Birkenporling

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander.

  • Hallo liebe Pilzgemeinde endlich habe ich es geschafft mich hier zu anmelden, beim ersten Mal habe ich es aufgegeben, nun bin ich da 😀😀đŸ’ȘđŸ’Ș

    Ich sammle lĂ€nger schon essbare Pilze 👍

    Dieses Jahr beschĂ€ftigt mich gerade mit Vitalpilze, Bin zufĂ€llig auf Birken Porling gestoßen, seine HeilkrĂ€fte was im Internet herum tobt hat mich so fasziniert.
    Ich leide Jahre lang an Sodbrenne bereits.

    Was ich ĂŒber Birken Porling alles gelesen habe dachte ich das ist die Lösung fĂŒr mich, jedoch bin ich irgend wie irritiert, mir kommt vor als hĂ€tte ich mehr Sodbrennen als zuvor .

    Ich nehme die Porling in Pulver vorm zu mir, Tee ist mir zu Bieter.

    Habt ihr Erfahrung damit?
    Danke mal voraus Lg. Sidar

  • Hi Sidar


    Ja das ist der Birkenporling, ich kann natĂŒrlich nichts zur frische des FK sagen aber deine Bestimmung passt. Ich verwende ihn auch das heißt ich trockne heißt ich zerschneide ihn und dann wird er zerkleinert. Ich habe nur nicht oft brennen von daher nur einige Male genutzt. Aber es hilft tatsĂ€chlich.




    LG Tomas

  • Hallo Sidar, mir schmeckt der Birkenporling als Tee auch ziemlich bitter und nicht sooo lecker,
    habe aber bisher bei Magenverstimmungen/ Bauchweh gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings verwende ich auch getrocknete StĂŒckchen.
    Auch meinen Liebsten habe ich schon mit dem Tee gequÀlt und beiden haben wir gute Erfahrungen damit gemacht. LG vom Engelchen

    ==19

    Herzlichste GrĂŒĂŸe von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung fĂŒr 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse StartgebĂŒhr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans fĂŒr das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß fĂŒr die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter SchĂŒppling" - Dankeschön



  • Hallo zusammen,


    nur eine unverbindliche Linkempfehlung zum Thema Birkenporlinge so wie zur Verwertung anderer Pilzarten:

    Pilze in der KĂŒche: Verzeichnis von Themen ĂŒber Verwertung und Konservierung von Pilzen


    (welcome)