Tortuga Member

  • 55
  • Mitglied seit 20. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
41
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
288
Profil-Aufrufe
286
  • Pilzfinder
    Hat etwas auf der Chronik von Tortuga geteilt.

    Hallo Frank,

    ich habe fünf Jahre in Rulle gelebt als ich in OS-Hast studiert habe, meine schönsten Pilz-Jahre. Wenn du eine besondere Arten-Vielfalt suchst, dann geht dorthin, wo es kalkige Böden gibt.

    Ich kann dir da z.B. den HalterDaren empfehlen, das war Östlich von Belm/OS. Da gab es vor 20 Jahren viele verschieden Röhrlinge, z.T. recht seltene wie den Grauen Lärchenröhrling. in der Nähe der TKV Icker auch Hohlfußröhrlinge. Die gesamte Gegend ist in guten Pilzjahren toll, weil du von sehr sauren Böden bis alkalischen Böden alles auf kleinem Raum finden kannst und somit auch eine entsprechende Arten-Vielfalt.

    Gruß

    Bernd

    2 Kommentare