pilzmel

  • Mitglied seit 8. April 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
612
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
13
Punkte
3.218
Profil-Aufrufe
289
  • pilzmel

    Hat eine Antwort im Thema Leiter Centro de Micología gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    mir wurde noch ein Nachschlag übermittelt, den ich hier weitergebe:

    El Ayuntamiento de Mazo consigue una prórroga para la ejecución del Centro Micológico

    Beste Grüße,
    Andreas
  • pilzmel

    Hat eine Antwort im Thema Leiter Centro de Micología gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alis,
    evtl. La Palma Aktuell - Frische Nachrichten aus La Palma (einfach google fragen),
    da gibt es eine Kolumne Dähncke.
    Beste Grüße,
    Andreas
  • pilzmel

    Hat eine Antwort im Thema Leiter Centro de Micología gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    Frau Dähncke hat folgende Informationen übermittelt:

    Spanisch ist nicht so wichtig, da es meist Deutsche sind, die sich hier für die Pilze interessieren, und auch deutsche Touristen sind, die wegen der Pilze anreisen. Aber es waren…
  • pilzmel

    Hat das Thema Leiter Centro de Micología gesucht gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    eine Korrespondenz mit Frau Rose Marie Dähncke enthielt folgende Sätze:

    „La Palma ist wirklich ein Pilzparadies, und wir suchen sehr einen guten Leiter für das Centro de Micología, um vielen Pilzfreunden die Möglichkeit zu geben,…
  • pilzmel

    Hat eine Antwort im Thema Coprinellus radians oder doch C. xanthothrix? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dieter,
    das ist Coprinellus eseri.
    C. radians würde ich ausschließen wollen, weil die Sporen doch sehr oft bohnenförmig sind und auch ein Tuckelchen zu klein und zu hell.
    C. xanthothrix passt da schon besser, die Sporen sind allerdings…