Mai Stockschwämmchen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shroom!.

• Moin moin,

eigentlich wollt ich Schwefelporlinge suchen und hatte den Blick eher oben bzw in der Ferne. Aber die hier sind mir dann doch aufgefallen. Stockschwämmchen! Ich musst erstmal nachsehen - tatsächlich, die Art kann es durchaus schon so früh im Jahr geben. Sogars schon ab April. Hätte ich mir eigentlich denken können - Schwefelköpfe z.B. gibt es ja auch schon sehr zeitig. Trotzdem war ich überrascht und erfreut und wollt/muss Euch doch darüber informieren :)

LG

Dominik

Bilder

Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.

100-10(APR2024)+3(APR2024)=93

• Beitrag von Grüni/Kagi ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt ().
  • Hallo,

Du hast Recht, Stockis kommen recht zeitig im Jahr. Ich hatte meine ersten Exemplare bereits am 10. April. Ich hoffe demnächst auch mal welche ernten zu können.

VG Jörg