Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.415.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • ohje mausimann, da verstehe ich dich. ich muss mich derzeit auch zwingen, mindestens einmal in der woche von der waldfrau zur hausfrau zu werden. mein mann nimmt allerdings gelegentlich (demonstrativ) den staubsauger in betrieb ;)


    heute weiß ich nur nicht, welchen wald ich aufsuchen soll. meine stellen sind am wochenende leider gut frequentiert.
    und an andreLs stelle hab ich gestern schon nix gefunden, weil er kurz vorher da war *grummel*


    ach ja...guten morgen zusammen

    • Offizieller Beitrag

    Morgen!


    Loriot empfiehlt in seinem "großen Ratgeber" übrigens, statt Teppich einen Rasen wachsen zu lassen. Das wäre - bis auf das gelegentliche Mähen - pflegeleichter. Und auch wohlschmeckende Pilze ließen sich uU bequem in den eigenen vier Wänden sammeln. ;)


    LG, Beorn.

  • lol beorn :)
    mein mann sagt das gegenteil. er möchte jeden rasen lieber betonieren. das wäre pflegeleichter ;)[hr]


    Ich komm grad vom Flughafen, 4 Std Autofahrt, bin zu aufgedreht um zu schlafen...
    Ihr schreibt in 2 Tagen eine Menge..bohey...hab ja einiges versäumt!


    oh das ist aber schön herzilein, dass du wieder da bist. ich habe dich vermisst!
    ich grüble immer noch, wieso ich bei dir von roten haaren ausging. ich werde halt alt. ich dachte du hast das irgendwo mal geschrieben....friedhofsblond ist aber auch schön :) könnte ich auch haben, aber ich kämpfe mit chemischer keule dagegen :D

    Es grüßt euch


    Daggi


    die wieder da ist :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

  • Guten Morgen,
    ich tiger auch gleich los... Bin gespannt.
    Eine Bekannte hat mir gestern beim Boule erzählt, dass ihre Eltern gestern 8 kg Steinies aus dem Spessart gefischt haben - interessanterweise aus FICHTENwald. :/

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

  • Wenn ich hier Rasen in der Bude hätte würde ich den Weg zur Küche sicherlich noch finden. Dort gäbe es einen Wildpfad. Aber in die Stube ? Selbst mit Machete bestünde große Gefahr des Verlaufens.
    Und lass mich dann mal einen Pilz finden. Dann ist aber alles zu spät. Dann wird Lager gemacht. :D

  • naja, warum nicht fichtenwald...sind ja auch fichtensteinpilze, obwohl ich sie hier, wenn überhaupt eher im laubwald finde


  • und ich denke auf dem friedhof rum
    mal sehen


    bin ja heiß auf die lepista stelle


    In dem Bereich habe ich übrigens jede Menge Neufunde gemacht als ich zuletzt da war. Meist kleine Pilze aber besonders schöne. Man muß ein bißchen aufpassen wo man hin tritt und genau schauen was da so steht. Sehr artenreich gerade. Man muß nur genau schauen.


  • oh das ist aber schön herzilein, dass du wieder da bist. ich habe dich vermisst!
    ich grüble immer noch, wieso ich bei dir von roten haaren ausging. ich werde halt alt. ich dachte du hast das irgendwo mal geschrieben....friedhofsblond ist aber auch schön :) könnte ich auch haben, aber ich kämpfe mit chemischer keule dagegen :D



    [/quote]


    Erstmal Danke! :shy:


    Das mit den roten Haaren kommt daher, dass ich spasshalber zu Melanie mal sagte, ich sehe aus wie Pumuckl :D, weil sie behauptete, sie stehe auf rot! ;)


    Erfolgreichen Tag euch allen, bei uns hat es 23 Grad und Föhn :sun:


    lg


    Günter

  • okay, daher also :) kommt davon wenn man alles immer wörtlich nimmt :D
    komme soeben aus dem wald. ein riesiges rudel rotwild sprang ca 30 meter vor mir über den weg. das waren mindestens 25 tiere, etliche jungtiere und dazu noch ein stattlicher hirsch.
    dazu dann später noch ein weiteres kleineres rudel, das ganz friedlich äste und dann gemächlich davonschritt, als es mich wohl gehört hat. lauft mal geräuschlos durch dichte trockene blätter.
    ja und dann in meinem lieblingswald (wo ich mich gerne verlaufe) hörte ich in einiger entfernung wildschweine sehr aufgeregt quietsche und rennen. das war mir unheimlich genug, dass ich lieber wieder woanders hingefahren bin.
    gefunden habe ich im wesentlichen hallimasch und stockis. dazu 2 kleine steinpilze, eine flockenhexe, einen lepista nuda und ein paar rotfüße.
    nicht wirklich sehr aufregend, aber schön war es trotzdem.
    zu trocken für pilze...leider.

  • Gerade aß ich den Macrolepiota mastoidea, war wohl der letzte in diesem Jahr. Mein Sohn wollte nicht die Spülmaschine ausräumen, ich sagte ihm, dann bekommst du auch nicht die Hälfte des Pilzes...sofort räumte er die Spülmaschine aus:D

    • Offizieller Beitrag

    Soooooo...


    Zurück aus dem Wald, geduscht, Bier aufgemacht (das tut gut auf nüchternen Magen). :evil:
    Und ein Haufen Arbeit wartet auf mich. Knapp 30o neue Bilder auf der Festplatte, zu bestimmende Cortinarien im Kühlschrank und ein Korb voll Maronen, Flockenhexen, Semmelstoppel, goldstieliger Leistlinge, Stockscwämmchen, Lepista Nuda, Perlpilze, Steinpilze und Hainbuchen - Raue. (oder sowas Ähnliches? Die werden gar nicht schwarz. Nur grün in der Stielbasis nach drei Minuten.)


    Wat nu?


    Kann man Perlpilz eigentlich trocknen?


    Hält sich Lepista Nuda im Fridge bis morgen?


    Und wenn nicht: Kann man den einlegen mit Essig?


    Kommen Stockschwämmchen und Perlpilze geil im Gratin?


    Warum gibt es Pantherpilze, die von oben wie Perlpilze aussehen?


    Wie heißen diese reingelben Fliegenpilze nochmal genau mit botanischem Namen?


    Warum hält Xerula Radicata sich nicht an die vorgeschriebenen Wachstumszeiten?


    Sehr verwirrend alles...


    Erstmal was Aggressives zu Entspannen:
    >Jukebox<



    LG, Beorn.

  • Hi Beorn!


    Gelber Fliegi...
    Amanita muscaria var formosa?


    Gruss


    Günter


    Edit: Und wann Stockschwämmchen und Perlpilze geil werden weiss ich leider nicht...:D

  • Hallo Miteinander,


    setz mich auch mal zu euch.


    Wow, Beorn, hast du denn den ganzen Wald mitgenommen ;) Die Problem-Cortinarien gefunden?


    Ich hab dafür beim Scheune einreißen und Putz abklopfen helfen dürfen. Meine armen Hände :rolleyes:


    Und dieses spannende, erholsame Programm hat mich vom Pilze suchen abgehalten ;)


    Ich hab Lepista nuda die Tage schon ne Nacht im Kühlschrank aufbewart und dann eingekocht, war kein Problem.