Jürgen Member

  • Mitglied seit 1. Juli 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
255
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
18
Punkte
1.303
Profil-Aufrufe
268
  • Jürgen

    Hat eine Antwort im Thema Rotfußröhrling und Stockschwämmchen verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich stimme Jörg uneingeschränkt zu. Für mich ganz eindeutig pruinatus, nicht cisalpinus. Typischer geht's kaum.

    Grüße, Jürgen
  • Jürgen

    Hat eine Antwort im Thema Blauende Röhrlinge verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich stimme mit beli überein, dass wir es hier wohl durchweg mit cisalpinus zu tun haben, der uns einfach mal seine Kaltwetterform präsentieren will. Zu cisalpinus passt auch die Standortangabe: "Auf einer Wiese gefunden. In der Umgebung gab es…
  • Jürgen

    Hat eine Antwort im Thema Gemeiner Rotfußröhrling? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Xerocomellus cisalpinus.
    Gruß, Jürgen
  • Jürgen

    Hat eine Antwort im Thema Wurzelnder Bitterröhrling verfasst.
    Beitrag
    Sieht mir eher nach entfärbtem C. calopus aus. Speziell der schlanke Frkp. mit dem ziemlich grobmaschigen Stielnetz auf den letzten beiden Fotos geht in diese Richtung.
  • Jürgen

    Hat eine Antwort im Thema Imperator ? Purpur-Röhrling ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Steinpils,

    rhodopurpureus passt.

    Grüße, Jürgen