Welcher Pilz ist das ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cognacmeister.

  • Habe den Pilz in einem Mischwald neben und unter Lauch gefunden, er ist etwas 10-15cm groß gewesen, wie auf den Bildern zu erkennen einen Weißen flachen Hut der zur Mitte hin kugelförmig hochgeht, wo er auch rötlich/bräunlich ist. Die Musterung auf der Hut erinnert mich an eine sehr sehr leichte Version von die des Parasols. Der Stil ist weiß mit mal mehr mal weniger vorkommenden rot/bräunlichen Stellen

  • Hallo,

    sieh' dir doch nochmal Parasolpilze an, und dann entscheide, ob du wirklich bei deiner sehr sehr leichten Version bleibst !

    Für mich sind das Schwefelköpfe, und da gibt es mehrere Arten.....

    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern: