hemileccinum depilatum?
- mitternachtspilz
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mitternachtspilz.
- 

- 
			Hab ich die Kollegen auf den Fotos richtig mit Hemileccinum depilatum angesprochen? Hallo mitternachtspilz, den hast du richtig bestimmt, viele Grüsse Matthias 
- 
			Super! War ein Erstfund (also ich hab die zwar als kleiner Knirps vor 35-40 Jahren schon dort stehen sehen aber für mich waren das damals immer Steinpilze ☺️) und mich freut es, dass sie immernoch da rumstehen und ich jetzt auch ihren Namen kenne. Danke Matthias 
- 
			Hallo mitternachtspilz, stehen am Fundort außer Eiche noch andere Gehölze, speziell Hainbuche oder Hasel? Viele Grüße Jürgen 
- 
			Moin, Glückwunsch zum Erstfund  Meiner Meinung nach liegst du richtig. LG Daniel 
- 
			Hallo Mitternachtspilz, super, welch toller Fund. Gratuliere. 
- 
			stehen am Fundort außer Eiche noch andere Gehölze, speziell Hainbuche oder Hasel? Ich kenne den von Hainbuche und Linde. Mag der auch Hasel? Beste Grüße Harald 
- 
			Hallihallo! Am Fundort wächst: Bergahorn, Feldahorn, Sommerlinde, Winterlinde, Hasel (aber nicht sooo viel, weil’s denen wohl tendenziell ein bisschen zu dunkel ist dort), Hainbuche…