Beiträge von EmilS

    ...hier gab der Gelbblättrige Ritterling immerhin noch 5 Punkte. Aber der Stiel war dafür auch ein bisschen dünn. Ich dachte nur, mit dem deutlichen Burggraben... ;)


    GnG,
    Emil

    Boah, der Ohrlappenpilz tut weh. Ich hatte den im Verdacht, aber irgendwie schien er mir unter Anderem wegen des hellen Randes doch unpassend. Ich war dann zum Ende hin beim Zottigen Schillerporling.
    Wenn das so weiter geht, wird das doch nichts mit der Platzierung unter den Top 5. :eek::(


    Glückwunsch an alle Rätselgewinner, es erstaunt mich auch, wie hoch wir mit den Punkten schon sind. :alright:


    GnG,
    Emil

    Hallo zusammen,


    Glückwunsch an die Gewinner. :alright:


    Der Unkengnolm müsste mir bitte noch mal seinen Pfahl zur 3 erklären. Ein gute Nacht sagendes Tier (Fuchs) und Gruppe der Wühlmäuse (Rötelmaus) habe ich gut verstanden, aber ein nicht wischfestes Zeichenmaterial?


    Und Raufußröhrling beim Strubbelkopf gibt mehr Punkte als Hexenröhrling beim Schönfuß? Schweinerei. ^^


    Allen ein schönes und pilzreiches neues Jahr. :)



    GnG,
    Emil

    Wow, dass es so schnell geht mit dem falsch-Liegen hätte ich nicht gedacht. Hier habe ich direkt den Hasen-Stäubling gesehen und mir keine weiteren Gedanken gemacht. (Sicher, dass du den richtig bestimmt hast, Norbert? :freebsd: )


    Sparassis: Wie ich gerade fest gestellt hab, bist du noch mal fast ein Jahr jünger als ich. Respekt für die Teilnahme und das gute Ergebnis. :alright:


    GnG,
    Emil

    Gnabend,


    da les ich mit mäßigem Interesse in dem Thread (das Rätsel ist vorbei, mich kann jetzt wohl nichts mehr schocken) und was muss ich mit Erschrecken und Entsetzen lesen?


    Zitat von Der  redlichste  Ingnolm  aus  den  schattigen  Gebieten  des  deutschsprachigem  Raumes


    Gnemil dürfte ja erst mal weggesperrt sein. Also so ein Lump und Betrüger aber auch!!


    So was muss ich mir wirklich noch anhören?! Da muss ich mit Mafiagnolm Don Gnol Capone mal ein ernstes Wörtchen reden –“ hatte ich ihn doch extra gen Sonneberg entsendet, um solcherlei Frechheiten Einheit zu gebieten. Offenbar ist er bestechlich–¦ Warum überrascht mich das eigentlich. :nana:


    Zitat von Der  redlichste  Ingnolm  aus  den  schattigen  Gebieten  des  deutschsprachigem  Raumes


    Gut, dann werde ich mal die Disqualifizierungsliste verlesen.......
    Nanu, die lag doch gestern noch da.......
    Erst mal gucken, wo die hingekommen ist.


    Gut, ganz untätig scheint er doch nicht gewesen zu sein. Die Liste liegt genau da, wo sie hingehört und rate, wessen Name ganz oben steht. Gnahahahahaha. :cool:


    Der Chelm ist ein Widerporst. Chleudert den Purschen zu Poden!


    GnG,
    Emil

    Gnabend zusammen,


    Zitat von Ingnolm


    Bei den Pilzrätseln, die ich nicht rausgekriegt habe, habe ich mich ziemlich geärgert, wenn ich Phäle (waren es welche?) nicht verstanden oder gar nicht erst als solche erkannt habe.
    Das macht einen mürbe und irgendwie verliert man auch ein wenig die Lust.


    Das hat doch so keinen Sinn. Mit lückigen, löchrigen Listen braucht man gar nicht erst anzufangen. Entweder ganz oder gar nicht. Gib einfach auf. :)
    Und falls das an Demotivation nicht ausgereicht hat –“ @Gnorbert: Verstößt Schummelei in Form von beauftragtem Listenklau nicht gegen §26 der Adventsrätsellösungsbeschaffungsversuchsmöglichkeitenverordnung? Ich fordere die in Absatz c) für solche Vergehen vorgesehene Disqualifikation des Teilnehmers "Ingo W"!


    Zitat von Knozaki  /  Knoblaki  (schützt  du  eigentlich  vor  Vampieren?)


