Mittagspausenpilze 08.09.26
- Radelfungus
- Erledigt
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radelfungus.
-
-
Zu Bild 1, was die reine Orgelpfeifenoptik anbetrifft, hättest du möglicherweise besser Pilz 3 mit Pilz 5 tauschen sollen. Aber vielleicht ist das auch nur das Niederschlagswahrscheinlichkeitsdiagramm der nächsten Tage. Schöne Funde!
VG
-
Glückwunsch zu den Prachtexemplaren

-
Hallo,
Ich wollte mich ja um die Rotkappen kümmern, die dieses Jahr tatsächlich einen Lauf zu haben scheinen:
welchen Namen gibst Du nun diesen Rotkäppchen
?VG Jörg
-
Hallo,
Ich wollte mich ja um die Rotkappen kümmern, die dieses Jahr tatsächlich einen Lauf zu haben scheinen:
welchen Namen gibst Du nun diesen Rotkäppchen
?VG Jörg
Ich muss die ja nicht bestimmen, ich werde sie lediglich gebraten genießen
.Zehn von denen sehen ziemlich gleich aus (Laubwald-) Rotkappen. Es waren Birken und Pappeln anwesend.
Zwei hatten am Stiel dezent rote zipfelige Strukturen ----------> Rotkappen.
-
Hallo,
Rotkappen kommen bei mir nicht in die Pfanne, die schmecken doch nicht.

Aber es gibt hier aktuell ohnehin keine.
Viele Grüße,
Steffen
-
Hallo,
Schöne Funde.
Vorgestern war ich in Rötenbach/Schwarzwald an bekannten mir Stellen und habe auch Erfolg mit
Hexenpilzen, Goldröhrlingen und Paar Parasolpilzen.
Heute Nach hat es wieder geregnet und Morgen gehe ich dort wieder. Dann gibt es auch Bilder.
Ich Grüsse Alle und besonders die welche mir in schweren Zeiten zur Rat standen.
Bin wieder Fit wie ein Turnschuh:)
Grüsse Peter
-

Espenrotkappen sind bei mir sogar in den Top 10, so unterschiedlich ist halt nunmal der Geschmack.
Schöne Sammlung Radelfungus. Bei meiner (Espen-)Rotkappenstelle waren gestern leider nur zwei Stück, die dafür richtig frisch und knackig. Der Röhrlingsboom der letzten Woche scheidet genau so schnell davon wie er begann.
-
Hallo miteinander,
welch eine Augenweide. Mein Mann mag auch nicht unbedingt Raufüße in der Pfanne haben. Und mag sie sehr gerne essen. Also dann für mich ein paar wenige und die Steinis mehr für meinen Mann.
-

Espenrotkappen sind bei mir sogar in den Top 10, so unterschiedlich ist halt nunmal der Geschmack.
...
Genau die sind bei mir die schlimmsten ...

Ich hatte die mal da zum Knipsen. Meine Mutter hat die in die Pfanne geworfen und meinte: „Das kann man nicht essen." Stimmt.
So unterschiedlich ist das eben. Zum Glück.
Viele Grüße,
Steffen
-
Raufüße wollen IMHO generell sehr stark gebraten werden, also hohe Temperatur und deutlich gebräunt, dann schmecken die auch super. Bei mir landen sie so meist in Paprika-Rahmsauce, das passt geschmacklich super. Spätzle oder Nudeln dazu.
LG Christopher
-
... braten tue ich die Pilze immer braun. Trotzdem: Rotkappen gehen gar nicht.

-
Rotkappen gehen gar nicht.
Dir gehört die Zunge geschabt
.