kleiner Anisegerling

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wastl.

  • hallo!

    Der Schlüssel von Gminder hat mich zum kleinen Anisegerling geführt: Geruch nach Marzipan, Bitter Mandel, basischer Mischwaldboden, Lamellen graurosa, hängenden Ring. Was denkt ihr? Entschuldigt. Ich dachte ich nehme nochmal den getropften Schleim Schirm Ling mit und dann lag doch ein anderer auf meinem Teller. Deshalb keine RealLive Bilder... :( Lg Wastl

  • Hallo!


    Wenn ich wüßte was der KIeine Anisegerling sein soll könnte ich etwas dazu sagen. Einer der Anisegerlinge ist es aber bestimmt.


    VG Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Wenn ich wüßte was der KIeine Anisegerling sein soll könnte ich etwas dazu sagen. Einer der Anisegerlinge ist es aber bestimmt.


    VG Jörg

    Hi,


    oder einer der Zwergchampis...


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    dafür ist mir der angefragte Pilz aber viel zu groß.


    VG Jörg

    Das ist genau die Frage. Ich würde den max. mit 3-4 cm Hutdurchmesser ansehen. Also noch im Rahmen für Zwergchampis.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Ja, werd ich auch nicht. Aber dazu muss ich’s halt doch erstmal anschauen. Und dann find ich’s ärgerlich. Wenn jemand neu hier ist - geschenkt. Bist du aber nicht. Da wär halt dann son Mindeststandard schon echt nett. Mit ner lustigen Raterei ist doch letztlich keinem geholfen.


    Viele Grüße

    Andreas

  • Du hast meine Einleitung gelesen, oder? Und sich da aufzublustern? Ist heutzutage normal, oder?! Amen