Aktuelles aus Rhein-Main

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Racoon.

  • Mojnsen!


    meine letzte Geschichte endete hiermit:



    ...dieser Krausen Glucke in heimischen Gefielden.


    Vollkommen Glucken-untypisch:

    sie war sauber!!!


    Zudem stellte sich heraus: sie war schon gepflückt!

    Normalerweise gehen an dieser Stelle die Alarmglocken an -

    wie lange liegt sie schon da?

    Ist sie noch...


    Indes - sie war frisch und fühlte sich gut an, keine Spur von überlägig,

    (übrigens so groß wie zwei Handbälle)


    Ergo habe ich sie zu mir eingeladen...


    Wie die Geschichte weitergeht?


    ...Geduld

    Geduld

    Geduld


    ...



    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hi,

    Ergo habe ich sie zu mir eingeladen

    und die ist wirklich mitgekommen? Wie leichtsinnig von ihr. Mir ist schon als Kind eingebläut worden nicht mit Fremden mitzugehen und die ist sicherlich kein Kind mehr.


    VG Jörg

  • Tja,


    ich bin sicher, die Geschichte geht nicht gut aus für die zu leichtgläublige Glucke.

    Bei Janosch hat der Fuchs ja auch die Ente zum Abendessen eingeladen.


    LG, Martin

  • Ahoj miteinander,


    und weiter geht's

    in fast pilzleeren Wäldern.


    Immerhin eine nette Becherkoralle (auch, wenn ich sie lieber Burgzinnen-Koralle nennen würde)


    Hübscher Gold-Mistpilz


    IMHO ein Wabenporling


    Auch nicht alltäglich: die Hasenpfote


    Alltäglich: Lang-Und-Dünn


    Der Rötende Saftwirrling Abortiporus biennis gedeiht prächtig.

    Mal so


    oder so


    oder so


    und auch so.


    A propos prächtig: der ebensolche Flämmling


    Die hier habe ich bisher selten bemerkt -

    eine braunblühende Flechte Cladonia pyxidata cf.


    Tschüss sagt der Nadelholz-Braunporling.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Malone,


    die Doppelbilder weisen vermutlich eine Parallaxe auf, für einen 3D-Effekt. Brauche ich jetzt eine Prismenbrille für die Bilder? So schielen kann man doch unmöglich.

    Was fange ich damit an, um in den vollen Genuss zu gelangen?


    LG, Martin

  • Ahoj, Martin,


    hier muß der "Kreuzblick" zur Anwendung kommen

    und ja, das heißt nichts Anderes als schielen.

    Eine ausführliche Anleitung gibt's hier:

    Damit kommen allerdings nicht Alle zurecht.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo,

    Der Rötende Saftwirrling Abortiporus biennis gedeiht prächtig.

    die sehen abe nicht andeutungsweise nicht so schön aus wie meine Funde.



    Trotzdem hast Du da schöne Funde gehabt.


    VG Jörg

  • Jajaja...

    bloß, weil sie guttieren?


    Aber auch schöne Funde.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hi,


    mir gefallen diese 3D-Bilder ausgesprochen gut. Diese Flechte z.B. hätte ich flächig und ohne Ästchen erwartet. So wird das deutlich. Außerdem macht das Spaß, wie ich finde. Bei Menschen, bei denen ein Auge deutlich schwächer ist, als das andere, funktioniert das nicht. Richtig stark schielen funktioniert auch nicht. Leicht mit beiden Augen die Nasenspitze fokkusieren, beide Bilder fangen an sich zu verdoppeln. Auf die Mitte konzentrieren und die beiden mittleren Bilder mit vorsichtigem Verändern der Augenstellung übereinander bringen. Muss man etwas üben, um so stärker ist der Aha-Effekt.



    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119