätte ein Olivenöl in einer Großhandlung für Kosmetika kaufen müssen, das zwar von für mich fragwürdiger Qualität ist, aber eine Kosmetik-Produkte-Nummer hat. Und so geht es immer weiter...
    Das andere Thema: ich wundere mich auch oft, was alles in unseren Geschäften landen darf, OHNE geprüft worden zu sein, z. B. auf schädliche Zuschläge und Weichmacher und und und

  • Sakra,


    an der Provision wird nicht gerüttelt, aus Maus :cursing:


    1 Cent, darunter mach ich's nicht :P


    Helmut,


    den "Industrieschrott" tragen wir alle längst am Leibe :cursing:


    der elendige neue Angriff kommt aus der landwirtschaftlichen Ebene:


    zeritifizieren, Bauer, was du anbaust, schreiben wir dir, die EU-Kommission, vor, ca. € 3.000,-- pro Pflanze/Samen.


    Du kannst von den politischen Parteien wählen, welche du willst, immer ein Griff ins Braune,


    jammern hilft aber nicht,


    Tuppie schick sie mir einfach, deine Seifenkreationen :evil:


    es lebe die "Privatwirtschaft" :evil:,


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Wie geht das...
    *Spaßmodus ein* Sakra! Ich wollt ja gar nicht RUNTERhandeln... *Spaßmodus aus*
    ;)[hr]
    Aber der Angriff über und auf die Landwirtschaft ist ja leider nicht mehr ganz neu... so ist es doch mit den Saatkartoffeln auch schon länger, Agrarpatente, das ist sowieso eine Perversität.


    Nun was anderes, ist das Schankmoped da? Ich bräuchte dringend einen Grog!


  • Nun was anderes, ist das Schankmoped da? Ich bräuchte dringend einen Grog!


    Ersatzschankmoped,


    zu Diensten :thumbup:


    Was darf's den sein :evil:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan


  • Einen Grog bitte, der Hollersaftvwar zwar gut, hat aber noch nicht geholfen!


    Grog, gerne doch :)


    121 Zubereitungsarten hab ich anzubieten,


    a bissale verwirrend,


    wie magst ihn den haben?

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • #schubbs Tuppie an , blöder Bug#


    Zum Thema Agraprodukte/Patente..mir ist das vor allem bei Wurzeln ( für alle hinter Hamburg : damit sind Möhren gemeint :evil: ) aufgefallen...ich pflanze ja viel Gemüse an..nun das meiste wächst ja gut in meiner Erde aber Wurzeln wachsen nur gut in Sandboden den ich hier ja nun mal nicht habe sondern schweren schwarzen Marschboden..somit war das was ich immer aus dem Beet geholt habe nie wirklich gut..bis ich vor einiger Zeit im Netz mal auf eine entsprechende Seite gestossen bin..und siehe da..es gibt auch welche die in meiner Erde gut wachsen..natürlich eine alte Sorte...die wird nur heute kaum mehr angebaut weil sie nicht genug Ertrag bringt für den kommerziellen Anbau und auch nicht so schick lang und schlank ist wie die handelsüblichen Teile...dafür dick und fast ein wenig rundlich und saulecker :) einen Anbieter konnte ich auch finden und seitdem habe auch leckere Wurzeln im Garten :)

  • Hallo Mentor!
    Es sind oft die alten Sorten, die wirklich gut sind, und vor allem dem Standort angepasst. So gibt es tausende Sorten Gemüse und Getreide, die in den Ursprungsregionen nicht mehr angebaut werden, weil Massenware produziert werden soll. (ganz schlimm z. B. auch bei Reis)
    Es gibt alte Apfelsorten, die sogar Apfelallergiker essen können... da in vielen neuen Sorten die Allergene gleich mit Knackigkeit und anderen Attributen mitgezüchtet wurden. So gibt es leider viel zu viele Beispiele.
    Ich freue mich sehr, dass Du eine Wurzel-, Gelberüben-, Karotten- bzw. Möhrensorte gefunden hast, die zu Deinem speziellen Boden passt. Könntest Du mir den Anbieter nennen, oder hat der nur Sorten, die für den Marschboden richtig sind? Ich bin immer auf der Suche nach schönem Saatgut.[hr]
    P.S.: Aus welchem Eckchen Schleswig-Holsteins kommst Du denn?

  • Moin!


    Ich melde mich mal eben übers Handy.
    Leider habe ich daheim zwar einen neuen Anschluss fürs Internet aber er funzt bisher nicht. Sieht so aus als müßte der neue Provider da an ein paar Schrauben drehen. Hoffentlich geht das schnell. Ich bin mittlerweile schon mit lauter blödsinnigem Zeugs beschäftigt. Putzen, Aufräumen, Umbauen. 8|


    Ich werde noch krank.


    Jedenfalls mal einen Gruß an euch aus dem Exil.

  • @ Tuppie...ich wohne in der Wilstermarsch..die nächst größere Stadt ist Itzehoe...kennt ihr die tiefste Landstelle Deutschlands? Die ist so ca 3 Kilometer von hier weg ;) Und für die Rosisten und Gärtner..ich habe die Rosenschule Schütt und Baumschule Eggert direkt gleich in den nächsten Dörfern :)


    @ Mausmann...seh es doch positiv...so erledigst Du mal endlich den ganzen Krempel den man immer schon mal machen musste/ wollte und dafür vor lauter Pilzen und sin Zeug keine Zeit hatte :D Und dann kannst Du wieder volle Fahrt aufnehmen wenn es wieder funzt :evil:


    @ Eike..Junge Junge gibt Tante Gockel mir da wieder ein kleines Etwas raus ;) Glückwunsch :)

  • Hallo Mentor!
    Oh, da ist es ja wirklich flach, aber ich mag das Land an der See. Wird da bei Dir ganz in der Nähe immer die Kohlkönigin gekürt? Ich habe mal Urlaub in St.-Peter-Böhl gemacht, das ist gar nicht weit weg, gell?! Und danke für den Tipp, ich schaue da gleich mal rein.:thumbup:
    [hr]
    Hallo Mausmann!
    Ich habe mich nach Deiner Ankündigung schon gefragt, wo Du bist. Na, jetzt wissen wir ja Bescheid, die Technik hapert. Aber, wenn du noch etwas Zeit übrig hast, ich hätte auch noch einiges zu Renovieren, kann Dir als Gegenleistung jedoch nur eine schwache DSL-light-Leitung anbieten. ;)
    Aber Spaß beiseite, hoffentlich bist Du bald wieder ordentlich online.[hr]
    Hallo nochmal, Mentor!
    Ist das die Ochsenherz-Möhre, die in Deinem Garten wächst?