Pulvinula

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ogni volta.

  • Hallo zusammen,

    hat jemand zufällig Zugang zu diesem Artikel?


    Yao, Y. J., & Spooner, B. M. (1996). Notes on British species of Pulvinula, with two newly recorded species. Mycological research, 7(100), 883-884.


    Oder einem vergleichbaren aktuelleren Artikel über die Gattung? Mit PFISTER 1976 - A synopsis of the genus pulvinula komme ich nicht weiter, da passt keine der beschriebenen Arten richtig.

    Viele Grüße

    Ingo


  • Hallo Ingo.

    Ich kenne keinen brauchbaren aktuellen Schlüssel zur Gattung.

    Hallo zusammen,

    hat jemand zufällig Zugang zu diesem Artikel?


    Yao, Y. J., & Spooner, B. M. (1996)

    Ich finde diese Arbeit eher unbefriedigend und befürchte, sie wird dich kein Stück weiterbringen.


    Am besten stellst du die von dir gefundene Art hier vor, vielleicht finden wir alle gemeinsam eine Lösung.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Danke Raphael!


    Ich finde diese Arbeit eher unbefriedigend und befürchte, sie wird dich kein Stück weiterbringen.

    Hallo Nobi, der Artikel war halt das neueste was ich dazu für den europäischen Raum gefunden hatte, konnte ihn aber nicht einsehen.


    Du hast leider recht, er ist recht „dünn“ und meine Art ist wiedrr irgendwo dazwischen.


    „Am besten stellst du die von dir gefundene Art hier vor, vielleicht finden wir alle gemeinsam eine Lösung“


    Das hatte ich schon vor, möchte aber gerne mitreden können wenn sich jemand dazu äußert;)


    Sobald ich Zeit finde stell ich sie hier rein!


    LG Ingo


    Ps: wie kann ich eigentlich ein Zitat auf mehrere Abschnitte aufteilen? Ich kann es immer nur einmal komplett einfügen :/

  • Ps: wie kann ich eigentlich ein Zitat auf mehrere Abschnitte aufteilen? Ich kann es immer nur einmal komplett einfügen :/

    Bei mir geht es wenn ich den Text einfach mit der Maus markiere, dann erscheint ein Fenster mit "Zitat speicher | Zitat einfügen"


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Ps: wie kann ich eigentlich ein Zitat auf mehrere Abschnitte aufteilen? Ich kann es immer nur einmal komplett einfügen :/

    Bei mir geht es wenn ich den Text einfach mit der Maus markiere, dann erscheint ein Fenster mit "Zitat speicher | Zitat einfügen"


    LG, Chris

    Am Handy geht es wohl nur komplett; am PC wie Chris schreibt. Das ist zumindest meine Erfahrung.

    VG Oskar

    Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen. [Aristoteles]

  • Hallo Chris und Oskar, danke Euch, ich werd’s mal probieren am PC.

    Am Handy konnte ich es auch nicht mehrfach einfügen, sonst hätte einfach einmal den einen Teil und einmal den anderen rausgelöscht um die Teile getrennt voneinander zu kommentieren. Naja gibt Schlimmeres.


    PS falls Interesse: Die Pulvinula hab ich mittlerweile reingestellt, findet Ihr hier.


    VG Ingo