    Für schöne Last-Minute Phäle gibts bestimmt ein paar Kärntner Sterne


    Ich könnte schöne, einfache und nachvollziehbare Hinweise zu jedem einzelnen Rätsel schreiben. Das Problem ist nur, jetzt sind viele Rätsler im Bett und morgen ist um 12 Uhr früh, wo jeder normale Mensch noch im tiefsten Schlaf liegt, Abgabeschluss. Die Mühe würde sich also kaum lohnen.
    Was ich euch anbieten kann, ist ein kryptischer Vielleicht-Phal zu Heiligabend. Auf welches der 3 Rätsel es sich bezieht und ob ich euch nicht vielleicht aufs Glatteis führen will, müsst ihr selbst erkennen. Also passt auf:


    Stell dir eine seltsame Kreuzung zwischen Kuh und Schaf vor, geschaffen von einem gereizten Graffiti-Künstler. Also sozusagen ein gelacktes Kuh-Schaf. Und jetzt lass dir letztere Eigenschaft mal auf der Zunge zergehen.


    So, jetzt müsste alles klar sein. Betrachtet es als verspätetes Weihnachtsgeschenk. Gern geschehen. :)


    GnG,
    Emil

    Hallo Hans und willkommen im Forum! :)


    Samtfußrübling (Flammulina velutipes s. l.) passt, allerdings gibt es da mindestens 2 ähnliche Arten, die man nur mikroskopisch auseinanderhalten kann. Guck dazu >hier<.


    Viele Grüße,
    Emil

    Hallo zusammen,


    beim Anblick des neuen Türchens liebäugel ich mit einem bestimmten Essen. Was typisch Italienisches wäre denkbar, aber ich denke, das ist mir zu hohl. Asiatisch wäre gut, chinesisch, mit Beilage und wabbeligen, nicht vegetarischen Stücken; auf keinen Fall aber indisch.


    GnG,
    Emil



    Da haben die Pfahlliebhaber mal wieder was zum Sich-Austoben.

    Hallo zusammen,


    was soll man zum heutigen Bild sagen... Wenigstens ein Großpilz. Vielleicht erkenne ich nach einigen Gläschen Bier (oder anderen Substanzen) mehr... oder ich werfe ein Münzchen (vielleicht ein 10€-Stück oder so).


    GnG,
    Emil


    Zitat von Craterelle


    Umm, oh, okay. Aber du hast doch noch diese 7 Zwerge Freunde Sockenpuppen?


    Das habe ich laut ausgesprochen? :eek:
    Ich werde mich von keinem einzigen Joker trennen. Keinem noch so kleinen Stück davon.


    Zitat von Ingo  W


    Also vielleicht sollte man Gnemil erstmal vom APR beurlauben, der sieht auch schlecht aus in letzter Zeit, so smeagolisch


    Netter Versuch, Ingnolm! Spätestens ab jetzt stehst du auf meiner Liste. :nana:  
    Die Freunschaft Gnemils tut man nicht leichtfertig ab! Eine üble Wendung ist der anderen wert. Es ist vorbei. Wähle die Macht der Siegerseite oder wähle deinen eigenen Untergang!

    Zu viele Joker?! Rätselgemeinde ist immer so höflich. Sméagol zeigt ihnen geheime Wege, die sonst keiner findet und sie sagen zu viele Joker! Zu viele Joker! Sehr nette Freunde, oh ja, mein Schatz. Wirklich sehr... :nana:


    Wir wollen ihn! Wir brauchen ihn! Wir müssen ihn haben, den Sieg! Sie haben uns den Sieg gestohlen! Garstige kleine Gnolme! Böse, tückisch, falsch!


    Hallo zusammen,


    Zitat von Ingo  W


    Den Gnolm zur 19 lasse ich mal weg.
    Da hat der Gnobet wohl aus Versehen schon das Jokerbild gepostet.


    Wie man es macht, man macht es falsch. ;)
    War das wirklich Gnorbert? Oder haben andere, dunkle Mächte seinen Account gekapert? "Eins muss euch gewahr sein. Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind."


    GnG,
    Emil
    [hr]
    Übrigens freue ich mich, mitteilen zu dürfen, dass die Bunthex meines griechisch-italienischen Gnolmes Rätsel komplett entschlüsselt hat und somit 7 Chips reicher ist. :alright:

    Hallo Gnüni,


    Zitat von keiAhnungGrüni


    Du bist aber auch immer besonders kryptisch...


    Danke, das hoffe ich doch. Ich will es ja auch keinem zu einfach machen. ;)


    Zitat von keiAhnungGrüni


    vielleicht habe ich deinen verkleideten Komiker nun auch kapiert...aber der italienische Akzent?!?


