Bitte um Steinpilzbestimmung

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 1.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malker.

• Moin Lili und (welcome) . Nun bist du sicher erschlagen von den vielen Kommentaren. Pilze sind halt komplizierter, als oft vermutet. Es gibt einfach zigtausend Arten die oft sehr ähnlich und schwer zu unterscheiden sind. Aber wenn du nicht aufgibst und Spaß an Pilzen hast, dann lies doch mal den Beitrag hier zur Pilzbestimmung. Mit mehr und besseren Informationen zum Pilz bekommst du bessere Antworten von den Experten.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Wow, ich glaube jetzt haben wir Lili gleich verschreckt.

Ich hatte meine Antwort extra kurz gehalten weil so viel geballtes und tiefgreifendes Wissen oft ja auch erschrecken kann...

Noch dazu wenn auch so viel Kritik geäußert wird. Ich weiß natürlich wie ihr das alle meint, aber Lili auch?

Also falls Du das hier liest, sieh uns hier als sorgende Mitstreiter an, die Dich gern weiter beim Erkunden der Pilzwelten unterstützen!

Und stell gern Fragen ! Jeder fängt mal klein an - alles gut :)

LG Hilmi

Btw: um auch mal ein wenig Kritik zu üben: wenn man schon (auch berechtigte) Meinungen schreibt, ist es schön bei der "Nettikette" zu bleiben und wenigstens ein Hallo und LG einfügt, so wie es hier im Forum üblich ist Malker (auch nur nett gemeint)

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Ja, Lilli verschrecken wollte ich wirklich niemanden. War wie gesagt etwas harsch formuliert. Hoffe diese Zeilen erreichen Dich. Die anderen Mitglieder haben das etwas konstruktiver rüberbringen können. Sorry nochmal.