Pilzliteratur zum Verkauf

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoBi.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    nach Sabines Tod würde ich mich gerne von ein wenig Pilzliteratur trennen, die wir so gut wie nie benutzt haben.

    Zur Disposition stehen:


    Funga Nordica ISBN: 978-87-983961-3-0



    Mauro Sarnari - Russula in Europa - Tomo Primo



    Mauro Sarnari - Russula in Europa - Tomo Secondo


    Alle Bücher sind nicht mehr im freien Handel erhältlich und werden auch nicht mehr nachgedruckt.


    Für jeden Band setze ich 150€ an plus Versandkosten.

    Bei Interesse, gern als PN :)


    Wie gesagt, der Zustand ist neuwertig.


    Liebe Grüße

    Holger

  • Hallo zusammen,


    also wegen des ersten Bandes hab ich HoBi auch schon kontaktiert. Mal sehen, wer schneller war...

    Warum müssen solche tollen Bücher eigentlich immer vergriffen sein?


    Grüße

    Oliver

  • Gerade weil sie so toll sind! Bei einem schlechten Buch dauert es Jahrzehnte, bis es vergriffen ist.

    Wenn eine solche Gelegenheit kommt, muss man halt mal beherzt zugreifen. Du wirst nur ein paar Euros los, die nächstes Jahr ohnehin weniger wert sind als heute, und bekommst dafür ein tolles Buch, das nur wenige andere haben und das wie der SARNARI oder die FN krass nützlich beim Bestimmen sind.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Von mir auch!

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Lieber Holger


    Danke dir sehr für deine tollen Angebote. Ich komme mal wieder zu spät🫣


    PS: Falls du allenfalls den Einhellinger - die Gattung Russula in Bayern Schweiz besitzt und dich mal trennen möchtest: ich bin verzweifelt auf der Suche danach.


    Beste Grüsse

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Falls du allenfalls den Einhellinger - die Gattung Russula in Bayern Schweiz besitzt und dich mal trennen möchtest: ich bin verzweifelt auf der Suche danach.

    Hallo Corinne,

    hab Dir eine PN geschickt,

    VG Ulla

  • Lieber Holger


    Danke dir herzlich für deine Rückmeldung. Mit Innocybe Literatur bin ich gerade eingedeckt, aber ich bin sicher, dass jemand Interesse daran hat.

    Beste Grüsse und vielen Dank

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    das Angebot für den 2. Band vom Sarnari war wohl etwas überzogen. Möchte es trotzdem loswerden und biete es jetzt für 90 € plus Versand an.

    Kann das Geld gut gebrauchen, wollte mich aber nicht bereichern. Bitte endschuldigt!

    Habe mir überlegt, ein weiteres Buch zum Verkauf anzubieten.

    FUNGHI IPOGEI D'EUROPA von Amer Montecchi & Mario Sarasini

    Darüber finde ich im Netz keine Informationen, denke daher das es wohl auch vergriffen ist.

    Leider habe ich keine Vorstellung, was man dafür verlangen kann.

    Bei Interesse macht einfach mal ein Angebot, kann es mir ja dann überlegen ;)


    Liebe Grüße

    Holger