Es gibt 20.799 Antworten in diesem Thema, welches 2.466.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.


  • Wo steckt eigentlich unser Mausmann??


    Und warum geht der mir ab, wenn er mal 6 Stunden nix schreibt? :D
    ...


    :/ Keine Ahnung. Ich habe den auch länger nicht gesehen hier.



    Nee, ich hole nur mal Luft.
    Quasi das Anlauf nehmen bevor die Hochsaison beginnt. War mal wieder Zeit anderen Amüsements zu fröhnen. Und außerdem haben Arbeit und Wetter mich ordentlich an den ... gezogen. Da gibt man dann gerne den toten Mann.
    Ab Sonntag steige ich aber wieder ein. Da werde ich nach längerer Pause mal wieder Pilze erschrecken gehen und sie dabei auch gleich fotografieren. :evil:
    Ihr wißt doch hoffentlich noch alle wie echte Pilze aussehen ?

  • Hallo Günter,


    bei dem stimmungsvollen Bild werden Erinnerungen wach!
    Wir haben in den 90ern oft in den Hügeln über Lastra a Signa geurlaubt. Von dort hatten wir einen ähnlich spektakulären Blick auf Firenze.
    Wenn ihr in der Gegend seid, empfehle ich einen Besuch der Töpferstadt Montelupo, wo es damals das beste Eis weit und breit gab.
    Und in Florenz gibt es nichts schöneres als einen abendlichen Bummel durch den Giardino di Boboli, wenn die Hirschkäfer schwärmen.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()


  • Also Pilze in Rahmsauce schmeckt MIR bestimmt besser :D
    Aber Ihr Männer mögt Bier ja in jeder Form, warum also nicht? ;)


    Stimmt! :thumbup:
    Hier der Beweis:


    In Rumänien hatten wir einmal (weil ich Rumänisch nicht lesen kann) Steinpilze in gesüßter Sahne... :nana::cursing:
    Nachdem ich selbst im Wald war und ein knappes Kilo Flockis gefunden hatte, mochten die Kollegn die nicht essen. Die Verfärbungen waren ihnen nicht geheuer. Ich habe sie in Streifen geschnitten, in Bierteig gewälzt und ausgebraten. Die gingen weg wie nix. :cool:;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    puuuh.....schwitz......ächtz.....ich wollte ja Sommer! Ich bin froh über den Sommer!


    ...aber heute ist es echt...8|


    Die Kids bleiben freiwillig in der Wohnung, weil ´s ihnen draußen zu heiß ist.


    Heute Morgen mit meinem Großen 2 Stunden im Wald....wie leergefegt! Zwei unbestimmte Täublinge, ein paar Lungenseitlinge und wunderschöne Spaltblättlinge....das war ´s!


    bitte was kaltes...groß! Egal was! :D

  • Gern gebe ich dir einen Eiskaffee aus, liebe Melli!
    Habe seid heute früh eine Kanne Kaffee im Kühli stehen - ab ins Glas damit, schnell noch eine Kugel Schokoeis und etwas Schlagsahne dazu - fertig!


    Es muss nicht immer Bier sein! :D

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag


    Gern gebe ich dir einen Eiskaffee aus, liebe Melli!
    Habe seid heute früh eine Kanne Kaffee im Kühli stehen - ab ins Glas damit, schnell noch eine Kugel Schokoeis und etwas Schlagsahne dazu - fertig!


    Es muss nicht immer Bier sein! :D


    fast perfekt!!
    Ohne Sahne bitte :)


    herrlich!!


    Ich mach das auch schon mal....muss ich für morgen unbedingt dran denken! Danke für die erinnerung!
    Schlürf......mmmhh....lieber Nobi, das war perfekt! :*


  • Ciao Nobi! :D


    Danke für die Tips! Bei den vorausgesagten Temperaturen werde ich es beherzigen!


    LG


    Günter

  • Oh, Nobi, hast du auch für mich was, aber wenn es geht statt Schoko eine große Vanillie Kugel?:P
    Ich kann Hitze:sun:ab, aber im Freibad, wie ich es in Hornberg in der Mittagspause gemacht habe:cool:, und nicht bei der Arbeit, und nicht auf der Straße, und nicht im pilzfreien Wald...

