Cortinarius CROCEOCOERULEUS
- Cognacmeister
- Unerledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.
-
-
Die sind ja wunderschön! Ich liebe lila Pilze!
-
... und gallenbittere Huthaut!
-
Sehr schöner Fund. Gratulation 👌🏻
LG Andy
-
Hallo C-meister
top ! Wo hast du diese Pilz gefunden und auf wieviel m ü NHN . Ich war gestern in Raurisertal , nur Pfifferlinge in große menge und nur ein paar Steinpilze , aber andere Pilze keine
LG
-
Die Huthaut kann übrigens extrem verblassen. So ein verblasstes Exemplar hatte mich ordentlich an der Nase herum geführt, das hatte ich als Bestimmungsanfrage hier eingestellt.
Gruß,
-
Die Huthaut kann übrigens extrem verblassen. So ein verblasstes Exemplar hatte mich ordentlich an der Nase herum geführt, das hatte ich als Bestimmungsanfrage hier eingestellt.
Gruß,
Jo des is natürlich sehr arschig diese pilze lg
-
Hallo C-meister
top ! Wo hast du diese Pilz gefunden und auf wieviel m ü NHN . Ich war gestern in Raurisertal , nur Pfifferlinge in große menge und nur ein paar Steinpilze , aber andere Pilze keine
LG
Steiermark in kapfenberg 900m in einem buchenwald erst heute
-
Nein, was für ein Hammerpilz!
Wieder ein Kandidat für meine "will ich unbedingt auch mal finden"-Liste
Beste Grüße
Sabine
-
Beste Grüße
Sabine
Ohjee bin i dir zuvor gekommen
-
Hallo Sabine,
dafür musst du in einen Kalkbuchenwald fahren, in dem es auch Herkuleskeulen, Korallen und andere Cortinarien gibt. Solche Wälder gibt es z. B. auf der Fränkischen Alb, oberhalb des Donautals. Auch unterhalb des Klosters Andechs, am Ammersee, habe ich ihn schon gesehen.
FG
Oehrling