Gelber Röhrling?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ErikH.

  • Hallo zusammen,


    würdet ihr den auch als Falschen Schwefelröhrling bestimmen? Was anderes fällt mir dazu nicht ein, aber es wäre auch ein Erstfund für mich.


    Durchgehend aprikosengelb, die Röhren blauen extrem und wenn man sie nur schief anschaut, im Schnitt dauert's ein bisschen länger. Erkenne kein Netz, Flocken sehe ich auch nicht wirklich.

    Standort war im Mischwald aus Kiefern, Fichten und Buchen, Boden eher sauer (v.a. Sande)


    Viele Grüße,

    Erik

  • Hallo,

    würdet ihr den auch als Falschen Schwefelröhrling bestimmen?

    den hätte ich auch als Boletus pseudosulphureus oder wie der jetzt auch immer genannt wird, eingestuft. Schöner Fund übrigens. Den habe ich bisher nur einmal gefunden.


    VG Jörg