    Du ergänzt dich gut mit deiner Schwester. Der fehlte der Komiker noch. :D


    GnG,
    Emil

    Die 8 fand ich irgendwie gar nicht schwierig, aber vielleicht liege ich auch falsch (habe jetzt schon viele darüber jammern sehen :eek: ).


    Stößt Dir nicht ein Merkmal (ist es überhaupt eines?) als unpassend , irritierend auf? Klar KÖNNTE auch einfach Schmutz sein!!! aber was, wenn nicht?


    Gerade das beruhigt mich so für meine Lösung. Ich hoffe, es ist kein Schmutz. :freebsd:


    GnG,
    Emil



    Ach so, es reagieren nicht alle immer auf Pfähle. Ich habe in dieses Jahr schon beinahe unzählige gesetzt und auf wenige gab es Reaktionen. Ich mache das (oft) genau so bei anderen. Denn der Witz bei Pfählen ist ja auch, dass sie oft überlesen und als solche nicht erkannt werden. Und das will man ja nicht kaputt machen, indem man sie ins Rampenlicht zerrt. :)

    Gnalloh,


    Zitat von abeja


    Gnemil, ich glaube ... du brauchst dir um Nr. 8 nicht viele Sorgen zu machen.


    Dein Wort in der Lösungsgnolmen Ohr. ;)


    Zitat von sarifa


    Warum sind denn meine Gnolme mit den Lösungslisten noch nicht wieder da?? Die sollten noch schon vor Tagen hier ankommen!


    Also wenn hier jemand keine Unterstützung benötigt, dann ja wohl du. :eek:


    Zitat von Ingo  W


    Und einer der genialsten Phäle ist im Text dabei. Bin fast sicher, dass der prämiert wird. Manchmal liegt einfach in der Kürze die Würze.


    Schreib mir doch einfach mal, was du in dem wirren Geschreibsel zu erkennen glaubst. :D Ein Geschäft in Form von Chippsen springt evtl. auch noch raus, aber du musst alles erkannt haben.


    Zitat von Mausmann


    Wer bitte kennt einen Griechen mit italienischem Akzent ... noch dazu einen lustigen ?


    Bei den Gnolmen ist alles möglich. :cool:


    Zitat von Tuppie


    Einen Teil von Emils Zusatzrätsel habe ich, glaube ich, entschlüsselt!


    :alright::alright:


    GnG,
    Emil

    Zitat von Safran


    Ich habe den ja sogar auch gephählt- hat aber anscheinend niemand bemerkt.


    Doch, ich. ;)


    Ob es zu meiner Idee passt, verrate ich nicht, aber versuche doch mal, deine Idee auf meinen obigen Text zu übertragen, vielleicht passt es ja.


    Die 8 fand ich irgendwie gar nicht schwierig, aber vielleicht liege ich auch falsch (habe jetzt schon viele darüber jammern sehen :eek: ).


    GnG,
    Emil

    Hallo zusammen,


    im Glanze des neuen Rätsels höre ich einen Gnolm namens Francesco M. mit stolz geschwellter Brust (und italienischem Akzent) Botschaften verkünden:
    "War ich noch einst ein unglücklicher Grieche, verkleide ich mich nun als Komiker. Nichts ist so, wie es scheint."


    Was das wohl wieder zu bedeuten hat? :hmmnmz:


    GnG,
    Emil




    PS.: Wer hier alle Hinweise entdeckt, dem lasse ich gerne 7 Chips zukommen ^^


    Wenn du sowieso schon nur noch so wenig hast, dann nehme ich dir mal 5 weg von X. Musst dir halt ausdenken, wieviel dann noch übrigbleiben.


    Hallo Ingnolm,
    ich habe die Spendenaktion wohl irgendwie verschlafen. Wenn du noch irgendwelche Chips gebrauchen kannst, würde ich auch noch welche entbehren können. 10% wären 13...


    [hr]
    Zum aktuellen Rätsel fehlen mir die Worte. Weiß wie ein Gespenst und ebenso erschreckend. :yawn:
    Von der Brezel ganz zu schweigen.


    GnG,
    Emil

    Hallo zusammen,


    Suchet am Anfang der Nacht,
    im Rest der Matrix,
    oder vielmehr mittendrin.
    Hat es euch näher gebracht?
    Sicher ist gar nix.
    Doch schauet ganz genau hin!


    GnG,
    Emil


    Um das Vermächtnis des Unkengnolms weiter zu führen. Weise ist, wem diese Zeilen den Weg weisen.

    Hallo zusammen,


    laut dem schwedischen Mykologengnolm Johan A. muss man sich aktuell zwischen 2 sehr ähnlichen Pilzen entscheiden. Wie eine Wahl zwischen Vene und Arterie, sozusagen.


    Viele Grüße,
    Emil