Funde von heute: Pfifferlinge, Perlpilze und Rotfüßchen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • Hallo Zusammen!


    Nach starken Regenfällen letze Woche sind wir heute wieder in den Wald. Sommersteinpilze haben wir an unseren Stellen im Laubwald zwar diesmal nicht gefunden, aber die Pilztour hat sich trotzdem sehr gelohnt: Wir fanden viele wunderbar frische Pfifferlinge, eine Reihe Perlpilze, drei Täublinge und viele kleine Rotfüßchen :):


    Grüße
    :snail: Naan :snail:

  • Hallo,
    auf Pfifferlinge habe ich inzwischen auch richtig Lust. Deine sehen toll aus.:thumbup:
    Ich war heute im Schwarzwald oben (900m) da war fast noch gar nichts und der heiße, trockene Wind trocknet derzeit die Fichtenwälder sehr schnell aus.

  • UUuhhh .... aaaahhhh..... oooohhh!!! Das ist wieder Salz auf meinen Wunden! ;(


    Nee, ich gönne sie Dir natürlich! Guten Appetit :)


    LG,
    Kuschel

  • Schöner, knackiger Fund! Glückwunsch! :)
    Wir waren gestern auch mal für ein Stündchen unterwegs (bin ja immer weniger gut zu Fuß leider....) und gleichwohl wir keinen Sommersteinpilz erspähen konnten, fanden wir immerhin eine Reihe von Perlis, eine ganze Menge schön kompakter Pfifferlinge, einen dicken, festen Hasenbovist, eine große Ziegenlippe (ihre Kollegen waren schon niedergegangen) und einen einzelnen Birkenpilz.
    Viel ist das noch nicht, aber für ein leckeres Pilzgröstel hat es doch gereicht. :)


    Es grüßt das Pilzkäppchen :sun:

  • Hallo Zusammen,


    danke für die netten Posts :) Habe noch nie so schöne Pfifferlinge gefunden :)


    Gestern wurden die Pilze zur Hälfte in Rahmsauce verspeist, lecker sag ich euch, die anderen hab ich in Gläser konserviert. Als Pilzantipasti. Habe gerade schon gesündigt und das erste Glas aufgemacht :P Wird nicht lange halten, fürchte ich...


    Viele Grüße


    :snail: Naan :snail: