Jetzt habe ich ihn endlich einmal selber erwischt
- Hannes2
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.
-
-
-
Hallo Peter,
danke für die Bestimmung des Öhrlings. Der Borstling dürfte Trichophaea hemisphaerioides (Humaria hemisphaerica) sein oder liege ich da falsch?
VG Jörg
-
Moin Jörg,
Glückwunsch zum Bronzeröhrling, der fehlt mir auch noch.
Hab kartierte Stellen nahe von Hannover, war da auch schon mehrfach, bisher noch nichts gefunden.
LG
Daniel
-
So eine wunderschöne Pilzart. Hier im südlichen Bayern ist der Bronzeröhrling relativ häufig. Taucht bei mir auch jedes Jahr in weiteren Sommersteinpilz-Habitaten auf, breitet sich also definitiv stark aus. Dieses Jahr gab es sogar schon im Juni einen Fund bei den ersten Sommersteinis. Bin schon gespannt, ob meine vergangenes Jahr entdeckte Stelle gegen Ende August wieder Massenwachstum hinlegt.
LG Christopher
-
Ich hab die auch schon mal gegessen, die sind lecker.
Die Sommersteinis find ich ja etwas besser, als die gemeinen. Den Bronzeröhrling fand ich ähnlich wie den Sommersteini, noch einen Tick besser.
Ich hab die mal in Kroatien im Urlaub gegessen, privat, mit dem Vermieter unserer Ferienwohnung. Die waren knackefrisch, das Ganze dann zusammen mit einem schönen Stück Wild und einem Gläschen roten Marke Eigenbau