Hier trifft sich der Norden

Es gibt 2.304 Antworten in diesem Thema, welches 421.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Moin Moin!


    Zurück von Andreas und happy.



    Hier ging es hin, Graal-Müritz.




    Und das war eines unserer Ziele.




    Aber es gab natürlich noch vieles mehr.
    Wer nicht dabei war hat was verpasst. Einen Bericht von mir gibt es vielleicht noch in den nächsten Tagen. Heute jedenfalls nicht mehr.
    Ich verschwinde auch gleich mal in die Küche. Die Morcheln bedürfen der Fürsorge. :) :P

  • Ich hatte überlegt vielleicht ein kleines Filmchen zu schneiden aber das habe ich mir nun doch anders überlegt.
    Allerdings habe ich euch drei Schnipsel rausgesucht, unbearbeitet, damit ihr ein bißchen dabei gewesen sein könnt. :)


    1 Giftlorcheln
    Vor dem eigentlichen Treffen machten wir einen Stop in einem morchelträchtigen Gebiet und schauten uns um.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    2 Ein gefundenes Fressen
    Anja, eine glückliche Finderin mit ihrer Spitzmorcheltrophäe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    3 Wenn die Wildfunde nicht genügen überfällt man eben eine domestizierte Pilzherde. :D
    Gemulchte Vorjahresbeete inmitten der Siedlung. Insgesamt fanden sich, geschätzt, um die hundert Fruchtkörper.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin


    Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werde ich morgen noch mal die Stelle aufsuchen die ich zuletzt mit Fischmetzger besucht habe. Sollen andere ruhig Eier suchen. Ich morchel lieber durch die Gegend da und bin großer Hoffnung. Morchelbecherlinge sollten jedenfalls ziemlich sicher dort sein.
    Ausschlafen werde ich wohl trotzdem.


    Fips ? Kurzfristig ?

  • Hallo Ihr Nordlichter!
    Ich wäre ja gerne mitgekommen, aber es ist sooo weit! Es gab wohl reichlich Morcheln, wenn ich Mausmanns und Mentors Posts hier und am Stammtisch richtig interpretiere?!
    Dann wünsche ich wohl zu Speisen gehabt und freue mich mit Euch.

  • Waaaas ist denn hier los?8|


    Allgemeinse Morcheldekadenz während mich der Osterhase in Beschlag genommen hat.;(


    Zunächst mal folgendes: eure (Mausman, Andreas etc.) Berichte von verfolgenden Morchelmassen lassen mich nach meinem Fund vom Ostersonntag völlig kalt. Jetzt Achtung, nicht neidisch werden:

    Es sollte sich um Tut-Ench-Fingerhut handeln, den Ich in York an der Elbe ausgegraben habe. Ein kostbares Einzelstück.


    Bei nächster Gelgenheit möchte Ich wahnsinnig gerne mit zum Morcheln suchen. Oder was halt jetzt sonst so langsam kommt.


    Wer macht was am 4.Mai?


    Bester Gruuz
    Fips

  • Was ich am 4.Mai mache weiß ich. Erst mal ausschlafen weil ich erst nach Mitternacht geschlaucht von der Arbeit komme.
    Danach habe ich wohl Gestaltungsfreiheit. Kann aber sein daß ich mich hier am PC verlustieren werde. Die Gefahr ist relativ hoch daher mag ich mich jetzt zu nichts hinreissen lassen.



    Was den Tut-Ench-Entdeckern widerfuhr ist bekannt, oder ?

  • Hi Andreas,
    absolut, der Bann ist gebrochen und auch die kleine Verpel hat ja mich gefunden und nicht Ich sie...
    Ich hätte auch gerne so Stalker-Morcheln wie du, die einen verfolgen. Bisher werde ICh nur in meinen Träumen heimgesucht.


    Hallo Mausmann,
    was mit den Entdeckern passierte?... Na die wurden reich und berühmt! weiter hab ich die Reportage nicht gesehen, was soll da noch interessantes passiert sein... ;)


    Übrigens sollen tatsächlich Schimmelpilzsporen Ursache für Infektionen und das zeitige Ableben der Entdecker gewesen sein.


    Wenn Ich von Morchelsporen dahingerafft werde, müsst Ihr mich rächen! Mit Messer und Bratpfanne.


    Ich bin jetzt erstmal bis 3 Mai weg vom Fenster (ganz ohne Pharaonen-Fluch) und würde mich dann am 3ten spontan melden, ob wir am 4. Mai mittags irgendwo hin wollen.


    Bester Gruuz
    Fips

  • Moin!


    Ich fahre übermorgen nach Schleswig, kennt sich da jemand aus?


    Vielleicht kann ich dort einen Abstecher "in die Pilze" machen..


    Freue mich über Tipps :)


    Lg :sun:

    [font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.


    - Gandalf
    97 Chips
    [/font]

  • Moinsen zusammen,
    melde mich zurück!
    Andreas: Morgen wird bei mir leider noch etwas schwierig, die Urlaubsnachbereitung (Wäsche und so) muss bis montag erledigt sein...


    Mausmann: Ich wünsche gute Beserung!


    Bester Gruuz
    Fips

  • So, wieder fit. :)


    Sonntag wolltest du Maiern gehen, Andreas ? Bin ich gerne mit dabei.
    Wo geht es hin ?


    Weiterhin, habe ich die nächste Woche frei, bis auf kommenden Montag. Die meiste Zeit werde ich zwar an den PC gebunden sein aber in die Pilze wollte ich auch gerne. Falls also jemand etwas anregen möchte, gerne. Ich nehme mir dann Zeit.

  • Zwar ist für morgen viel Regen angesagt aber ich werde wohl trotzdem losdackeln. Die Maipilzsuche würde ich mitmachen wenn Andreas noch einen Laut gibt, andernfalls stromere ich durch den Sachsenwald. Einfach mal die Wege abgrasen was sich schon zeigt und tief durchatmen. :)

  • Angesichts der späten Uhrzeit und des nassen Wetters verwerfe ich mal meinen Gang in den Sachsenwald und fahre doch zum Friedhof. Da kann man besser mit Regenschirm, Kamera und Korb durch den Regen marschieren.


    Sachsenwald wird aber bald nachgeholt. Vielleicht schon am Dienstag aber wahrscheinlich doch am Mittwoch zu früher Stunde, sofern das Wetter mitspielt. Wie meistens, habe ich auch da nichts gegen eine Begleitung. Einfach mal schauen was so wächst bei den Wegen.