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)


  • Oh, Nobi, hast du auch für mich was, aber wenn es geht statt Schoko eine große Vanillie Kugel?:P


    Aber gern, liebe Lara!
    Nur noch schnell die Kugel Vanillie hinein - so, schon fertig!
    Ich nehme mal an, auch ohne Sahne?
    Wohl bekomm's!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Puh..Mann...selbst bei mir in Holstein sind es heute 34 Grad...aber es weht ein schöner Wind und ich lasse ihn mir unterm Kirschbaum um die Plautze wehen...sehr angenehm...es ist endlich mal wieder richtig Sommer :sun: und heute Abend wird gegrillt :plate:...ach für die Fleischfresser : ich habe sogar Fleisch gekauft heute :evil:[hr]
    Ach ne Vanilleeis gab es eben auch...schön mit Erdbeeren, Himbeeren und Stachelbeeren aus dem Garten :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich will heute Abend auch noch grillen....aber noch mag ich nicht dran denken :D


    Für die Kids und den großen Mann, gibt ´s Würstchen....sonst wird gemeckert. Aber ich freu mich auf Aubergine, Zucchini, Schafskäse und Kartoffelecken!

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollt gern Maiskolben in ihren Hüllblättern grillen.....blöd nur, das ich sie nirgends so kriege! Immer sind sie schon entblättert! :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    ganz besonders fein, ist der Futtermais aber, wenn er noch klein ist...dann lässt er sich so wegfuttern :D :P

  • Gerade eben noch am Betzelweiher ne runde mit meiner Lebensverschönerin
    im Waser geplantscht, herrlich erfrischend.


    Für Euch: Heidelbeersaftschorle


    noch ein kleiner TV Tip für Nachher
    BR 3 23 h :


    Die Sendung ist bei mir eigentlich Pflicht


    Schönen Abend !

  • Danke, Helmut, für dein Tipp. Schade, dass es so spät ist, ich verschwinde leider bald im Bett. Morgen um 5 vor der großen Hitze werde auf dem Fahrrad in Begleitung von Sonjka meinen Wald aufsuchen.
    Aber einen kleinen Gutenachtbierchen könnte ich vertragen

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Heute gab es leckeres Lammfilet vom Grill *mmhhhmm* :plate:
    Dazu einen Salat und 'ne Rhabarbersaftschorle, echt fein :)


    Günter, das Bild ist soooo verlockend, ich glaube, ich schlüpfe mal in Deinen Koffer, damit ich mich morgen in dem tollen Pool abkühlen kann :D


    Ich geb' dann mal 'ne Runde gut gekühlten Grauburgunder aus :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe Pilzfreunde!


    Mir wurde zwar untersagt, einen eigenen Gratulationsthread aufzumachen, aber hier am Stammtisch ist ein kurzer Glückwunsch explizit erlaubt.


    Und darum:


    Wir haben eine frischgebackene DGfM - geprüfte Pilzsachverständige in unseren Reihen!
    Herzlichen Glückwunsch, Anna!
    Sobald es wieder ein paar Pilze gibt, schenke ich dir einen wunderschönen Korb voller verwirriger Cortinarien, Risspilze und was sonst noch so dazugehört!
    Toll, daß du es gemacht hast. :thumbup:


    LG, Pablo.

  • Na, dem Glückwunsch schließe ich mich doch gern an!
    Super und willkommen im Club, Anna! :thumbup:



    Sobald es wieder ein paar Pilze gibt, schenke ich dir einen wunderschönen Korb voller verwirriger Cortinarien, Risspilze und was sonst noch so dazugehört!


    Der Pablo ist gemein - damit es nicht zu schwer wird lege ich noch einige Samthäubchen, Täublinge und Psathyrellen dazu! :D


    Lieben Gruß vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Herzlichen Glückwunsch, Anna!

    Gut gemacht! (Ich habe keine Sekunde an Deinem Erfolg gezweifelt;))
    Ich habe da heute was gefunden... kann sein, dass das auch noch in Deinen Korb kommt, ich lasse es gerade aussporen. :evil:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch auch von mir, liebe Anna! :)