mein Perser - rot ohne weiße Punkte

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paulis.

• Hallo,

im Gegenteil zu meinem Perser mit weißen Punkten vor einem Jahr habe ich jetzt einen punktelosen gefunden.

Bei den Bestimmungsversuchen habe ich mir an diesem Exemplar die Zähne ausgebissen.

Aber na ja, ich bin schließlich nur ein Anfänger.

LG Paulis

• Hallo Paulis,

bestimmt ein Fliegenpilz, bei dem der Regen die Punkte abgewaschen hat. ;)

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR 2024) = 103 minus 15 für APR 2025 = 88 + 2 (Nannettes Zwischenrätsel als 11. gelöst) = 90 + 6 (6. Platz Platzierungswette APR 2025) = 96

• ;) Für manche von diesen Dingern hatte wir damals bei der Wald/Pilzkartierung ein Magnetsuchgerät dabei, dann nämlich wenn die keine Kappe mehr hatten ;)

Grüßle

Jürgen

• Ein Waldarbeiter, der seine Farbsprühdose getestet hat? Ist das überhaupt ein Pilz?

Lieber Olaf, mea culpa, ich habe dich mit unzureichenden Angaben hinter das Lich geführt.

Diese Aussage von mir bezieht sich auf die Kostprobe (geschmack metallisch):

Bei den Bestimmungsversuchen habe ich mir an diesem Exemplar die Zähne ausgebissen.

Ich habe neben diesen bekannten Pilzen wie Steinpilz, Holzritterling, Goldröhrlig, Goldblatt, Silberröhrling, Bronzeröhrling, Kupferröhrling, Bleitrichterling, Schwefelkopf, Ledertäubling, Panzerrasling, usw. etwas Neues entdeckt.

ich nenne diesen Pilz Markscheidiger Eisenpilz. ;)

LG Paulis