Gnalloh,
ja, der Lackporling. Den habe ich zwar vermutet und gepfählt, aber trotzdem leider noch mit einem Joker abgesichert. Den hätte ich mir für die 3 aufheben sollen, dann hätte ich die nicht für den Falschen Pfifferling gehalten. Naja, wenigstens Punkte für die 4.
Nur Ganoven können dermaßen schwierige Rätsel einstellen! Good luck an alle und gute Nacht.
Ganoderma und Lackporling
Wurde ja bereits genannt, aber der Vollständigkeit halber. Schön, wenn solche Pfähle verstanden werden und helfen.
Allerdings kommen natürlich auch noch welche von der subtileren und kryptischeren Sorte, die ich ja eigentlich mehr mag.
Meines Wissens hat auch kein Saftling weiße/weißliche Lamellen.
Doch, da gibt es schon etliche mit hellen Lamellen. Generell sind Saftlinge ja auch farblich sehr variabel und je nach Alter und Kollektion unterschiedlich gefärbt. Oft entfärben sich die Lamellen tendenziell mit dem Alter.
GnG
