JörgLie Member

  • aus Wuppertal
  • Mitglied seit 23. November 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
17
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
1
Punkte
146
Profil-Aufrufe
203
  • JörgLie

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    im späten Winter und zeitigen Frühjahr ist der APR ja öfter mal im Essener Hespertal unterwegs. Dieses Jahr steht aber keine derartige Exkursion auf dem Programm, so daß ich einfach mal "privat" dort unterwegs war. Das Ergebnis kann…
  • Hallo Chris und Pablo,

    als Verantwortlicher für die Taxrefliste Deutschlands, die auch die Grundlage für Pilze-Deutschland.de und einige andere Kartierungsprogamme ist,
    kann ich der Antwort von Pablo voll zustimmen und meine Antwort kürzer halten. Wir…
  • Hallo zusammen,

    hier also noch der zweite Teil der APR-Exkursion im Bochumer Botanischen Garten, in dem es um die Basidiomyceten und Schleimpilze gehen soll.

    1. Ein Schleimer, um den sich Jan-Arne kümmert



    2. Clavulina rugosa


    3. Byssocorticium…
  • JörgLie

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    am letzten Samstag habe ich eine kleine Runde an der Ruhr bei Essen-Heisingen gedreht. Dabei sind mir natürlich auch wieder einige Pilze über den Weg gelaufen, die ich hier zeigen möchte.

    1. Hier würde ich zu Granulobasidium vellereum…
  • Hallo zusammen,

    weiter geht es mit dem zweiten Teil der MAB-Exkursion ins Leyerbachtal. Es folgen Ascomyceten und Schleimpilze.

    1. Ein Schleimpilz, den Jan-Arne auch mitgenommen hat. Sporengröße (9.0+-0.5) µm










    2. Hier hatte Jan-Arne nicht mal…
  • Hallo zusammen,

    gestern traf sich der MAB zur ersten Exkursion des Jahres im Leyerbachtal in Remscheid. Da es auch im Bergischen für die Jahreszeit immer noch erstaunlich mild ist, fanden sich viele Pilze, die ich hier in zwei Teilen vorstellen…