соииу Member

  • Mitglied seit 24. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
5
Punkte
65
Profil-Aufrufe
36
  • соииу

    Thema
    Hi!

    Wie der Titel verrät möchte ich hier meine schönsten (Erst-)Funde dieses Jahres teilen. Alle wurden in einer jungen Fichtenkultur mit vereinzelten Eichen und Birken in den letzten 10 Tagen gemacht. Seit letzter Woche imponiert vor allem das…
  • соииу

    Thema
    Hi!

    Wie der Titel verrät möchte ich hier meine schönsten (Erst-)Funde dieses Jahres teilen. Alle wurden in einer jungen Fichtenkultur mit vereinzelten Eichen und Birken in den letzten 10 Tagen gemacht. Seit letzter Woche imponiert vor allem das…
  • соииу

    Hat eine Antwort im Thema Ein Saftling und ein Milchling verfasst.
    Beitrag
    Danke, ja ich meine H. conica.
  • соииу

    Hat eine Antwort im Thema Ein Saftling und ein Milchling verfasst.
    Beitrag






  • соииу

    Hat das Thema Ein Saftling und ein Milchling gestartet.
    Thema
    Hi!

    Ich habe heute 2 neue Arten angetroffen, deren Bestimmung ich gern absichern möchte. Alle wurden südlich von München auf kalkreichem Boden gefunden.

    (1) Kegeliger Saftling?
    Habitat: Parkwiese, keine Bäume in näherer Umgebung; Pappeln, Ahorn,…
  • соииу

    Hat eine Antwort im Thema Perlpilze? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Eben, ich war mir 100% sicher, dass das Perlpilze sind, bis ich diese seltsamen Knollen entdeckt habe. PILZFREUND78 mit der Vorsicht vor dem Verzehr meinst du Insektenbefall oder Artunsicherheit? Ich hatte…
  • соииу

    Hat das Thema Perlpilze? gestartet.
    Thema
    hi

    ich habe mich heute auf eine größere Tour in einen Fichtenwald begeben und zum ersten Mal in diesem Jahr waren die Funde hinreichend für eine Malzeit. Antreffen ließen sich diverse Täublinge, Flockenstielige Hexenröhrlinge, Hexeneier (Massen!)…
  • соииу

    Like (Beitrag)
    Grüß euch!

    Am Freitag habe ich mich zu einer etwas höher gelegenen Speisemorchelstelle aufgemacht. Zu finden war nichts, absolut nichts. Die Speisemorcheln wollen heuer überhaupt nicht bei uns.
    Allerdings, am Weg dorthin gab es massenhaft…
  • соииу

    Like (Beitrag)
    Hallo Conny, das sind Maipilze, aber ob du die essen kannst, kannst nur du oder ein PSV entscheiden, dem du sie vorlegst. Sie sehen gut aus, aber die Qualität lässt sich schlussendlich nicht anhand von Fotos beurteilen.
  • соииу

    Like (Beitrag)
    Auch ich sehe da Maipilze.
  • соииу

    Hat eine Antwort im Thema Maipilze? verfasst.
    Beitrag
    vielen Dank.
  • соииу

    Hat eine Antwort im Thema Maipilze? verfasst.
    Beitrag
    hier noch mal die wichtigsten Bilder in besserer Qualität. Die Farbe wird durch die Photos aus dem Wald sehr realistisch wiedergegeben.
  • соииу

    Hat das Thema Maipilze? gestartet.
    Thema
    hallo Pilzfreunde!

    Ich habe heute beim Waldspaziergang einige weiße Pilze entdeckt, die ich zunächst für Mairitterlinge hielt, mir vor dem Verzehr aber doch ein paar Zweifel aufgekommen sind. Essen werde ich sie daher nicht, aber eine…